MiaoMiao Update

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe meinen letzten Libre 1 verbraucht und daher mein Miao auf V39 geupdatet, indem ich mir die usapp runtergeladen und ausgeführt habe. Dann habe ich noch die neueste Xdrip-Version vom 11.06.20 installiert.

    Leider funtioniert das nicht. Ich erhalte immer Checksum failed. Hat das schon jemand ans Laufen bekommen?

    Also mit Android, Libre2 und MiaoMiao 1.

    Ich hätte es gerne als Zweitlösung, falls mal wieder die BT Verbindung wegfällt, da ich gerade auf der Arbeit Hypos nicht bemerken will...

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Dann werde ich es mal mit einem alten Telefon probieren. Habe noch irgendwo eins mit Lineage 14 rumliegen

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Ist das zwingend nötig? Die Github-Seite ist nämlich deaktiviert ||

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Ist das zwingend nötig? Die Github-Seite ist nämlich deaktiviert ||

    Wenn du die "Originalwerte" haben möchtest, dann ja. Soweit ich weiß sind alle anderen Methoden immernoch zu verrauscht um brauchbar zu sein. Hier auf der Seite ist weiter unten ein Link zur OOP für den Libre 2.

    Wenn ich allerdings den Kommentar von keencave in der LooperCommunity richtig verstanden habe, dann scheint es wohl mit dem MM1 generell nicht richtig zu funktionieren.

  • Da ich die Verbindung mit xdrip auch mit dem alten Handy nicht hinbekommen habe, habe ich testweise Tomato runtergeladen. Witzigerweise zeigt mit Tomato tatsächlich einen besseren Wert an.

    Noch zur Erklärung: Ich habe gerade 2 Sensoren sitzen. Bei dem einen war wieder mal während der Arbeitszeit gestern die BT Verbindung futsch. Abends habe ich mir dann einen neuen gesetzt und den alten sitzen lassen, um zu testen.

    Gerade habe ich gemessen, funktionierender Libre: Xdrip 92, scan 99, alter Sensor Tomato 117, blutig 138. (Ich habe vor einer halben Stunde gegessen, daher die Abweichungen).


    Gendra Oh, den Link hatte ich wohl völlig übersehen. Über diese Seite hatte ich ja auch die Update-App runtergeladen.


    Vielen Dank euch beiden.

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)