Fragen zu xdrip

  • ..---------------------------,---> xDrip+ ------> G-Watch ---> Watch ==> BZ Live ist für mich! :woot:

    .FSL2 ---> LL-APP --{

    ----------------------------`---> LibreView ---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC


    Freestyle Libre 2

    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    SiDiary (PC/Mobil/WEB)

  • Schubi: Die Wahrscheinlichkeit, daß es tatsächlich an einer speziellen xDrip-Version liegt ist ehrlich gesagt extrem gering. Wie Du weisst nutzen ja weltweit bestimmt deutlich >1000 Leute xDrip+ mit Dexcom G6 und wenn da ein so grundlegendes Problem wie hier mit der Kalibrierung besteht dann gibt das sofort einen "Sturm" an Meldungen in den entsprechenden Kanälen auf github, gitter oder den einschlägigen Foren. Ich bin da einigermaßen viel unterwegs und kann nur sagen -> Du bist offenbar momentan echt weltweit der Einzige der diese Probleme meldet.


    Wenn's Deine Einstellungen nicht sind (*) --> vielleicht liegt's dann auch echt an Deinem Transmitter der nicht richtig funktioniert. Mehr fällt mir nicht ein - sorry.


    (*) notfalls xDrip+ komplett zurücksetzen alles auf Default und dann nur die navid2000-Settings Schritt-für-Schritt einstellen und testen ob's dann läuft.

  • Das ist bei mir schon immer beim Dexcom leer gewesen und wofür das Plugin ????


    Wenn die Kalibrierung nicht mehr in der Queu ist, ist der nächste wert noch nicht kalibriert, erst der nächste kommt dann angepasst und das ist seit ein paar Versionen ein wenig geglättet.


  • Hat noch jemand seit heute Abend Schwierigkeiten sich über Dexcom Share die Werte in xDrip+ anzeigen zu lassen?


    Ich hatte jetzt gelesen, dass das Problem ein Sonderzeichen im Benutzernamen sein soll (ich heiße auch dort buff_tuff, mit _ dazwischen).

    Wenn ich einen neuen Account aufsetzen will, kann nur noch die E-Mail als Benutzernamen gewählt werden und auch da ist ja das Sonderzeichen @ dabei.


    Ich bin gerade ziemlich ratlos...

  • buff_tuff Ich habe das gleiche Problem seit der Maintenance-Aktion von Dexcom gestern Abend. Bis auf die Ziffern habe ich im Usernamen allerdings keine Sonderzeichen. Mein Log sagt bei jedem Abruf:
    Get Share Data Failed: java.lang.NumberFormatException: For input string: "Flat"

    Die kriegen echt alles kaputtgewartet. :cursing:

  • Der Fehler sagt erstmal nur, dass die Zeichenkette "Flat" in eine Zahl umgewandelt werden sollte, was natürlich nicht funktioniert. Also in dem Fall liegt es zumindest schonmal nicht an deinem Usernamen.

  • Dieser "_" macht auch mir zu schaffen.


    Ich bin Freestyle Libre Nutzer und habe einen "_" in meiner Email-Adresse.

    Es gibt jetzt einen neuen Webshop, wo man sein Passwort zurücksetzen muss, na ja man gibt seine Email-Adresase ein drückt den Button Passwort zurücksetzen und sollte eine Email mit einem Link erhalten - so die Theorie.

    Habe ich jetzt schon 1000 mal versucht. Ich habe auch schon zweimal beim Support angerufen aber bis jetzt nichts, ich bekomme diese Email nicht, wahrscheinlich wegen duesem "_".

    Ich werde jetzt nochmal eine Email schreiben und hoffen.

    In 14 Tagen bekomme ich ein neues Rezept - mal schauen.