Akkulaufzeit LIBRE 2 total mangelhaft, max. 2 Tage

  • Stell mal bei der Installation vor dem "Weiter" klicken die Sprache oben rechts auf "NL"

    Dann läuft das Update durch....ich glaube das ist für DE/AT gesperrt.

    Dein Post hat Hoffnung gemacht, aber leider nicht zum Ziel geführt. - Ich habe alle aufgeführten Sprachen durchprobiert. Alle mit demselben Ergebnis.


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Dein Post hat Hoffnung gemacht, aber leider nicht zum Ziel geführt. - Ich habe alle aufgeführten Sprachen durchprobiert. Alle mit demselben Ergebnis.

    Ja, das Problem hatte ich auch damals. Besorg dir einfach einen gebrauchten Libre1 Scanner und lass dir vom Verkäufer die FIrmware Version bestätigen. Den kannst du dann ohne Problem für deinen 2er updaten und nutzen - natürlich ohne Alarme aber dafür langer Akkulaufzeit.

  • Dein Post hat Hoffnung gemacht, aber leider nicht zum Ziel geführt. - Ich habe alle aufgeführten Sprachen durchprobiert. Alle mit demselben Ergebnis.


    Bei mir ging es mit NL ( zuvor hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie du ) Was ich noch gemacht habe: Ich habe das Programm im kompatibilitätsmodus für Windows 7 gestartet

    Viele Grüsse

    Mecki

  • mecki

    Mit welcher Reader-Version?

    Und mit welcher Version des Update-Programms?

    Und wo hast Du NL eingegeben? (siehe Screenshot... :/ - sieht bei mir im Windows-7-Kompatibilitätsmodus genau so aus)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • mecki

    Mit welcher Reader-Version?

    Und mit welcher Version des Update-Programms?

    Und wo hast Du NL eingegeben? (siehe Screenshot... :/ - sieht bei mir im Windows-7-Kompatibilitätsmodus genau so aus)

    Die Reader Version kann ich ja jetzt nicht mehr nachgucken...ich meine das war 2.1.2 oder 2.1.3 drauf -> Jetzt ist 2.4.8 drauf.

    NL habe ich oben rechts wie bei dir im Screenshot ausgewählt. Im Win7 Kompatibilitätsmodus sieht man auch optisch keinen Unterschied.

    Das Programm zum updaten war dieses hier:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Du könntest auch versuchen die NL-Version auf der länderspezifischen Abbott-Seite herunterzuladen (https://www.freestyle.abbott/be/nl/reader-update/index.html).

    Dort auf den blauen Download-Button (Reader nu updaten) klicken, auf der nächsten Seite wieder der blaue Button. In der heruntergeladenen Datei sollte NL als Sprache auswählbar sein.

    Es gibt sowieso nur noch diese. Die deutsche Version ist schon lange offline.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich kann zwar kein Niederländisch. Aber nach einem durchschlagenden Erfolg sieht das nicht aus. ?(


    Komisch. - Wenn ich das lese, habe ich die Stimme von Rudi Carell im Ohr. :hihi:


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.