LibreLink xDrip Patch

  • Hallo Community,


    ich versuche die LibreLink App nach folgender Anleitung zu patchen: https://github.com/TinoKossmann/LibreLink-xDrip-Patch.


    Leider erhalte ich beim download der Original APK und apktool folgenden Fehler:

    The certificate of 'd-08.winudf.com is not trusted.

    The certificate of 'd-08.winudf.com has expired.


    WEiß jemand die Lösung dafür, weil ich so leider nicht weiterkomme und keine Erfahrung in dieser Richtung habe, um das Problem selber lösen zu können.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Christoph

  • Ich habe das auch durchgemacht. Meine Vermutung ist, dass etwas in download.sh file überholt ist (ein Link?). Du sollst dir die app selbst herunteladen:

    https://apkpure.com/de/freesty….app.de/download/4751-APK

    und hier zu kopieren:

    \\wsl$\Debian\home\[deineName]\LibreLink-xDrip-Patch


    Dann schreibe mal in LINUX window 4 Befehle, in der LibreLink-xDrip-Patch Mappe:

    mkdir -p tools

    wget -q -O tools/apktool https://raw.githubusercontent.…ter/scripts/linux/apktool

    chmod 755 tools/apktool

    wget -q -O tools/apktool.jar https://bitbucket.org/iBotPeac…wnloads/apktool_2.4.0.jar


    Dann kannst du patchen und Signieren der App.

  • Bei apkpure sind tatsächlich die Zertifikate abgelaufen. Das ist nicht ganz so schlimm, da Tino eine md5 für die originale APK bereitstellt und gefälschte Dateien erkannt werden können.

    (100% sicher ist das nicht, aber dicht dran. Eine gefälschte APK mit demselben Hash, die sich patchen lässt, dürfte nicht ganz einfach zu erstellen sein.)

    Die wget-Zeile für den DL (Zeile 24) muss jetzt noch durch einen zusätzlichen Parameter ergänzt werden, `--no-check-certificate`sollte ausreichen. Im eigenen Heimatverzeichnis die versteckte Datei .wgetrc umzubenennen müsste den gleichen Effekt haben ..