Frühstück - gesund und lecker?

  • Inzwischen gibt's sogar Erbsendrink (Princess and the pea), den hatte ich in Schoko mal in der Vegan-Box. Total lecker (und schmeckt natürlich nicht nach Erbsen :D ) und eine gute Alternative zu Soja, genau wie Lupine (da schmeckt mir aber nur das Eis und der Brotaufstrich)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das klingt interessant! Ob mein Mixer dafür reicht, weiß ich nicht, aber das ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

    Ich sehe schon, nächste Woche wird getestet :D .

  • (...)

    Was ich auch gerne esse, sind die Sojajoghurts von Alp*o ohne Zuckerzusatz mit Frucht. Gibt es in drei Sorten: Mango, Apfel/Kiwi u. Kirsche. Ich liebe Mango, da hat der große Becher insg. nur 23 gr KH. Meist isst man da ja auch nur die Hälfte

    Ich hab auch ne Zeit lang ganz gerne Sojaprodukte gegessen, bis mir ein Arzt mal erklärt hat, dass Soja stark entzündungsfördernd ist. Seitdem esse ich das nicht mehr. Fällt mir vorallem beim Sushi schwer. Aber wenn du es gut verträgst ist das natürlich super! :)

    Davon habe ich noch nix gehört. Eher das Gegenteil, Heilpraktiker empfehlen Kuhmilchprodukte insb. Kuhmilch bei Darmerkrankungen eher wegzulassen und durch pflanzliche Produkte zu ersetzen.

    Ich esse ja aber auch nicht ständig Sojaprodukte mal alle paar Tage einen Joghurt.

  • Sushi und Soja??? Wo gehst du essen.

    Normalerweise wird dazu, zumindest bei uns, immer Sojasauce gereicht 😉


    July95

    Ich hab ne zeit lang Tofu durch Fleisch ersetzt, in der Hoffnung, das es mir gut tut, insbesondere in einer Phase, in der ich gefühlt kein einziges Lebensmittel vertragen habe. Bis mir der Doc das dann mitteilte. Das mit der Kuhmilch stimmt, ist auch nicht wirklich eine gute Alternative. Hatte es mal mit Mandelmilch probiert, was ganz gut lief, hat egtl keine Allergene, aber dafür vielleicht andere mir nicht bekannte Nachteile. Grad bei dir mit deinem MC ist es ja total wichtig zu schauen, was vertragen wird, und wenn das mit Soja klappt, würd ich darauf nicht verzichten.

  • ich bin überrascht, bei wie vielen das Morgenmüsli nicht so reinzuhauen scheint wie bei mir, vielleicht besteht für mich ja noch Hoffnung :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • So, Flüssigsüßstoff, Mandelmilch und Kokosmilch (ich sag immer Milch... gemeint ist ja eigentlich "Drink"...) sind gekauft :).

    Und wahrscheinlich gebe ich dem klassischen Joghurt-Früchte-Müsli wohl nochmal eine Chance.