Wie ist euer aktueller PGR-Wert 1.4.2020 - 31.6.2020 (ab 30 Tagen, bitte angeben)

  • Wie ist euer aktueller PGR-Wert 1.4.2020 - 31.6.2020 14

    1. 0,0-2,0: Sehr geringes Risiko (10) 71%
    2. 2,1-3,0: Geringes Risiko (3) 21%
    3. 3,0-4,0: Moderates Risiko (1) 7%
    4. 4,1-4,5: Hohes Risiko (0) 0%
    5. 4,6 und höher: Extrem hohes Risiko (0) 0%

    Mache mal einen Anfang:

    Aktueller PGR 1,1


    Berechnet durch Nightscout Reporter (Achtung: TIR auf Standardbereich 70-180 mg/dl bezogen!)

    vgl. https://nightscout-reporter.zreptil.de/ Dank an Andi Perlitz :)


    Welche alternativen Tools zur Berechnung gibt es?

    Wäre dankbar für Hinweise.

    Seit 5/14: DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit 3/17: AndroidAPS/Closed Loop; seit 28.7.18 AAPS 2.0 mit SMB ; seit 5.12.18 G6 nativ in XDrip+ bzw. AAPS;
    DANA-Facebook-Seite

    2 Mal editiert, zuletzt von linus ()

  • linus Da der PGR ja über verschiedene Zeiträume berechnet werden kann fände ich es sinnvoll noch ein paar Richtlinien hinzuzufügen.


    Also sowas wie: Zeitraum 90d und entweder ein fixer Stichtag oder z. B. gleicher Tag wie bei der Blutentnahme im Parallelthread (dann kann man den gleichen Report auch für den DiaDoc nehmen)


    So wie ich den Titel verstehen würde, könnte ich den PGR erst Ende Juni ausrechnen.

  • Also sowas wie: Zeitraum 90d

    Danke, wichtiger Hinweis. Sinnvoll sind wohl auch Zeiträume ab 30 Tagen, das kann man ja dann dazu schreiben, wenn man will.

    Seit 5/14: DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit 3/17: AndroidAPS/Closed Loop; seit 28.7.18 AAPS 2.0 mit SMB ; seit 5.12.18 G6 nativ in XDrip+ bzw. AAPS;
    DANA-Facebook-Seite

  • linus

    Hat den Titel des Themas von „Wie ist euer aktueller PGR-Wert 1.4.2020 - 31.6.2020“ zu „Wie ist euer aktueller PGR-Wert 1.4.2020 - 31.6.2020 (ab 30 Tagen, bitte angeben)“ geändert.
  • Bin im Vergleich zu Vorpandemie von 1.8 auf 2.3 abgertutscht. Das Homeoffice bekommt mir irgendwie nicht so ganz.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • im Vergleich zu Vorpandemie von 1.8 auf 2.3

    In welcher "Ecke" des Pentagon hakt es denn? Ist ja aber immer noch wenig dramatisch 2.3, jedenfalls nach der Theorie ...

    Seit 5/14: DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit 3/17: AndroidAPS/Closed Loop; seit 28.7.18 AAPS 2.0 mit SMB ; seit 5.12.18 G6 nativ in XDrip+ bzw. AAPS;
    DANA-Facebook-Seite

  • Ich bin häufgier über das Ziel hinauschgeschossen und dann nur schwer runtergekommen. Da ich dachte, dass das Homeoffice kürzer wird habe ich erst nix geändert aber dann war es doch länger. Also gibt es bei Hyper ne schöne Spitze.


    Aber da mach ich mir jetzt auch keine Sorgen :) Prinzipiell ist mir das eigentlich egal, thats life.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • 1,3 in 3 Monaten vom 08.03. - 08.06.2020

    Denken hilft ! :/


    Glaub nicht alles was Du denkst. :party:


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o


    "Ich habe mehr als 9000 Würfe in meiner Karriere nicht getroffen, fast 300 Spiele verloren, 26 mal den entscheidenden letzten Wurf verballert.

    Ich habe ganz oft in meinem Leben versagt, immer und immer wieder."

    Zitat Michael "Air" Jordan

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • P.S.: Nur Oberstreber hier. :)

    Pah 8obei mir sieht man wenigstens mal was.


    Meine Auswertung von Feb-Mai 2020 (Nightscout-Reporter):



    Edit:

    Es geht auch noch besserschlechter.

    Auch wenn es zu alt ist, meine Auswertung aus Jan-Feb 2020 (est. HbA1c wäre 8,0% gewesen)

    Ich finde es dabei interessant, wie unterschiedlich die einzelnen Parameter darauf reagieren, insbesondere den Mittelwert-Balken halte ich für zu lasch skaliert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gendra ()

  • Wichtig ist der Fortschritt, weiter so, die Richtung stimmt! ;)


    P.S.: Du hast Nightscout in deinem Profil nicht erwähnt, womit hast du das PGR erzeugt? Danke ...

    Seit 5/14: DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit 3/17: AndroidAPS/Closed Loop; seit 28.7.18 AAPS 2.0 mit SMB ; seit 5.12.18 G6 nativ in XDrip+ bzw. AAPS;
    DANA-Facebook-Seite

  • P.S.: Du hast Nightscout in deinem Profil nicht erwähnt, womit hast du das PGR erzeugt? Danke ...

    Habs ergänzt (mit dem Nightscout-Reporter).

    Ich auch nach meinem Kenntnis das einzige Tool, mit dem es zum aktuellen Zeitpunkt möglich ist.


  • Schaut gut aus, sind aber nur knapp über 2 Monate, mehr Daten habe ich noch nicht im Nightscout.


    Allerdings ketogene Ernährung und noch Restinsulin. Spritze eigentlich nur noch 4 IE Tresiba am Abend als T1 Lada