Hallo zusammen,
Seit einigen Wochen werden IOB und COB (u.a.) nicht mehr zu Nightscout hochgeladen. BZ-Werte allerdings schon. Kennt jemand zufällig das Problem und die passende Lösung dazu?
Viele Grüße
THF
Hallo zusammen,
Seit einigen Wochen werden IOB und COB (u.a.) nicht mehr zu Nightscout hochgeladen. BZ-Werte allerdings schon. Kennt jemand zufällig das Problem und die passende Lösung dazu?
Viele Grüße
THF
Hast Du mal geguckt ob der ns Uploder in APS vielleicht pausiert?
Das hatte ich auch mal zwischen drin. Einfach den Haken wieder rausnehmen, dann sollte es gehen.
Nein, ist nicht pausiert. Ich hätte auch gedacht, dass dann auch keine BZ-Werte ankommen. Die sind aber da...
Kommen die BZ Werte nicht von xDrip nach Nightscout?
Hast du mal in den Einstellungen von AAPS geschaut ob sich da nichts verstellt hat (kein Upload angeklickt oder nur beim Laden hochladen etc.).
Was steht denn auf der Logliste vom Nightscout Plugin in AAPS?
Ich habe die App de- und wieder installiert. Jetzt geht‘s auf einmal...
Kann sich mal verschlucken.
Kommen die BZ Werte nicht von xDrip nach Nightscout?
Hast du mal in den Einstellungen von AAPS geschaut ob sich da nichts verstellt hat (kein Upload angeklickt oder nur beim Laden hochladen etc.).
Was steht denn auf der Logliste vom Nightscout Plugin in AAPS?
Dass die BZ-Werte möglicherweise aus xDrip kommen, habe ich auch kurz überlegt. Allerdings weichen xDrip und AAPS manchmal um 1mg/dl voneinander ab (warum auch immer?) und Nightscout hatte den AAPS-Wert. Alle Einstellungen waren völlig unauffällig, ich habe jetzt nach Neuinstallation ja auch wieder die gleichen Einstellungen importiert.
Steht denn bei AAPS in Log nen Fehler? Ist dort im NS Plugin was in der Warteschlange?
Edit. Habs erst jetzt gelesen es geht ja wieder. Ein klassischer "einmal aus und wieder anschalten"
Kommen die BZ Werte nicht von xDrip nach Nightscout?
Hast du mal in den Einstellungen von AAPS geschaut ob sich da nichts verstellt hat (kein Upload angeklickt oder nur beim Laden hochladen etc.).
Was steht denn auf der Logliste vom Nightscout Plugin in AAPS?
Dass die BZ-Werte möglicherweise aus xDrip kommen, habe ich auch kurz überlegt. Allerdings weichen xDrip und AAPS manchmal um 1mg/dl voneinander ab (warum auch immer?) und Nightscout hatte den AAPS-Wert. Alle Einstellungen waren völlig unauffällig, ich habe jetzt nach Neuinstallation ja auch wieder die gleichen Einstellungen importiert.
Die Abweichung kommt daher, das xdrip auf- bzw. abrundet und AAPS den Wert auch mit Komma nimmt...
Ich würde vor einer Deinstallation immer erstmal das Smartphone neu starten bzw. aus- und dann wieder einschalten.
Ich würde vor einer Deinstallation immer erstmal das Smartphone neu starten bzw. aus- und dann wieder einschalten.
Das habe ich natürlich als allererstes gemacht.
Dann vielleicht erst noch auf dem NS Tab auf Neustart tippen...
Dann vielleicht erst noch auf dem NS Tab auf Neustart tippen...
Auch gemacht. Alles offensichtliche habe ich natürlich gemacht, ein kleines bisschen technikaffin bin ich schon auch...
Ok 😁
Hallo zusammen! Seit Mittwoch werden keine Daten mehr in Nightscout hochgeladen. Neustart des Handys bringt nichts. Im Reiter Nightscout-Client in AAPS wird der Status "Not allowed" angezeigt. Setze ich z.B. den Haken auf "Pausiert" und mache ihn wieder weg oder klicke ich Neustart an, bekomme ich die Meldungen "NSCLIENT not allowed" und "NSCLIENT destroy". Kennt jemand das Problem und die passende Lösung dazu?
bei mir hilft immer ein Neustart von AAPS. Ich weiß nicht, ob das anders zu bewerten ist als ein Handyneustart - bei mir steht es dann aber auch auf "pausiert". Falls du bei 10be bist, würde ich Martin einfach direkt fragen
Wlan oder Daten aus?
Quatsch geschrieben
bei mir hilft immer ein Neustart von AAPS. Ich weiß nicht, ob das anders zu bewerten ist als ein Handyneustart - bei mir steht es dann aber auch auf "pausiert". Falls du bei 10be bist, würde ich Martin einfach direkt fragen
Ich denke ein Handyneustart führt auch zu einem App-Neustart. Habe beides ausprobiert. Habe jetzt sogar die App de- und wieder installiert. Hat leider nichts gebracht. Bei 10be bin ich nicht…
Wlan oder Daten aus?
Nein, alles an.
die Verbindungseinstellungen von AAPS im NS überprüft?