Basaltest und kaffee ?

  • Kann man aber genauso bei ICT machen, um zu sehen, was das Basalinsulin eigentlich bewirkt, ob es reicht und wo evtl Spitzen oder Tiefen liegen.


    Das Wirkprofil des Basalinsulins und der Injektionszeitpunkt müssen zum Biorhythmus passen. Tresiba braucht man eigentlich nur eine Injektion in 24 Stunden. Mehrere Injektionen können die Wirkung glätten, was aber auch nachteilig sein kann, wenn man morgendlichen Anstieg hat. Die Anpassung ist nicht einfach aber machbar.

  • Es gibt reichlich Leute, die morgens nach nem schwarzen Kaffee ne Spitze kriegen und ohne den Kaffee nicht. Das passiert nicht allen Leuten, aber zu sagen "das hat keinerlei Einfluss" ist auch falsch.

    Das sind in der Regel Basallücken aus der Nacht. Bzw der Anstieg vom Dawn in der Früh. Wenn sie ihren Kaffee weglassen würden, hätten sie genauso den Anstieg.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von chatti ()

  • Danke, für eure antworten. also bis jetzt habe ich eh das problem gehabt das ich nicht die vorrausezungen morgens erfüllt habe. Gesundheitlich bin ich grad nicht so auf der höhe und schaue erstmal wie es nach der Op , anfang August, weiter geht. Zum thema op muß ich ehnoch ne frage an euch los werden. mal schauen obs da schon was gibt oder neuen treath anfangen muß?

    Aber zum thema kaffee und basaltest. also der kaffee gehört zu meiner morgendlichen routine. nur schwarz. von der logik her würde ich dem auch zustimmen das ich der routine wegen den kaffee mit einbinden muß. und irgendwer fragte hier zwischen durch ob das nciht die praxen machen müssen. ja beimir ist es so. bin mit ict eingestellt und habe stets schwankungen. ob die krankheiten und medis da so ein erheblichen einfluuß haben, bezweifle ich etwas, und meine lantus einstellung ist eh schon so langeher das es einfach mal notwendig wird zu testen. sofern das mal klappt, mache ich das zu hause, wie vorgeschrieben jeden tag mal für 6 stunden. und die auswertung lege ich dann in meienr praxis vor und dann wird ausgewertet.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.