Bericht über das Intervallfasten

  • Ich scheine doch einiges - aber leider nicht alles - richtig gemacht zu haben.

    Man lernt nie aus.;)


    Intervallfasten Bericht N3 Visite 09.06.2020


    ;):bigg:essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich mache IF seit Mai 2019 und habe damals gute 10 Kilo in 4 Monaten abgenommen. Ich halte das Normalgewicht nun seit fast 1 Jahr und habe meinen Insulinbedarf halbiert 😁

  • Das Thema ist ja schon etwas her. Ich mach das mal wieder auf, da mir eine Frage im Hirn brennt.


    Wenn ich in der Zeit des Fastens unterzuckere und ich Traubenzucker lutsche, ist das dann schon Fastenbrechen?


    Ich hab das leider immer wieder mal...

    Und das ärgert mich ...


    Ist damit der Vorgang unterbrochen?

    Ich nehme an ja, obwohl mich das auch extrem nerven würde,,,X/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst


    also wenn uns ja erlaubt ist, z.B. vor einer OP bei Hypogefahr TZ zu lutschen, weil das den Magen nicht aktiviert im Gegensatz zu Safttrinken, könnte ich mir vorstellen, daß das kein Fastenbrechen ist.

    Ist zwar blöd, aber wir müssen leider Prioritäten setzen :urlaub

  • Wenn ich in der Zeit des Fastens unterzuckere und ich Traubenzucker lutsche, ist das dann schon Fastenbrechen?