Fragen zu xdrip

  • Unrealswebmaster

    Vielen Dank für die umfassenden Infos!


    Ich habe nun auf meiner Sony SmartWatch3 SWR50 mit ADB die Version 9 der Google Play Dienste installiert und auch alle anderen Hinweise befolgt (https://github.com/jamorham/xD…cumentation/WatchGuide.md), aber es tauchen immer noch keine Xdrip Screens auf der Sony Watch auf.


    Mit welchen Release der Xdrip Software haben Sie denn Xdrip Watchfaces auf der Sony Watch?


    Mit einer zwischenzeitlich verbundenen TicWatch Pro 2020 funktionierte alles wie erwartet, auch die Collector Funktion mit einem Reading alle 10 min.


    Ich habe auch das Dokument von 2018 gesehen, in dem auf die verschiedenen Patches hingewiesen wird, mit dem man einen Wert alle 5 min erhalten kann: https://github.com/jamorham/xD…tch-with-wear-integration


    Gibt es da vielleicht noch neuere Patches für neuere Uhren?

    Sie haben ja die TicWatch Pro 2020 und die Fossil gen 4 als Collector getestet.
    Verstehe ich richtig, dass beide als Collector alle 10 min einen Wert liefern und nur die Sony SWR50 alle 5 min einen Wert liefert?


    Kennen Sie andere Uhren, die vielleicht ohne Patch alle 5 min einen Collector Wert liefern?


    @andere Experten
    Auch von anderen freue ich mich über Infos zu anderen neuen Smartwatches, die als vielleicht Collector funktionieren.
    Wie funktionieren da AmazFit Smartwatches?


    Vielen Dank!

  • schau mal in das Thema "Blutzucker auf Smartwatch anzeigen ". Und am besten dort weitere Fragen stellen, ist hier OT. Du erhälst wenig Resonanz, weil fast alles schon behandelt wurde. Du musst nur suchen.


    Als Collector mit dem Dexcom geht die Bluejay. Sportuhren nicht, die haben eigene Betriebssysteme und können nur Werte von xDrip anzeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Versuch mal beide Geräte, also Phone und Watch nebeneinander liegend zu laden. Das hilft manchmal. Es dauert auch immer etwas bis die watchfaces von xdrip auf der Sony SWR50 auftauchen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hmmm......

    Ich habe hier immer gelesen, dass man Libre2 nur um ca. 20mg/dl kalibrieren kann!!!!!!!

    Bei mir ist das anders!!!:/:/:/

    Ist mir schon oft aufgefallen!!!!

    Aber gerade eben nochmal!!!!

    xdrip BZ : 119, Libre2 : 100, blutig 164!!! pfeil gleichbleibend!!!!

    Also kalibrieren eingegeben! 164!

    xdrip zeigt BZ 163

    perfekt!!!!!!

    5 Minuten später xdrip 168, blutig 168!!!:laub

    Pour en arriver la

  • Hmmm......

    Ich habe hier immer gelesen, dass man Libre2 nur um ca. 20mg/dl kalibrieren kann!!!!!!!

    Bei mir ist das anders!!!

    Was erscheint denn, wenn du im Menü auf Kalibrierungskurve gehst? Steht da bei Intercept ein Wert > 20?

  • xdrip BZ : 119, Libre2 : 100, blutig 164!!! pfeil gleichbleibend!!!!

    Also kalibrieren eingegeben! 164!

    xdrip zeigt BZ 163

    perfekt!!!!!!

    5 Minuten später xdrip 168, blutig 168!!!:laub

    Der Sensor kann keine Werte unter 39 liefern. Mit einer Korrektur um 64 gibt es dann keine (erkennbaren) Hypos mehr...

  • xdrip BZ : 119, Libre2 : 100, blutig 164!!! pfeil gleichbleibend!!!!

    Ich hatte letzte Woche auch so einen Sensor. Hat nach dem Starten erst 3 Stunden korrekt angezeigt, dann in xDrip innerhalb weniger Minuten von 100 auf 250, in Libre Link entstand eine Lücke von 3 Stunden mit einem Uhrensymbol, hat total gesponnen. Danach Libre dauerhaft um 60-70 zu niedrig. Konnte in xDrip aber nur um 20 kalibriert werden, deshalb ständig Niedrig-Alarm.


    Aber keine Fehlermeldung in Libre Link. Abweichung war für mich inakzeptabel. Hatte aber keine Lust mit dem Kundendienst zu diskutieren und langwierige Vergleichsmessungen durchzuführen. Zufällig hat sich der Libre teilweise gelockert, bis der Fehler "kein Messwert verfügbar, in 10 Minuten nochmal scannen" erscheint. Nach 2 Stunden kommt der Fehler "Sensor defekt, ersetzen". Kundendienst ist dann zufrieden, kann sein Fehlerprotokoll schön ausfüllen, Ersatzsensor kommt.


    Nach dem vollständigen Abziehen des Libre zeigte sich, dass der Sensorfaden beim Setzen geknickt worden war. Neuer Sensor aus der gleichen Charge läuft einwandfrei.

  • ich glaub, das geht gar nicht (zumindest als Pumpi kann man die BR nicht eintragen), was ja auch insofern Sinn macht, als dass die nicht blutzuckersenkend wirkt und damit keinen Einfluss auf die Vorhersage hat (haben sollte)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hätte auch mal eine Frage. Ich nutze levemir und FIASP. Die vorhersagen zu FIASP funktionieren recht gut, aber wie bekomme ich das basal in xdrip gescheit eingestellt und angezeigt?

    Du kannst beim Bolusvorhersager verschiedene Insuline wählen.

    Jedoch in meiner xdrip Version von März nur Lantus, Toujeo und NPH als Langzeitinsulin.

    Vllt geht in einer späteren Version auch Levemir.


    Wenn du das aktiviert hast, kannst du beim Eingeben vom Insulin, zwischen den Insulinen wählen. Habe es gerade mal ausprobiert. Eine Kurve wird fürs Basalinsulin nicht angezeigt, aber eine Spritze als Symbol, dass man gespritzt hat.

  • Bei mir wird die Kurve angezeigt, wenn ich ein Basalinsulin eingebe. Da damit aber allen anderen Kurven überdeckt werden, speichere ich die Basalinsulingabe nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit die Kurve fürs Basalinsulin zu entfernen?


    EDIT: Habs gefunden. In der Vorhersageinstellung/Multiple insulin types/Use basal activity entfernen

  • Auch die bisher letzte Version von 2020.09.04, also letzter Woche, kennt nur die folgenden Insuline: FIASP, Novorapid, Humalog, Actrapid, Insulatard, Toujeo und Lantus. Für Levemir und Tresiba Fehlanzeige. Entsprechende Tickets sind schon lange offen, aber offenbar muss sich mal jemand hinsetzen und die Wirkkurven in einen MergeRequest verwandeln...

  • Aber seit dem stimmen die Werte +/- 5mg/dl

    Pour en arriver la

  • Intercept ist die Korrektur der Kalibrierung, bei dir also auch nur 20. Du kannst dir ja die Werte des Libre in xDrip als weiße Punkte anzeigen lassen. Die müssten um 20 unter den Punkten von xDrip liegen. Wenn xDrip zu blutig passt, ist die Abweichung des Libre nicht größer.

  • mal ne blöde Mädchenfrage... wo seh ich das, wenn ich es nicht mehr weiß? Ich hab weder im 3-Strich-Menü noch im 3-Punkte-Menü eine "Info" oder "über" gefunden...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!