Gepatchte LibreLink App inklusive LibreView

  • Hallo Leute!

    Ich habe seit Freitag endlich meinen Freestyle Libre 2. Nun möchte ich auch gerne die Werte dauerhaft auf meinem Smartphone angezeigt bekommen. Dazu habe ich bereits die App nach Anleitung gepatcht. Leider habe ich erst danach gelesen, dass es nun ja nicht mehr möglich ist die Daten an LibreView zu übertragen. Dies wird aber benötigt. Jetzt habe ich eine andere Anleitung hier gefunden, bei der die Verbindung erhalten bleibt. Leider ist es so, dass Debian zum herunterladen der App, damit diese gepatcht werden kann, einen Benutzernamen und ein Passwort haben möchte. Was genau muss ich denn dort eingeben, damit weiter gepatcht werden kann?


    Außerdem steht in der Anleitung, dass es möglich ist das Abbott, wenn die erkennen daß die App gepatcht ist, möglicherweise den Garantieanspruch untersagt. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder muss ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen?


    Vielen Dank schonmal im voraus.

  • Dies wird aber benötigt.


    darf ich fragen, warum? Wenn es für den Onkel Diadoc ist, der Schritt von xDrip zu Nightscout ist nur ein kleiner und die Berichte vom Nightscout-Reporter sind um Klassen besser als alles, was LV zustande bringen könnte


    Außerdem steht in der Anleitung, dass es möglich ist das Abbott, wenn die erkennen daß die App gepatcht ist, möglicherweise den Garantieanspruch untersagt. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder muss ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen?


    mir ist von hier oder sonstwo kein Fall bekannt, das wäre auch ein ziemlicher Skandal, schätze ich, weil sie dann ja auf mein Smartphone gucken müssten (oder wie sonst sollte das gehen, wenn man sich nicht verplappert).

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Shumway83 Kann es sein, dass du das falsche Repository von GitHub clonen willst? Ich arbeite selbst mit Debian und die einzige Situation, wo nach User/Pass gefragt wird, ist bei einem "verschwundenen" Repo. Das ist aber nicht Debian-spezifisch.

  • Den Benutzernamen und das Passwort musst Du Dir selber aussuchen. Wenn Du das eingibst, wirst Du keine visuelle Rückmeldung wie unter Windows bekommen, also einfach enter drücken.

  • Also zu Punkt 1:

    Das war mir nicht bewusst, dass es so auch funktioniert. Das bedeutet die gepatchte App ohne LibreView Anbindung würde mir dann ausreichen?

    Mir selber ist das relativ wummpe woher mein Doc meine Berichte bekommt. Wenn es über Nightscout ebenso geht, dann benutze ich eben das. Hauptsache er sieht alle 3 Monate was so abgegangen ist. Ich denke, dass er das relativ entspannt sieht. Ich weiß zwar, dass er das bei anderen Patienten anders macht aber wir leben auch auf dem Platten Land und da sind Leute die sich, wie ich, mit sowas auseinander setzen eher selten. 😅


    Punkt 2 hat sich dann doch eigentlich damit erledigt. 😅 Ich habe auch nur gefragt weil es so in der Anleitung stand. 😉

    Shumway83 Kann es sein, dass du das falsche Repository von GitHub clonen willst? Ich arbeite selbst mit Debian und die einzige Situation, wo nach User/Pass gefragt wird, ist bei einem "verschwundenen" Repo. Das ist aber nicht Debian-spezifisch.

    Okay, ich kann damit leider nichts anfangen. 😅 Ich habe mich streng nach der Anleitung von Smos gehalten, darum weiß ich nicht, was ich dort falsch gemacht habe.

    Wie beschrieben: Nach der Anleitung von Tino Kossmann ging das alles ohne das ich einenen Nutzernamen und Passwort eingeben musst. Bei Smos verlangt Debian aber bei 'git clone https://github.com/smos-gh/LLibreLink-xDrip-Patch' einen Usernamen samt Passwort.

    Aber wie ich oben bereits geschrieben habe versuche ich es dann erstmal mit Nightscout. Wenn mein Doc das dann anders will, kann ich mich immernoch darum kümmern. 🙂

    Somit hat sich das Thema dann erstmal erledigt!

    Ich danke euch allen aber trotzdem für eure antworten und hoffe, dass ich mich wieder melden darf, sollte noch irgendwas unklar sein. ☺️

    <br>

  • Shumway83 Kann es sein, dass du das falsche Repository von GitHub clonen willst? Ich arbeite selbst mit Debian und die einzige Situation, wo nach User/Pass gefragt wird, ist bei einem "verschwundenen" Repo. Das ist aber nicht Debian-spezifisch.

    Nach der Anleitung von Tino Kossmann ging das alles ohne das ich einenen Nutzernamen und Passwort eingeben musst. Bei Smos verlangt Debian aber bei 'git clone https://github.com/smos-gh/LLibreLink-xDrip-Patch' einen Usernamen samt Passwort.

    Da ist ein L zu viel... Und dafür kann Debian wirklich nichts.

  • Ich hatte damals das gleiche Problem, allerdings war zu der Zeit noch ein Fehler in der Anleitung (mittlerweile korrigiert) und deshalb ein falscher Pfad, siehe hier:

    Libre 2 Entschlüsselung


    Ich glaube, in deinem Fall liegt es tatsächlich an dem „L“, wie von Steve8x8 schon erkannt.

  • Shumway83 Kann es sein, dass du das falsche Repository von GitHub clonen willst? Ich arbeite selbst mit Debian und die einzige Situation, wo nach User/Pass gefragt wird, ist bei einem "verschwundenen" Repo. Das ist aber nicht Debian-spezifisch.

    Nach der Anleitung von Tino Kossmann ging das alles ohne das ich einenen Nutzernamen und Passwort eingeben musst. Bei Smos verlangt Debian aber bei 'git clone https://github.com/smos-gh/LLibreLink-xDrip-Patch' einen Usernamen samt Passwort.

    Da ist ein L zu viel... Und dafür kann Debian wirklich nichts.

    Ups. 😅

    Ja, das ist allerdings wohl mein Fehler gewesen. Das L zuviel gibt es in der original Anleitung nicht. Von daher stimmt nur mein kopierter Text nicht und das Problem bleibt bestehen. Aber egal. ☺️

    Ich nutze es jetzt so wie es mir ein paar Posts weiter oben gesagt wurde. ☺️

  • Heute mal den Vorstoß gewagt und meine Daten aus dem Libre-gerät in Libre view hochgeladen.


    und was soll ich sagen, jetzt sind keine daten mehr auf dem Lesegerät, also auch die Kurve und Statistik weg. DDas kabnn es dann aber auch nich sein, oder ist das normal?


    Und wie soll ich jetzt die Daten der Diab - Praxis übergeben?

  • die meisten Praxen haben einen "Zugriffsaccount" für LibreView, die können das direkt dort auslesen (laut meiner Dia-Elfe)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!