Fragen zu xdrip

  • Intercept ist die Korrektur der Kalibrierung, bei dir also auch nur 20. Du kannst dir ja die Werte des Libre in xDrip als weiße Punkte anzeigen lassen. Die müssten um 20 unter den Punkten von xDrip liegen. Wenn xDrip zu blutig passt, ist die Abweichung des Libre nicht größer.

    Und wie bekomme ich die Werte vom Libre als weiße Punkte:/???

    Bekomme ich diese auch angezeigt, wenn ich nicht scanne?????

    Pour en arriver la

  • Was ich mich immer noch frage!!

    Warum hat xdrip den Wert von mehr als 20 mg/dl genommen???

    Komisch!!

    Aber letzten Endes war ich ja froh darüber:rofl!!!

    Pour en arriver la

  • Warum hat xdrip den Wert von mehr als 20 mg/dl genommen???

    Komisch!!

    Aber letzten Endes war ich ja froh darüber :rofl !!!

    Hat er eigentlich gar nicht so richtig;) Der Intercept ist der Kalibrierungsfaktor, also das, was auf den Messwert draufgerechnet wird. Da dieser bei dir 20 ist, wird der Messwert auch nur um 20 Punkte erhöht.

    Dementsprechend wird dein Sensor gar nicht so schlecht messen, wie einzelne vergleichsmessungen vermuten lassen.

    Dadurch, dass xDrip die Werte über 20min glättet, werden viele "Ausreißer" vom Libre ausgeglichen und im Mittel ist die Sensormessung oft gar nicht so weit von der Realität weg, wie man bei den direkten Vergleichen vermutet.

  • Dadurch, dass xDrip die Werte über 20min glättet, werden viele "Ausreißer" vom Libre ausgeglichen und im Mittel ist die Sensormessung oft gar nicht so weit von der Realität weg, wie man bei den direkten Vergleichen vermutet.

    Richtig, an den Minutenwerten des Libre seh ich, dass mein BZ um 30-40 steigt, wenn ich aufstehe, sogar vom Bürostuhl. Aber nur für 10 Minuten. Sind kurze Spitzen, wie beim Blutdruck und die sind auch im Blut messbar.


    In der geglätteten Kurve in xDrip oder Libre Link sind die kaum zu sehen. Wenn man in so einem Moment vergleicht, meint man, der Libre läge voll daneben.

  • Kappa genau dieser Effekt versaut mir regelmäßig eine Kalibrierung - die Punkte sehen so schön aus, gleich mal das Messgerät holen... Bumm, Raketenstart.

    (Im Bett reicht schon das Aufstützen.)

    Oder es geht tatsächlich mal gut, weil in Griffweite - dann will garantiert in fünf Minuten jemand was von mir und die in die Zukunft projizierte BG-Messung trifft einen völlig veränderten GZ an.

    Oder mittlerweile scheint die Sonne durchs Fenster auf den Ärmel, unter dem der Sensor sitzt...

  • Steve8x8 Ja, das gehört eigentlich ins Genauigkeits-Thema, damit es dort auch zur Kenntnis genommen wird. Betrifft aber indirekt die Kalibrierung von xDrip.


    Bei der Blutdruck-Messung gibt es ja die Verhaltensregeln, dass man sich vorher 10 Minuten ausruhen soll (die aber wohl kaum jemand befolgt). Vielleicht sollte man die Regel auch beim Kalibrieren einführen. Oder vielleicht sollten wir mehr trainieren, damit wir fitter sind und außer dem Blutdruck auch der Stoffwechsel stabilisiert wird.:arghs::rofl

  • Vielleicht sollte ich mich einfach stechen lassen, während ich schlafe. Nur von wem??

    Ich messe teilweise tatsächlich noch im Bett vor dem Aufstehen und bleibe dann noch 10-15 min liegen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

  • Vielleicht sollte ich mich einfach stechen lassen, während ich schlafe. Nur von wem??

    Lass einfach das Licht an und das Fenster auf, da wird dich dann schon was finden, was dich stechen will. :saint::rofl

    Sorry, bei der Vorlage. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst Mücken? Gibt es dieses Jahr hier auffällig wenige (auch noch keine Tigermücken) - und vor den Fenstern sind Insektengitter. Und ob die ihren Ertrag auf dem TS abliefern würden, bezweifle ich.


    Ich bleibe weiter auf der Suche nach dem passenden Stecher bzw. besser der Stecherin...

  • Steve8x8, frag doch einfach mal die Person, die nachts neben dir liegt. 💤😴😜🌙


    PS. Ich könnte dir auch meine Badezimmermücke, leihen. :rofl


    😇


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant