[Dana RS] Suche schlaue Köpfe für Problemlösung. Halter an Pumpe bringen.

  • "Kunststoff"... Frag mal einen Glasbläser, ob das Kunst ist, was er macht ;)

    Das ist alles, was man dazu findet.. bei diashop und sogar auf der mylife-Seite wird es gar nicht angegeben. Auf dem Clip selbst steht leider auch nichts.

  • a) ich find's dusslig (für dich), dass du dann aber immer den Clip abpopeln musst, wenn du an's Batteriefach musst


    b) ich find deine Dana-Folie schick, ist das Kupfer? :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • a) ich find's dusslig (für dich), dass du dann aber immer den Clip abpopeln musst, wenn du an's Batteriefach musst


    b) ich find deine Dana-Folie schick, ist das Kupfer? :D

    Man könnte den Clip theoretisch auch anders herum machen.


    Die Folie ist Shift Effekt Cranberry von Mydili.

  • Der Clip für die 7er-Veo ist übrigens genauso groß wie der 5er.

    Das ist ein Irrtum, beide Clips sind unterschiedlich selbst der drehbare

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hier so...



    Besser als alle anderen "Halterungen" von der Dana selber. :)

    Ich muß das noch modifizieren, die Köpfe von den Wattestäbchen halten wohl eher nicht so lange. :ahahaha:


    Hier noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an YPOC , der mir den Klipp abgetreten hat. :loveyou: :bigg *froi*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • die Köpfe von den Wattestäbchen halten wohl eher nicht so lange.


    das würde ich vermutlich durch einen Böbbel Heißkleber ersetzen (also nicht auf die Pumpe kleben, sondern woanders hin und dann abziehen und dazwischen klemmen). Hält bestimmt länger

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani

    Ja, ich hab so etwas ähnliches auch schon gedacht.

    Entweder Patex rollen zwischen den Fingern 8o... (Heißkleber geht da auch gut)

    oder es gibt so Schon-Gumminöppel, die man auf Dinge kleben kann, ähnlich wie kleine Füße oder so...z.B. Damit Schranktüren nicht knallen, beim Schließen.

    Ich geh mal in mich.:sleeping::rofl:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... ich wußte dass das kommen wird. 8o:ballIch guck mal, ob ich noch irgendwo ein Kugelschreiber liegen habe.:rofl:rofl:rofl


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert....:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habs...


    oder auch NOCH nicht. :ren8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wird später zu hart, als das es haften bleiben würde.

    Eigentich stopfe ich wackelige Geschichten immer mit Weinkorken-scheiben. :bigg:sekt:

    Ich probier das später mal...:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ey, Ihr seid echt gut! :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moosgummi?

    ist mein momentaner Favorit... muß ich aber erst kaufen gehn. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es gibt das Gegenteil zum Filzgleiter, die man unter Schränke oder Möbel klebt, damit sie NICHT rutschen.
    Die haben ne gummierte Oberfläche und die Unterseite klebt. Da könnte man auch 2 aufeinander kleben, falls eins zu dünn ist. 😉

  • Ich war auch verzweifelt auf der Suche nach ner ordentlichen Cliplösung und hatte auf 3D-Druck & Co. gehofft aber irgendwie beim Googlen und in diversen Gruppen nichts gefunden ;(.
    Ich wollte auch unbedingt einen Clip, mit dem man die Pumpe sowohl vertikal als auch horizontal tragen kann.

    Habe mir jetzt einfach bei der (der DANA RS) beiliegenden Ledertasche mit drehbarem Clip das Leder rund um den Clip mit nem Cutter/Skalpell eingeschnitten, sodass ich die oberste Schicht mit dem Clip & den 2 Befestigungsmetallteilen lösen konnte.
    Dann hab ich die 2 Metallbefestigungsstäbe mit einem Drahtschneider durchgezwickt und den Clip bzw. die Platte des Clips mit dem 3M-VHB-Klebeband ( wird auch bei den Nite Ize Clips als Klebestreifen verwendet) festgeklebt.

    Es gibt auch "drehbare Gürtelclips", leider meist nur an irgendwelchen Taschen verbaut oder mit komischem Teil zur Befestigung an Handys, wo dann die Maße nicht stimmen,
    aber man kann sich ja auch einfach eine Tasche mit dem entsprechenden Clip außeinanderschneiden 8).

    Habe die Robustheit über längeren Gebrauch noch nicht getestet,
    vermute, aber, dass das schon irgendwie klappen wird.

    Liebe Grüße
    vom Vogel