[Dana RS] Suche schlaue Köpfe für Problemlösung. Halter an Pumpe bringen.

  • gerade ausprobiert ja locker:)

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Den gleichen Clip habe ich hier auch, nur in transparent. Leider konnte ich keine Angabe finden welches Material das ist, aber ich gehe einfach mal von einem Thermoplast aus, vielleicht HDPE. Kochendes Wasser wird wahrscheinlich nicht ausreichen um das Material flexibel zu machen, ich würde das einfach mal in den Backofen bei vorerst 170°C packen und dann mal weiterschauen. Sollte es wider Erwarten ein Duroplast sein macht die Temperatur dem nichts aus.

    Wenn du den Kunststoff dann in heißem Zustand biegst kannst du gut an der Veränderung der Farbe und der Oberfläche erkennen ob die Temperatur passt. Wird die Oberfläche an der Biegestelle rau und der Kunststoff färbt sich hell ist die Temperatur zu niedrig. Pass auf, dass der heiße Kunststoff nicht an der Dana festpappt.


    Der Clip für die 7er-Veo ist übrigens genauso groß wie der 5er.

  • YPOC

    Oh, danke. Hatte ja auch schon in Richtung Backofen und erwärmen gedacht.

    Danke für die Tipps.

    Ich überlege wie ich das Teil anfassen kann, wenn es aus dem Backofen kommt. :|:confused2


    Das mit dem gleichen Klipp für die 5er und die 7er, stimmt nicht.

    Also ich habe hier eine 7er liegen, an die ich den Klipp von meiner 5er nicht bekommen habe. Oder bin ich nur zu paddelig. 😉

    Dann müsste ich mir für die keinen neuen Klipp kaufen. Der fehlt bei der 7er. :/


    Danke dir. :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Man könnte sich natürlich auch eine Halterung aus Kydex-Platten herstellen. Wird passgenau und ist kein Hexenwerk. da gibt es Anregungen auf Youtube

  • Kydex - Platten? :/

    Noch nie gehört.


    Ich such mal.


    Regen

    da kostet ja schon eine Platte 40€ und dann fehlt ja noch der Klippmechanismus um das Gedöns anzubringen.

    Zu teuer, dafür das Frau nicht weiß was dabei rauskommt. Und nen Messerschaft brauch ich nicht. 8o


    Aber danke für den Beitrag. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Das mit dem gleichen Klipp für die 5er und die 7er, stimmt nicht.

    Also ich habe hier eine 7er liegen, an die ich den Klipp von meiner 5er nicht bekommen habe. Oder bin ich nur zu paddelig. 😉

    Dann müsste ich mir für die keinen neuen Klipp kaufen. Der fehlt bei der 7er. :/

    Stimmt, du hast Recht. Hab mal den 7er-Clip auf die Dana gepfriemelt, grob geschätzt würde ich sagen der ist etwa 2-3 mm zu groß

  • Zopfgummi kann fast so viel wie doppelseitiges Klebeband... :rofl:rofl:saint:

    Hab leider keinen 7er Klipp. :(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bekomme von meinem DiaExpert Shop mal den Rotationsclip von der YpsoPump zum Testen. Werde berichten, ob der Clip auch bei der Dana passt.

  • July95

    Oh, ja, das wäre ja klasse. 😉


    TryHarderFish sag mal bitte, ist das der Klipp für die 7er? Und hält das auch mit dem Zopfgummi? :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • July95

    Oh, ja, das wäre ja klasse. 😉


    Ich bekomme von meinem DiaExpert Shop mal den Rotationsclip von der YpsoPump zum Testen. Werde berichten, ob der Clip auch bei der Dana passt.

    Länge und Breite beider Pumpen sind identisch, außer halt die Reservoirkappen wobei an der Stelle die Plastik ausgespart ist. Nur die Dana ist wenige mm dicker. Bin gespannt ob es passt. Wäre natürlich eine gute Alternative

  • Danke, dann werd ich mir den wohl auch noch mal holen... solange es die noch gibt. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • TryHarderFish

    das ist der, den du benutzt.. gell? Sieht auf den Bildern so aus.

    doch dieser?


    Wie wäre es den mit dem hier... hat da einer Erfahrung?

    Leider finde ich keine Maße dafür. :/

    Hier


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • TryHarderFish

    das ist der, den du benutzt.. gell? Sieht auf den Bildern so aus.

    doch dieser?

    Wenn man die Bewertungen so liest hört sich das an, als hätte Medtronic den Clip überarbeitet. Ich habe noch einen alten. Keine Ahnung ob der neue auch so gut auf die Dana passt... :/

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Suche schlaue Köpfe für Problemlösung. Halter an Pumpe bringen.“ zu „[Dana RS] Suche schlaue Köpfe für Problemlösung. Halter an Pumpe bringen.“ geändert.
  • So mein Clip von der YpsoPump ist bereits angekommen. Dafür liebe ich DiaExpert. Am nächsten Tag ist in der Regel das Zeug da.


    Also leider passt der Clip nicht perfekt auf die Dana. Eine Ecke geht nicht komplett rein, aber die Pumpe hält darin ziemlich gut. Ich denke nicht, dass sie irgendwie rausfallen kann.


    Anbei einige Bilder

  • Was für Material ist das? Die Ecke sieht von fern so aus, als ob man sie mit dosierter Wärme noch hinbekommen könnte, notfalls muss ein Zopfgummi ran...

  • Was für Material ist das? Die Ecke sieht von fern so aus, als ob man sie mit dosierter Wärme noch hinbekommen könnte, notfalls muss ein Zopfgummi ran...

    Es hält auch ohne Zopfgummi bisher ganz gut.

    Als Material steht bei der DiaExpert Seite Kunststoff