Fragen zu xdrip

  • Haber gerade in der LC noch den Tip bekommen, dass es unter "Intelligente Hilfen" einen Netzwerkmanager gibt, in dem man einstellen kann, über welchen Weg Apps kommunizieren können/dürfen... Da stand bestimmt vor meiner Neuinstallation drin, das xDrip nicht über WLAN darf....

    Das scheint in Android10 neu zu sein. Das Handy von meinen Mann (Android9) hat das nicht.

  • Hallo,


    ich glaube hier bin ich richtig.


    Habe ein neues Handy, Android 11 und möchte mir xdrip herunterladen. Handy ist lt. Dexcom mit Android 11 nicht kompatibel...

    bierernst hat mir einen Link genannt und den lade ich runter und probiere das einzurichten. Gibt es was zu beachten?


    Danke und LG Uli

    Liebe Grüße Uli

  • Hey Uli 66,

    schön das du her gefunden hast. 😉


    Ich nutze auch xdrip mit dem G6 und Android 11.

    Da gab es keine Probleme.

    Ich nutze zwar noch die xdrip Version aus dem Juli diesen Jahres, das sollte aber kein Problem mit der neuen sein.


    Xdrip vordert ein paar Rechte ein, die musst du freigeben, damit es auch funktioniert.

    Wenn die App installiert ist fragt sie nach BZ Einstellungen wie Transmitter Nummer, Sensor Nummer und Bluetooth Freigabe.

    Gut ist, wenn du die Nummern schon mal liegen hast, geht dann ratz fatz. 😉

    Bluetooth mußt du bestimmt noch den Transmitter einpflegen, also über die Zugriffsrechte per Smartphone.


    Wenn es wo hakt, frag hier noch mal nach.


    Toi toi toi

    VG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke, wir sind gerade im Urlaub auf Fehmarn und sind bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Ich probiere es dann heute Abend :)


    Fragen habe ich dann bestimmt noch:blush:

    Liebe Grüße Uli

  • So, und schon habe ich die erste Frage...


    Wie speichere ich hier den Snooze, den ich auf 10 Minuten ändern möchte und auch einen anderen Warnton?


    Wenn ich was ändere springt es immer auf den Standard zurück...


    Liebe Grüße Uli

  • Uli66

    Du musst die Änderung speichern. Das kann an der Display Einstellungen liegen. Scrollen oder dreh mal den Bildschirm und geh an den unteren Rand da steht sowas wie speichern. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn du ändern willst, dann musst du lange auf den Alarm den du ändern willst drücken, dann taucht unten auch ändern auf.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Invalid Number zeigt normalerweise, dass irgendwo eine falsche Zahl eingetragen wurde. :/

    Aber viele Zahlen gibt es ja nicht.


    Als Einheit hast du aber schon mg/dl eingestellt und nicht mmol/l?

  • Man muss zum ändern des vorhandenen Alarms lange drücken... Dann kommt die Meldung nicht.

    Mal nicht auf den Alarm sondern auf den zu ändernden Teil drücken. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und gleich noch eine Frage, wo sehe ich den Sensor Status, also wann er abläuft?


    Gibt es sowas ähnliches wie die clarity app von Dexcom auch für xdrip?


    Danke und LG

    Liebe Grüße Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Uli 66 ()

  • Uli66

    Ich pin dir mal eine gute Anleitung an.

    Die muss man aber selektiv lesen, da sie nicht nur für xdrip ist. Aber hier klärt sich vieles. 😉

    https://androidaps.readthedocs…/Configuration/xdrip.html


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant