Libre werte wegen Überhitzung nicht meßbar

  • Hallo,


    ich werde jetzt mein ersten Sommer mit dem Sensor erleben. und habe jetzt schon erlebt, das ein bissel Sonne den Sensor so erwärmt hat das keine Werte gemessen werden konnten. Das versetzt mich schon leicht in Panik.

    Wie kann ich mein Sensor denn im Sommer vor Überhitzung schützen? Ich liebe die Wärme und die Sonne und möchte nicht extra wegen dem Sensor nur die kühlen Fleckchen aufsuchen.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • ließ er sich auch nicht scannen? Ich hatte das bisher nur bei Kälte, dass er "Signalverlust" gemeldet hat und zum scannen aufgefordert hat. Das ging aber ohne Probleme und nachdem ich wieder im Warmen war, war er auch nach 2 Minuten wieder da

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hatte die "zu warm"-Warnungen nur wenn ich schwarze Sachen anhatte und die Sonne dort direkt draufgeknallt ist, (Klamotte richtig heiss). Kurz raus aus der prallen Sonne und schon ging der Sensor wieder. Mit hellen Sachen in der prallen Sonne hatte ich die Meldung noch nicht.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Wow, das ist mir selbst in Ägypten letztes Jahr mit 40 Grad nicht passiert.

    Wobei Abbott auch zb zum Thema Sauna sagt dass sich der Sensor von selbst wieder fängt wenn er dann mal eine Zeit außerhalb der Hitzequelle ist.

    Vielleicht zur Not mit irgendwas überkleben?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Wollen wir tauschen?

    Meinen FSL2-Sensoren ist es immer zu kalt.


    Mal drei Beispiele:

    nach ca 1h radfahren bei geschätzt 5-10°C

    Sensor am Arm unter Pullover


    T-Shirt, Sensor an Ärmelkante. geschätzt 15°C

    zu dem Zeitpunkt schon 20min rumgesessen, also auch kein Fahrtwind mehr.


    12°C laut Thermometer, Sensor unter Tshirt

    nach 15min radfahren war es ihm schon nur noch "zu kalt" und hat sich in ca 90min auch nicht erholt.


    Schon etwas unpraktisch.

  • Das mit der zu hohen Temperatur kenne ich recht gut. Aber meist habe ich dann den Grill bedient und der Sensor klebt am Bauch.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Ist das vielleicht ein Effekt, der nur mit dem Lesegerät auftritt? Mit der App hab ich sowas noch nie gehabt.

    ich nutze mit vorliebe die App, und das lesegerät habe ich nur wegen der alramfunktion dabei, weil es per handy nicht funktioniert. Mkit der ich es gesehen das es wegen überhitzung nicht geht und habe gleich das geräte aus der Tasche geholt und auch damit gings nciht wegen überhitzug.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ich hatte die "zu warm"-Warnungen nur wenn ich schwarze Sachen anhatte und die Sonne dort direkt draufgeknallt ist, (Klamotte richtig heiss). Kurz raus aus der prallen Sonne und schon ging der Sensor wieder. Mit hellen Sachen in der prallen Sonne hatte ich die Meldung noch nicht.

    ok, das ist ein wenig beruhigend. hatte nämlich auch ne schwarze lederjacke an, obwohl die sonne ja noch nicht so kräftig ist, scheint aber sonne=schwarze lederjacke da voll den sennsor aussergefecht gesetzt zu haben. na dann mach ich mir nciht weiter die rübe und gucke mal wie es im sommer wird.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • ließ er sich auch nicht scannen? Ich hatte das bisher nur bei Kälte, dass er "Signalverlust" gemeldet hat und zum scannen aufgefordert hat. Das ging aber ohne Probleme und nachdem ich wieder im Warmen war, war er auch nach 2 Minuten wieder da

    den singnalverlust alarm habe ich aus geschalten. dat dingens piepte ja gefühlt alle 2 min. da wird man ja völlig gaga :wacko:. habs beim scannen gemerkt das es wegen überhitzung nicht geht.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ganz toll finde ich zum Beispiel den HOCH-Alarm. (140mg/dl bei mir)


    An der Bettkante gebe ich mir den Aufstehgupf.

    Also messe ich, Gupf + ggfs. Korrektur und gut ist das.

    Und fünf Minuten später pfeift mich das Gerät an, weil ich den Schwellwert überschritten habe, was ja auch korrekt ist, aber irgendwie Sinnfrei.

    Innerhalb eine Stunde nach einer Injektion/BE macht es keinen Sinn, nochmal rumzupiepsen. :pinch:

  • Innerhalb eine Stunde nach einer Injektion/BE macht es keinen Sinn, nochmal rumzupiepsen. :pinch:

    Das ist das schlimme an der Abbott-Software generell, die Programmierer scheinen keinen Praxis-Bezug zu haben. Es gibt zwar immer wieder Umfragen unter den Kunden, deren Antworten scheinen aber nicht wahrgenommen zu werden.


    In xDrip gibt es dagegen einen Snooze-Alarm. nach der Deaktivierung des Alarms wird er in den Schlummer-Modus gesetzt und erst nach einer beliebig einstellbaren Zeit wiederholt. Dieses Snooze kann man auch selbst auslösen, wenn man sich gerade eine Korrektur gegeben hat und der Alarm in Kürze absehbar ist. Dann ist z.B. für 1 Stunde Ruhe, bis die Korrektur gewirkt hat.

  • Dieses Snooze kann man auch selbst auslösen


    welche Version hast du? Bei meiner krieg ich gesagt, dass aktuell kein Alarm zum snoozen aktiv ist...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hat das was mit der Version zu tun? Wenn du im Hauptmenü auf Snooze Alarm tippst, bekommst du zwar angezeigt, dass momentan kein aktiver Alarm vorhanden ist, darunter steht aber bei mir Warnung niedrig / Warnung hoch / alle Warnungen deaktivieren. D. h. nicht das dort der Alarm dauerhaft deaktiviert wird, sondern wenn man darauf tippt, kann man die Zeit der Deaktivierung einstellen (wie beim Snooze).