Fragen zu xdrip

  • Aha -- aber wozu hast Du dann ein CGM? Das zeigt Dir ja alle 5min einen Wert an -- wenn die Werte abweichen dann kalibriert man 1x (viellecht wenn blöd läuft auch 2x) aber dann läuft das System mindestens tagelang (bei mir mit G6 die 10 Tage!) und manuelle Messungen sind völlig überflüssig ... So sollte es jedenfalls sein und ich kann bestätigen daß das tatsächlich funktioniert :-)


    Also wenn Du Dich sträubst das so zu machen wie vorgeschlagen, dann kann ich Dir bei Deinem Kalibrier-Problem leider nicht weiterhelfen -> kann Dir nur sagen, daß Du damit die Probleme die Du beschrieben hast lösen können solltest und dann brauchst Du halt nicht mehr "ziemlich häufig" messen. So muß es sein ...

  • Aha -- aber wozu hast Du dann ein CGM? Das zeigt Dir ja alle 5min einen Wert an -- wenn die Werte abweichen dann kalibriert man 1x (viellecht wenn blöd läuft auch 2x) aber dann läuft das System mindestens tagelang (bei mir mit G6 die 10 Tage!) und manuelle Messungen sind völlig überflüssig ... So sollte es jedenfalls sein und ich kann bestätigen daß das tatsächlich funktioniert :-)


    Also wenn Du Dich sträubst das so zu machen wie vorgeschlagen, dann kann ich Dir bei Deinem Kalibrier-Problem leider nicht weiterhelfen -> kann Dir nur sagen, daß Du damit die Probleme die Du beschrieben hast lösen können solltest und dann brauchst Du halt nicht mehr "ziemlich häufig" messen. So muß es sein ...

    Ich messe so häufig, weil mein Dexcom seit zwei Tagen falsche Werte anzeigt. ;)

  • Ist klar, daß die Abweichung geringer wird (siehe Erklärung oben). Aber Dein Kalibrier-Problem ist immer noch nicht gelöst. Wenn Du Screenshots von der System Status-Seite "G5/G6 Status" und dem "Event Log" (3-Punkte-Menü rechts oben) zeitlich rund um eine fehlgeschlagene Kalibrierung hier einstellst können wir vielleicht die Ursache finden.

  • Hab ich schon, weiter oben. Zumindest den System-Status. Es ist egal, wie nah ich an den reellen Wert kalibriere, es scheint sich nichts zu ändern. Ich werd die Tage mal im Gitter nachfragen.

  • Seit dem letzten update von xdrip (stable) werden bei mir auch die Kalibrierungen ignoriert:pupillen:.

    Deshalb greife ich auf den Empfänger von Dexcom zurück, dann funktionierts auch:rofl

    Pour en arriver la

  • Deine Kalibrierungen sind vielleicht zu häufig?

    Ansonsten in xdrip+:

    Einstellungen

    Erweiterte Einstellungen

    Datentabellen anzeigen: Häkchen setzen

    dann hast Du nicht nur die Kalibrierungskurve, sondern auch eine Tabelle mit Anzeige xdripWert und gemessenem BZ

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hatte nun grad ein Update gezogen. Hier gibt es nicht mehr die Doppelte Eingabe der BZ Werte, da hakt es irgendwie beim Kalibrieren.

    Erst wenn ich die Kalibrierung noch einmal einen Wert später eingebe, bekomme ich einen Wert, der dem blutigen ähnelt. Auch die Kalibrierungstabelle ist futsch.:confused2

    Ist aber angehakt, genau wie doppelte Kalibrierung...(also 2 Werte)

    ???

    :/

    Wasn dasn...

    Version 49817a5-2021.10.04

    Code 2110041202

    Update Kanal stable

    :/



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hast du die gleiche Version?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Okay, danke.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Schubi und bierernst : Habt ihr ein Kalibrierungs-Plugin (bei mir auf englisch heißt das "Calibration Plugin") eingeschaltet? Ich frage, weil in dem Screenshot oben "Plugin auf D..." eingeschaltet ist. Bei mir heißt das "Plugin plot on graph" --> Ich habe das alles im Zusammenhang mit "Calibration Plugins" ausgeschaltet und das müßte auch die Standardeinstellung sein.


    Empfehlung: Abschalten, oder braucht ihr das? Das wäre vermutlich die Erklärung dafür, daß die Kalibrierung abgelehnt wird ... Mein Tipp.

  • Du meinst das hier?

    Ich hab es nun mal rausgenommen... Mal sehen ob es nun funzt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Schubi und bierernst : Habt ihr ein Kalibrierungs-Plugin (bei mir auf englisch heißt das "Calibration Plugin") eingeschaltet? Ich frage, weil in dem Screenshot oben "Plugin auf D..." eingeschaltet ist. Bei mir heißt das "Plugin plot on graph" --> Ich habe das alles im Zusammenhang mit "Calibration Plugins" ausgeschaltet und das müßte auch die Standardeinstellung sein.


    Empfehlung: Abschalten, oder braucht ihr das? Das wäre vermutlich die Erklärung dafür, daß die Kalibrierung abgelehnt wird ... Mein Tipp.

    Bei mir war das aus und ja, aus ist default. Man kanns aber einschalten, das verhält sich afaik passiv.