[Dana RS] Suche schlaue Köpfe für Problemlösung. Halter an Pumpe bringen.

  • Die fehlt in den meisten Kleidern und Röcken.

    ;):foehn:gendergirl:

    Aber dafür haben sehr viele Kleider- und Röcketräger*innen BHs an, wo man eine Pumpe auch prima anhängen kann. :blume

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Aber dafür haben sehr viele Kleider- und Röcketräger*innen BHs an, wo man eine Pumpe auch prima anhängen kann. :blume

    Öhm.. Ich nicht... :floet

    8o:bigg:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Öhm.. Ich nicht... :floet

    8o:bigg:foehn

    Ich verstehe, was du meinst - aber es ist echt ultrapraktisch...jedenfalls zum Pumpentragen. 8)

    War auch nur wegen des Hosentaschenkommentars und ich wollte eure Clipsbastelhobbygruppe nicht stören. Im Gegenteil, bin gespannt, was noch so alles geht. :thumbup:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich hatte mir mal einen Clip von der Ypsopump bestellt, die Dana RS war nur ein wenig zu groß, aber einigermaßen gepasst hat es. Mir war aber dort die Pumpe nicht stark genug geschützt, daher verwende ich daheim den Clipcase und unterwegs den Bauchgurt, wobei ich den im Hüftbereich trage und nicht am Bauch.

  • wenn ich sie an den BH dranclipse, bambelt sie mir vor dem Bauch, bis fast zum Gürtel runter und das ist NICHT der Schwerkraft und dem Alter geschuldet, sondern meiner mangelnden Körpergröße :rofl und das find ich nervig. Ich stopf sie meist IN den BH - aber zu Hause heißt es "Freiheit für die *PIEEEP*" und deswegen brauchte ich da ne andere Lösung :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • und das ist NICHT der Schwerkraft und dem Alter geschuldet, sondern meiner mangelnden Körpergröße :rofl und das find ich nervig.

    Genau, diese schlapprigen BH Taschen hängen und baumeln fast auf der Hüfte. :pupillen::D

    Der Veo Clip war auch hier praktischer, den konnte man mit samt der Pumpe befestigen und sie hat fast nie gestört,... früher als ich so was noch (er)-trug. :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich verstehe, was ihr meint. Vorn dran trage ich die Pumpe auch nicht - das würde bei meiner eher bescheidenen Oberweite im Sommer eher skurril aussehen. :bigg Ich hänge die BH-Pumpentasche seitlich an den BH. Es gibt beim DiaExperten solche Taschen: BH-Pumpentasche


    Die passen auch für die DANA, allerdings guckt unten der Schlauchanschluss heraus, was etwas an der Haut scheuert. Lösung: eine alte Socke nehmen, an der Spitze ein kleines Loch reinschneiden und die Socke über die BH-Tasche stülpen (so, dass der Clip rausguckt). Ich krempele die Socke so um, dass der Schlauchanschluss umhüllt ist. Vorteil: man kann die Socke separat von der Pumpentasche waschen.


    Diese Version läßt sich bei lockerer Kleidung auch innen im Hosenbund tragen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Was bei Kleidern und Röcken auch gut geht:

    Halterlose Strümpfe nehmen, den Strumpf anschneiden (bzw. mit geht natürlich auch) und die Pumpe oben in in das Silikonhalteband stecken.


    Hält recht gut.

  • im Prinzip ne gute Idee, so Nylongedöns vertrag ich aber gar nicht auf der Haut... das geht mal nen halben Tag, quasi "anlassbezogen, wenn es sein muss" :rofl aber spätestens danach werd ich kirre, weil es juckt :pfeil:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bastelstunde(n) bendet....


    Model Krümelmonster:
    Clip ist um 180° drehbar



    Model Elmo:

    Clip ist beliebg drehbar und abnehmbar



    Model "Finger weg":

    große Schuhclips, schön flach und hält super an der Unterwäsche



    Die Dateien für den Plotter stelle ich natürlich gerne zur Verfügung.

  • Hihi, wie lustig heikeov


    Das Krümelmonster würde ich glatt nehmen.

    Gehst du in Produktion? Kann man die käuflich erwerben.?


    PS sieht aus wie der Klipp von der Ledertasche?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Für Massenproduktion fehlt mir leider die Zeit... vielleicht kann ich ja meinen Sohn und meine Schwiegertochter in Spe motivieren:P


    Die Plastikclips habe ich bei einem chinesischen Etsy-Händler erworben...


    Außerdem wurde ich dringlich dazu aufgefordert eine Abluftanlage für den Laserplotter zu bauen...X/. Und ich muss zugeben, dass er leider Recht hat - es stinkt entsetzlich <X...

    2 Mal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • hast du dafür einen Link? Wie halten die am Stoff? Neopren? whatever das ist? :D

    https://www.etsy.com/de/listin…s-metall?ref=yr_purchases


    Befestigt habe ich die mir ganz kleine Blindnieten (2.4mm), nachdem ich die Löcher auf 2.5mm aufgebohrt habe.


    Neopren ist das Material aus dem warme Schwimm-, Tauch-, Surfanzüge gemacht werden.

    Ich Verwende das hier:
    https://funfabric.com/halli.ph…ffe-Neopren-Neopren-2-5mm

    (mein Lieblingsstoffdealer ^^)


    Und die Plastikclips gibt es hier:

    https://www.etsy.com/de/listin…er-mantel?ref=shop_review

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Danke! Das sind aber die Clips von der letzten Tasche, die von den ersten beiden hast du woher?

    Den ersten finde ich gut.


    😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ob die Schuhclipse mit 3M-Klebepads direkt an der Pumpe halten? :/ Die sind ja herrlich flach...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • 3M Kleber ist ja ziemlich stark. Könnte gehen..

    Oder Heißklebepistole???


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dann warte ich auf weitere Berichte. :)


    Ich glaube ich spring auch nochmal in die Pumpenzubehörkiste und guck mal was sich noch fleddern lässt. :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant