Fragen zu xdrip

  • Für Watchdog hab ich keinen Bedarf, da keine Datenlücken von mindestens 20 Minuten da sind. Kann aber wahrscheinlich nicht schaden.


    Bluecon ist doch ein Transmitter, den wir gar nicht nutzen.

  • Mal eine neue Frage zum Thema: Wie kann ich eine testweise eingerichtete Erinnerung ("reminder", Drei-Punkte-Menü ganz oben) wieder löschen? Die Zeit passt nicht und ich finde keine Stelle, sie zu ändern. Hat jemand einen Tipp?

  • da keine Datenlücken von mindestens 20 Minuten da sind. Kann aber wahrscheinlich nicht schaden.


    oh ich schon, wobei Watchdog scheinbar nicht hilft *örks* sonst gäbe es die ja nicht :(


    Bluecon


    ist das nicht der Bluereader? Beim ergoogeln stand, das sei eine Software zur Datenlöschung, aber damit werde ich nicht schlauer


    Steve8x8 kannst du nicht einfach alles auf 0 setzen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Steve8x8

    Die Erinnerung nach links wischen, dann erscheint unten etwas mit Stunden usw., dort dann auch die Mülltonne...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nein, die Erinnerungen öffnen über die 3 Punkte...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Bluecon

    ist das nicht der Bluereader? Beim ergoogeln stand, das sei eine Software zur Datenlöschung, aber damit werde ich nicht schlauer

    Sorry, das Ding heißt Blucon Nightrider von Ambrosia Systems, deshalb findet Google nichts. Ist schon in den xDrip Einstellungen falsch geschrieben.

  • danke, hab's rausgenommen (dafür war jetzt eine Funktion mit "scannen" in Bezug auf xBridge aktiv - was macht das dusslige Handy da nur :patsch:)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Es gibt beide.


    den Bluereader von Sandra (Marke Eigenbau) aus D, soweit ich weiß nur für L1 und nicht mehr für L2).

    den Blucon Nightrider aus USA (L1, L2 geht glaube ich mit Zusatzsoftware, weiß ich aber nicht genau).

    Closed Loop Open Mind

  • Wie kann ich einstellen, dass ich alarmiert werde, wenn xdrip keine Werte mehr empfängt.

    Liegt das Handy im nächsten Zimmer reicht Bluetooth schon nicht mehr..


    Ich habe bisher das so eingestellt.

    Aber es kommt dann nur eine Benachrichtigung, die man dann natürlich häufig überhört, aber kein Alarm. Wie stelle ich das ein, dass ein Alarm ertönt?

  • Hast du die "other alerts", v.a. "falling/rising fast" eingestellt? Der Ton, den man dort auswählen kann, wird (glaube ich) auch für die Verbindungsverluste verwendet.


    Ansonsten gibt es als Notanker noch den Alarm im LibreLink selbst, der kommt nach (fest) 20 Minuten.

  • Hast du die "other alerts", v.a. "falling/rising fast" eingestellt? Der Ton, den man dort auswählen kann, wird (glaube ich) auch für die Verbindungsverluste verwendet.


    Ansonsten gibt es als Notanker noch den Alarm im LibreLink selbst, der kommt nach (fest) 20 Minuten.

    Habe ich nicht eingestellt gehabt und jetzt auch nicht gemacht. Aber ich habe mal dort den Alarmton verändert. Vllt kommt dann ja auch bei Signalverlust dieser Alarmton.

  • Ansonsten gibt es als Notanker noch den Alarm im LibreLink selbst, der kommt nach (fest) 20 Minuten.


    der kommt sogar, wenn er ausgeschaltet ist :patsch:

    Und ich wollte noch dazuschreiben, "wenn er eingeschaltet ist". Bei mir ist es meist der einzige aktivierte LL-Alarm, was soll ich bei 18 mg/dl zu niedrigen Werten mit einem low-Alarm von 60? Will sagen, mit ausgeschaltet habe ich keine Erfahrungen.

    xDrip habe ich so eingestellt, dass nach dem ersten Alarm (nach 10 Minuten) erst einmal eine lange Pause kommt, die Stunde während des Sensorwechsels ist sonst einfach zu nervig.

  • Ich hätte auch wieder mal eine Frage :D .

    Und zwar sehe ich immer wieder Bilder von euch, wo auch weiße Punkte abgebildet sind. Ich glaube, Rohwerte nennt ihr sie.

    Was genau sind Rohwerte und wie schaltet man sie an?:/

  • Der Libre 2 sendet ja jede Minute einen Wert, der dann von xDrip verrechnet und geglättet wird, um auf die angezeigten 5min Werte zu kommen.

    Diese minütlichen Werten springen deutlich mehr, reagieren dafür aber auch bei plötzlichen Veränderungen schneller.


    Wenn du sie anzeigen willst, kann du in den Einstellungen auf "Erweiterte Einstellung > Advanced Settings for Libre 2 > Show Raw values in Graph" gehen. Dann tauchen diese als kleine weiße Punkte in der Grafik auf.

  • Bei mir hat sich heute ein Libre Sensor still und leise verabschiedet!

    Ich war im Garten, hab Pflanzen gegossen....

    Nach 35 Minuten Blick aus Handy.....

    Keie Vebindung seit 30 Minuten:pupillen:!

    Hab dann versucht mit der Libre App zu scannen. Sensor fehler, Sensor tauschen!!!

    Leider hab ich jetzt nur einen Eintrag in der Libre App!

    Finde ich fehler Meldungen auch unter xdrip??????

    Pour en arriver la

  • meinst es reicht nicht, wenn die App sagt, dass der Sensor einen Fehler hat und du tauschen sollst? Ich wüsste nicht, dass xDrip Fehler speichert

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!