Fragen zu xdrip

  • Kappa & netsrac67


    Ich habe die neue Nightly gerade eben mal wieder am testen.


    Von Lyumjev habe ich nichts gefunden.

    Ich habe keine Sprünge, egal ob nach oben oder unten mehr im Diagram - Die Glättung scheint zu fumktionieren, war aber beim letzten Mal schon so.

    Bei Bluetooth hatte ich, wie beim letzten Versuch Anlaufprobleme, lief aber nach 15 Minuten stabil, 1 Stunde lang, dann brach es wieder ab (immerhin, die Minuten-Werte kommen weiter und man bekommt nach 10 Minuten die Info, dass man Werte verpasst hat.

    Bei NFC-Scanns bin ich mir nicht sicher - es passiert irgendwie nichts, es könnte auch sein, dass die BT-Verbindung abgerissen ist Augrund des NFC-Scanns.

    Tatsächlich, wenn ich 15 Minuten BFC nicht nutze, geht die BT-Verbindung wieder.


    Nachtrag: Ja eindeutig, sobald ich NFC in xDrip+ benutze, funktioniert Bluetooth nicht meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Das leidige Thema mit den ChangeLogs und den vielen geschlossenen oder aber ignorierten Issues und MergeRequests...


    Eine rekursive Suche nach "golay", "tresiba" oder "l.um.ev" in den Quellcodes liefert nach wie vor nichts. JamOrHam kommt anscheinend nicht hinterher, und dieser #€@! *****200, der die Issues schneller schließt als Lucky Luke jemals schießen konnte, scheint dem Ganzen auch nicht nur Gutes zu tun.


    So langsam verstehe ich die Leute, die sich die App selbst bauen.

  • Mal ein anderes Thema, bei mir kommt ab 22-23 Uhr ein "Sendungsverlust", das Mi Band empfängt keine Daten mehr. Nicht Stören am Handy beginnt bei mir erst ab 00:00 Uhr, was könnte das noch sein? Ich meine ich hatte alles schon durchgecheckt...

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Das leidige Thema mit den ChangeLogs und den vielen geschlossenen oder aber ignorierten Issues und MergeRequests...


    Eine rekursive Suche nach "golay", "tresiba" oder "l.um.ev" in den Quellcodes liefert nach wie vor nichts. JamOrHam kommt anscheinend nicht hinterher, und dieser #€@! *****200, der die Issues schneller schließt als Lucky Luke jemals schießen konnte, scheint dem Ganzen auch nicht nur Gutes zu tun.


    So langsam verstehe ich die Leute, die sich die App selbst bauen.

    Das klingt ja so, als wärst du mit dem "Selberbauen" weiter als ich :D

  • Das klingt ja so, als wärst du mit dem "Selberbauen" weiter als ich :D

    Kein bisschen, ich schrecke auch wegen der wechselnden Signierschlüssel noch davor zurück. (Deshalb habe ich auch gewartet, dass Tzachis Code akzeptiert wurde.)

    Savitzky-Golay könnte mit OOP2 obsolet werden.

    Die Ergänzungen, die ich bisher für die noch fehlenden Insuline gesehen habe, passen nicht recht zu meinen Kennlinien, da wäre ein frei definierbares Insulin (oder zwei davon) ohnehin die bessere Lösung - ich habe aber den Verdacht, dass die in xDrip übliche Trapezform gerade bei langsamen Insulinen nicht ganz reicht (und die Pumpenträger interessiert das ohnehin nicht).

  • Ich denke, man hat nicht aufgepasst und es haben sich ein paar Fehker eingeschlichen.

    Aber hey, so konnte diese geile App entstehen und sich weiter entwickeln. :bigg

  • paar Fehker eingeschlichen.

    ... ach so?! :rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kappa ich werde ja auch gefragt, ob ich den Wert zur Kalibrierung verwenden möchte. Das finde ich schon in Ordnung so. Und manuell eingegebene Werte erzeugen auch eine Fehlermeldung, da gewinne ich also nichts. Ich muss weiterhin immer den Receiver anschalten, um eine Kalibrierung durchführen zu können...

  • Mir ist heute mein Handy auf eine Grabplatte gefallen und leider ist das Glas gerissen8|!

    Kann man bei der Nutzung von Dexcom einfach auf ein anderes Smartphone umsteigen?

    Soviel ich weiß, hat der Dexcom 2 Bluetooth Kanäle. Einer ist mit meinem Dexcomreciever verbunden und der andere mit meinem noch aktuellen Handy:/

    Pour en arriver la

  • Ich hab ein Komplettbackup mit Apps auf Google Drive gemacht und das bei Aktivierung des neuen Handys eingespielt. Danach war alles wie vorher, geht ruckzuck. Habe das aber beim Sensorwechsel gemacht.

  • Ich hab ein Komplettbackup mit Apps auf Google Drive gemacht und das bei Aktivierung des neuen Handys eingespielt. Danach war alles wie vorher, geht ruckzuck. Habe das aber beim Sensorwechsel gemacht.

    Habe ich mit Samsung auf ein Huawei gemacht. Dann waren auch alle Apps usw. wieder lauffähig vorhanden.


    Obwohl die Firmen wie Samsung, Microsoft, Google usw. meine Daten nichts angehen, ist es aber doch von Vorteil, wenn man so ein Backup gleich übertragen kann.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • ich noch mal, warte noch auf Antwort von Dexcom. Habe immer noch Fehlermeldung wie gestern. Xdrip sendet bei mir die Daten nicht an Dexcom. Habe alles Eingerichtet nur weiß ich nicht was ich bei "10 Zeichen lange Seriennummer vo" eingeben soll.

    kann jemand helfen oder schreiben wo ich das nach lesen kann?



    Life is an endless adventure

  • hat noch jemand das Problem, dass der G6 keine Kalibrierungen von xDrip annimmt? Mit dem Dexcom Receiver kann ich ganz normal kalibrieren...

    Ja, ich:pupillen:! xdrip Version vom 2021.03.08

    Ich habe xdrip seit Samstag auf einem anderen Handy installiert. Hab nun 3 Tage lang versucht über xdrip zu kalibrieren, ohne Erfolg. xdrip zeigt mal ca. +30mg/dl, dann ca. -30mg/dl an. Dexcomempfänger erhält dann natürlich die selben Werte!

    Hab nun heute morgen über den Dexcom Reciever kalibriert, danach Abweichung von nur noch ca. 4mg/dl:laub

    Pour en arriver la

  • Hallo emp00

    Ich nehme hier den Faden wieder auf und dein Angebot an. 😉


    Also du hast natürlich mit den meisten Dingen recht.

    Updaten ist und bleibt wichtig. 😃


    Das mache ich auch I.d.R. ,nur die letzten beiden waren bei mir fehlerhaft.

    1. Update, brachte die von mir schon mal beschriebenen Grafikproblemen, in Historie u. Statistik.


    ... also wieder zurück zur funktionierenden Version mit Kalibrierungseinschränkungen.


    2. Update über xdrip etwas später...

    Bis: sind sie sicher das sie das Update ausführen wollen, ihre Daten bleiben erhalten. Go! Daraufhin...

    Totalabsturz vom Smartphone.. Nichts ging mehr Bildschirm schwarz, keine Funktionstasten möglich...

    Smartphone aus, Neustart... Noch mal versucht nach dem ich alle Bildschirmkonfigurationen und andere persönliche Einstellungen wieder eingegeben hatte.

    Gleiches Resultat.

    Smartphone gecrascht..

    Smartphone aus.. Neustart, alle Einstellungen wieder weg.

    Xdrip gelöscht, samt Einstellungen und Cache etc.

    Alte Version wieder rauf...

    Ist Stand. 😉


    So war das...

    Eigentlich wollte ich mein Phone noch einen Moment lang nutzen.. Bis das Geld für das neue zusammen ist.

    Phone ist bei Android 9.


    Liebe Grüße und extra Dank für das Angebot.


    So und nu du. 😜😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich aktualisiere auch bei jedem Updateangebot.

    Ich bin aber auch misstrauisch und speichere das Bildchen mit dem QR-Code vorher. Ich habe es noch nie gebraucht aber ich hoffe, mit dem QR-Code gibt es keine Einstellungsprobleme, wenn man zurück muss.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.