Dexcom G6 Daten auf Smartwatch

  • Ich musste wegen Handywechsel die meine SWR50 zurücksetzen und musste mir aus dubiosen Quellen im Internet eine uralte Version der Wear OS App hersuchen um xdrip überhaupt wieder draufzubekommen, denn die wear OS App unterstützt schon lange keine wear OS 1.x Uhren mehr so wie es aussieht. AAPS musste ich sogar mit adb draufinstallieren, das ist sicher nicht jedermanns Sache.

    Also bei mir laufen immer noch 2 Sony SWR50 mit der neusten Wear OS Version, hatte noch nie probs (auch schon mehrfach die Watch zurückgesetzt) damit, Bedingung ist aber das die Sony Watch die Orginal Firmware drauf hat.

    Wann zuletzt und was mache ich falsch? Habe auch die 1.5.0 auf der Uhr, aber es syncen sich nur ein paar google apps, kein aaps, kein xdrip, egal was ich mache, habs mit zwei Handys probiert.

  • Hallo Zusammen,


    soweit ich das Thema verstanden habe, geht es um Dexcom und eine Samsung Watch (Tizen OS).

    Ich habe das selbe Setup und habe bisher folgende Lösungen:

    - Nightwatch, direkt über Dexcom Share angebunden. Schickt eine Notification auf die Watch.

    - Watchmaker und Tasker, dies geht nicht nur über Nightscout sondern auch direkt. Eine Anleitung von mir https://github.com/mx11de/DexcomTasker

    - Nightscout: Hier gibt es die App G-Watch. sehr gut und Akku schonend.


    Viele Grüße

    Bacchus

  • Ich musste wegen Handywechsel die meine SWR50 zurücksetzen und musste mir aus dubiosen Quellen im Internet eine uralte Version der Wear OS App hersuchen um xdrip überhaupt wieder draufzubekommen, denn die wear OS App unterstützt schon lange keine wear OS 1.x Uhren mehr so wie es aussieht. AAPS musste ich sogar mit adb draufinstallieren, das ist sicher nicht jedermanns Sache.

    Also bei mir laufen immer noch 2 Sony SWR50 mit der neusten Wear OS Version, hatte noch nie probs (auch schon mehrfach die Watch zurückgesetzt) damit, Bedingung ist aber das die Sony Watch die Orginal Firmware drauf hat.

    Wann zuletzt und was mache ich falsch? Habe auch die 1.5.0 auf der Uhr, aber es syncen sich nur ein paar google apps, kein aaps, kein xdrip, egal was ich mache, habs mit zwei Handys probiert.

    Letzte mal war es vor ca. 8 Wochen, wenn kein Xdrip erscheint in der Wear OS APP unter erweiterte Einstellungen auf Apps erneut syncrhronisieren klicken und abwarten ggf. im wechsel Phone und Watch neu starten.

    Phone und Watch auch immer in Bluetooth Reichweite haben.

  • Hatte ähnliches neulich, da sich die Watchfaces nicht mehr automatisch installieren. AAPS war schon länger so drauf, zuletzt auch xDrip. Ggf. werden die Installationsroutinen nicht mehr ganz unterstützt, bei neueren Uhren wird die App ja unabhängig vom Smartphone nochmal installiert.

    Einzige Lösung bisher per ADB, sollte aber auch ne möglichst einmalige Sache sein.

  • Ab und an mal trat dies auch bei mir auf, habe dann einfach Apps erneut syncrhronisieren geklickt und wechsel seitig Watch und manchmal Smartphone neu gestartet und gewartet, im Schnitt waren die APPS nach 30 Minuten druff, hier ist manchmal doch nur Geduld angesagt .


    Ich setzte jetzt mal test weise eine Watch zurück, bis nachher:)