Fragen zu xdrip

  • wie kann man denn auf eine ältere Version wieder zurückgreifen?

    Ich frage deshalb, da meine neuere xdrip Version oft keine Kalibrierung annimmt und keine Einträge unter Kalibrierungstabelle angezeigt werden.

    Wenn du die OOP2 von Tzachi benutzt, musst du nur den Haken bei: 'OOP2 Kalibrierungsalgoritmus wieder setzen.


    Wenn du die Nightlys nimmst dann bloß eine alte Nightly drüber installieren.


    Wenn du eine andere Beta installiert hast, dann Datenbanken und Einstellungen sichern, die Beta deinstallieren, Nightly installierwn und Datenbanken und Einstellungen wieder herstellen.


    Das ist doch mal ein Service, haben dir gleich DREI geantwortet. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Ich zitiere mich mal selbst, falls der erste Post im Libre3-Fred nicht von den richtigen Leuten gefunden wird :

    Ich hab mir den Probesensor des Libre 3 bestellt und würde ihn gern für die Entschlüsselung (und die Einbindung in xDrip) spenden. Wer ist an der Sache dran?

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich zitiere mich mal selbst, falls der erste Post im Libre3-Fred nicht von den richtigen Leuten gefunden wird :

    Ich hab mir den Probesensor des Libre 3 bestellt und würde ihn gern für die Entschlüsselung (und die Einbindung in xDrip) spenden. Wer ist an der Sache dran?


    Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.

    Ich lese bloß bei gitter:

    https://gitter.im/LibreOOPAlgorithm/Lobby

    und bei github:

    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/pulls

    mit.

  • Er war hier aber schon mehr als 1 Jahr nicht mehr aktiv. Besser keencave in der Looper Community anschreiben.

    Auf welcher Website finde ich die Looper Community? Da ich mit ICT unterwegs bin, weiß ich nicht mal wo anfangen zu suchen. Die Foren bei github und gitter fand ich einfach nur verwirrend (ganz abgesehen davon dass ich inhaltlich meist auch keine Ahnung habe worum es da geht :wacko:)

    Danke K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Auf welcher Website finde ich die Looper Community? Da ich mit ICT unterwegs bin, weiß ich nicht mal wo anfangen zu suchen. Die Foren bei github und gitter fand ich einfach nur verwirrend (ganz abgesehen davon dass ich inhaltlich meist auch keine Ahnung habe worum es da geht :wacko:)

    Danke K@rline

    Ich denke, Du kannst ihn auch hier anschreiben, er wird sicherlich einen Hinweis bekommen, im Looperforum kannst Du es aber auch machen.

    Einfach eine persönliche Nachricht an keencave

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • PN ging heute morgen bereits raus :S

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Einfach nach Looper Community googeln, dann landest du dort. Man muss sich aber registrieren, geht anonym. Ist ein Forum wie das hier auch, funktioniert auch ähnlich. Sind auch nicht nur technische Themen, sondern auch allgemeines zum Diabetes.


    Ich schaue ab und zu da rein, finde es interessant. Man kann in den Einstellungen der Benachrichtigungen auch eine monatliche Mail mit Zusammenfassung senden lassen.

  • Ich komme hier mit der Suche nicht weiter und auch in den DOCs, die ich gefunden habe, schaue ich immer noch mit dem Ofenrohr ins Gebirge.


    Daher mal die Frage an die langjährigen xDrip-Benutzer:

    Kann ich mehr als nur einen Insulin-KH-Faktor hinterlegen?


    Morgens brauch ich 0,6IE/1gr.KH .... Mittags dann 0,7IE/KH und am Abend nur 0,5IE/KH

    Ich frage deshalb, weil sich das wohl auch auf die BZ-Vorschau auswirkt?!

  • schau Mal in den Thread "x-drip+ Vorhersage...". (Bin Grade zu doof zum verlinken...)

    Da hab ich es vor par Wochen gefunden.

    Einfach lange auf die Eingabe drücken, dann erscheint "Zeitfenster teilen" und du kannst dir für x Uhrzeiten unterschiedliches eingeben

  • Hallo zusammen,



    Ich benutze seit einem Jahr Xdrip mit der gepatchten LL App und bin sehr zufrieden.


    Alles läuft mit Samsung S10+ und Samsung Watch 3 und einer Samsung Gear S3, so das ich immer die Werte auf meiner Uhr habe. Bei der Gear S3 lässt langsam die Batterie nach.


    Da ich die Uhr nur für die Arbeit benutze, hab ich überlegt mir eine neue zu kaufen, soll nicht teuer sein und kann auch gerne keine Samsung Watch sein. Würde gerne was anderes ausprobieren, jedoch weiß ich dann nicht wie es funktioniert und ob es funktioniert wegen xdrip und G watch app. Ob man das alles so einstellen kann, ohne jedes mal beim Uhr tauschen die Einstellungen ( xdrip, G watch) zu ändern.


    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen.


    Wäre sehr dankbar.


    Gruß Ad

  • Ich möchte ja FSL3 bald ausprobieren. Leider hat man bei dem FSL3 ja keine Anzeige für aktives Insulin, was ich sehr schade finde.

    Kann man xdrip auch "blind" also ohne Verbindung zum FSL3 laufen lassen? Dann könnte ich unter xdrip mein gespritzes Insulin eintragen und hätte eine Anzeige mit dem noch aktivem Insulin. Die Werte könnte ich doch dann von derorig. FSL3 App ablesen:/

    Pour en arriver la

  • ich wüsste nicht, warum du xDrip nicht einfach als "Tagebuch" nutzen können solltest

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!