Upload von AAPS zu Nightscout

  • die Verbindungseinstellungen von AAPS im NS überprüft?

    Was meinst du genau? In AAPS hab ich geguckt, da ist alles wie immer.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich weiß nicht, ob es sowas bei dir gibt, aber kuck mal im Android unter Einstellungen->Intelligente Hilfe -> Netzwerk-Manager, ob AAPS und xdrip über WLAN und Mobil kommunizieren dürfen?


    Bei mir war es vor einigen Monaten so, dass immer, wenn ich zuhause im WLAN war, nix mehr bei Nightscout ankam, weil WLAN nicht erlaubt war...

  • Danke! Aber eigentlich haben die Apps alle Berechtigungen... Sehr merkwürdig. Vor allem weil es über Monate stabil funktioniert hat und plötzlich nicht mehr. :-(

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • cool, wie hast das rausgekriegt? (wo ist die DB? Auf NS?)

    Habe mich mal bei MongoDB eingeloggt und ein bisschen umgeschaut (habe nicht wirklich Ahnung davon, bin froh, dass die Anleitungen so gut sind :-) ). Hab dann gesehen, dass die DB voll ist (512MB) und zwar genau seit letzten Mittwoch. Habe dann in Nightscout alle Datensätze gelöscht, die älter als 180 Tage waren und ein paar Minuten später hat der Upload wieder funktioniert...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • TryHarderFish : Kannst Du noch erklären, wie Du die Datensätze "älter als 180 Tage" gelöscht hast? In der NS Oberfläche oder in MongoDB? Gibt's dafür eine Anleitung?

    Hier mit Bildern

    Administrator-Werkzeuge wählen

    In der Folgeseite können dann individuell alte Einträge gelöscht werden

  • Gummihupe : Vielen Dank! Wieder etwas gelernt, werde ich in ein paar Monaten brauchen, denn meine Mongodb Datenbank ist jetzt ~70% voll. Da wäre ich nicht drauf gekommen, dort zu suchen - hätte gedacht, daß man das nur direkt bei Heroku machen kann. DANKE. :-)

  • Ich würde nicht warten bis die voll ist, sondern schon bei 2/3 bis 3/4 die Datenbank freimachen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis