Fragen zu xdrip

  • bierernst nein, hab noch keinen LC-Zugang, da ich noch keine Pumpe habe. Das ist noch ein Zukunftsprojekt. Trotzdem danke. Vielleicht melde ich mich schon mal an und lese ein bißchen quer.


    TuTNiX dank für den Link, das klingt vielversprechend. Im Prinzip hab ich ja schon MAC-Adresse und Auth Key für das MiBand 5, jetzt warte ich mal auf die angekündigte xDrip-Anpassung und probiere dann den Watchdog. So lange muss das MiBand 4 weiter seinen Dienst tun.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich habs so wie dort Schritt für Schritt beschrieben gerade eben gemacht mit meinem MiiBand 5. Funktioniert!

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Hab jetzt im LC reingeschaut (hatte doch schon einen Zugang) und zumindest rausgefunden, warum mein xDrip das MiBand 5 nicht akzeptiert. Dazu braucht man wohl das von artem angepasste (nicht ganz aktuelle) xDrip , was ich nicht nutze.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Dann kann ich hoffentlich bald die für nearest future angekündigte offizielle xDrip- watchDrip Kombi ausprobieren.

    TuTNiX : danke fürs testen :thumbup:

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Du kannst aber jederzeit auf eine ältere Version von xdrip zurück gehen, dann funktioniert es auch mit dem Tool von artem. 😉


    Das mit dem Zugang... mir war doch so. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich werde wohl alt und kann mich auch nicht mehr an Dinge erinnern, die ich vor wenigen Tagen gemacht habe.. :pupillen:

    Wie gut, dass ich ein verläßliches Passwort-System habe, dann klappts auch mit dem Zugang, wenn es ihn gibt. :bigg

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Nach dem ich längere Zeit die watchfaces von xdrip nicht genutzt habe, wollte ich nun mein heißgeliebtes BigCharge starten, was auch funktioniert, allerdings hat sich hier wohl einiges geändert. :/


    Nun wird mir nicht mehr das Datum sondern nur noch die Uhrzeit, zu den BZ Werten und Schrittzähler angezeigt. Dafür steht da fett hinter der Uhrzeit "Vorm." :(X/

    Da wie ja in Deutschland leben ist mir klar, das 11.00 Uhr nichts anderes als Vormittags bedeutet. :patsch::pfeil::pinch:


    Kann man das ändern?

    Ich hätte da gern wieder normal Ziffern und Datum!


    Oder gibt es mittlerweile Watchfaces von xdrip oder AAPS in den Datum Uhrzeit, BZ Werte und Schrittzähler zu sehen sind?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Schubi

    Ich erinnere mich. 😉 Danke.

    Ich kann das nur nicht mehr lesen. ;(

    Blöd, das die Ansicht einfach geändert wurde. :(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • xDrip hat (auf der Uhr) die Möglichkeit, die "locale" des Handys zu überschreiben. Hast du irgendwo (Phone oder Uhr) auf 12 statt 24 Stunden umgestellt? Womöglich der Netzprovider??

  • xDrip hat (auf der Uhr) die Möglichkeit, die "locale" des Handys zu überschreiben. Hast du irgendwo (Phone oder Uhr) auf 12 statt 24 Stunden umgestellt? Womöglich der Netzprovider??

    ... Das war der Fall. Merkwürdiger Weise war da einiges total raus und verstellt.

    Läuft nun wieder. Danke.


    Hast du zufällig eine Adresse zum bestellen von SWR 50 Akkus, die ordentliche und richtige Akkus liefert?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Okay, danke. Hätte ja sein können...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich habe heute das Update auf die neueste Beta gemacht (e557cba-2022.05.19) und jetzt spielt xDrip ständig ein blödes Jingle ab, dass es Profile aus AAPS importiert hat :patsch: kann man das abstellen? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit für ein downgrade?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich habe heute das Update auf die neueste Beta gemacht (e557cba-2022.05.19) und jetzt spielt xDrip ständig ein blödes Jingle ab, dass es Profile aus AAPS importiert hat :patsch: kann man das abstellen? [...]

    Habe ich auch lange nach gesucht...

    Ist echt nervig.

    Unter "Einstellungen" / "Inter-App-Einstellungen" gibt es den Punkt "Audio importieren" Häckchen wegmachen und man kann sich wieder auf seine wirklichen Alarme konzentrieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    FdH

  • Das hatte ich auch, gruselig, weil ich erst nicht wusste, wer da tönt…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich hab wieder zurück gewechselt. Diese ständigen Nachrichten auf dem Bildschirm, dass das Profil aktualisiert wurde, haben auch genervt (und da hab ich nix gefunden, zum abstellen und alle Benachrichtigungen wollte ich natürlich nicht abschalten)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!