Freestyle plus ich

  • Mich hat dieses Diabetes-Spiel Zeit im Zielbereich neugierig gemacht und seit Monaten war ich mal wieder auf Freestyle plus ich.


    Was denkt sich Abbott bei diesem Spiel? Die Falschaussagen über Diabetes werden da ja enorm gefördert. Man muss eigentlich die gesamte Zeit Essen antippen, weil der BZ ständig in Unterzucker rutschen würde.. was lehrt das Spiel, bei Diabetes unterzuckert man, wenn man nix isst. :patsch::patsch::patsch:


    Auch total unlogisch, die Kurve geht runter und mir werden nur 3 Insulinspritzen angezeigt. Aber nix zum Essen. :patsch:

  • Es ist halt ein SPIEL, July95, das offensichtlich von einem NICHT-Diabetiker gemacht wurde ... und das ist wohl der Grund, warum da aufgrund fehlender Hintergrundinfos so viele Fehler eingebaut sind ... ... allerdings steht auch nirgendwo, das das Spiel auf tatsächlichen Tatsachen beruht ... sehen wir es einfach als Science-Fiction an ??



  • Es ist halt ein SPIEL, July95, das offensichtlich von einem NICHT-Diabetiker gemacht wurde ... und das ist wohl der Grund, warum da aufgrund fehlender Hintergrundinfos so viele Fehler eingebaut sind ... ... allerdings steht auch nirgendwo, das das Spiel auf tatsächlichen Tatsachen beruht ... sehen wir es einfach als Science-Fiction an ??

    Da das Freestyle plus ich Portal der Information von nichtinformierten Diabetikern dienen soll, halte ich das Spiel einfach total ungeeignet. Andersherum, also der BZ steigt und man muss spritzen, damit man nicht zu hoch kommt, spritzt man zu viel/zu früh, muss man dann etwas essen, wäre das Spiel sinnvoller.


    Genauso ist es dämlich, dass für eine Hypo Bekämpfung Bananen, Äpfel, Burger und Croissants geeignet sind..

    <Ironie an> bei der nächsten Hypo esse ich auch einen Burger und warte bis der BZ dank dem ganzen Fett langsam und allmählig doch mal aus der Untwrzuckerung kommt. Gilt dann eigentlich auch die typische Freestyle Libre Nachfrage, ob dank dem Sensor-(Spiel)-Defekt ärztliche Hilfe notwendig war. <Ironie off>

  • Du, lunaiko, möchtest mir also hier meinen Titel streitig machen ... ?? Indem Du auf Leckereien wie:

    verzichtest ??


    und lieber solche Dinge futterst:


    ... um dann 59 Sekunden zu erreichen ?? Du weisst aber schon, dass Du zehn Mal 60 Sekunden erreichen musst, um die 20 Punkte zu ergattern ??


  • Tatsächlich komme ich mit Äpfeln, Bananen, Gurken und Steaks am besten durch das Spiel.


    Und natürlich akzeptiere ich untertänigst deinen Titel als König :S

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • ich kann mich auf der Freestyle Plus ich Seite gar nicht mehr einloggen

    Ich auch nicht, seit gut einer Woche. Ich habe den Support eingeschaltet, aber außer einer "wir haben den Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet"-Nachricht hat sich bisher nichts getan. X(

  • Was habt denn Ihr beiden , killler25436 und Steinerone angestellt ?? Habt Ihr etwa zu viele Punkte durch die Hintertür abgeräumt ??


    Also ich komme problemlos rein und raus ... aber auch ich hatte schon einmal so ein Problem ... was sich dann irgendwann von allein gelöst hat ...


    Die sollen sich bei freestyle ruhig mit der Problemlösung Zeit lassen ... hauptsache ICH kann weiter wertvolle Punkte sammeln und bald die 5tausender Marke knacken ...

  • ich kann mich auf der Freestyle Plus ich Seite gar nicht mehr einloggen

    Steinerone Passwort zurücksetzen hilft. Auch wenn das alte noch bekannt ist, einfach ein neues vergeben und schon kommt man wieder rein und kann die Punktejagd fortsetzen.

    Nein, der Support hat sich noch nicht gemeldet. Bestimmt sind die auch busy wegen der sagenumwogenen Prämie bei 5.000 Punkten. 🤦‍♂️