Läuft LibreLink ohne Google Play Services bzw. MicroG?

  • Zumindest für gerootete Smartphones kann man die Prüfung bei der Libre 3 App relativ leicht aushebeln (oder besser gesagt einfach das Ergebnis der Prüfung ignorieren), das wird es vermutlich in die nächste Version von Free Three schaffen.

  • Bei mir lief folgende Konfiguration den gesamten Testzeitraum des Libre2-Sensors (also 12 Tage) sehr gut:

    • Xiaomi Mi Mix 2S mit aktuellem Lineage OS for MicroG (LOS 18.1), root mit aktuellem Magisk (v24, dafür glaub ich nicht nötig, aber störte nicht), keine Googledienste


    Für Libre3 bastelt Angemessener Specht 67 an einer schönen Lösung, die ich schon testen konnte. Im Kern wird die Libre3-App unangetastet gelassen, aber ihr Verhalten über sein Xposed-Modul beeinflusst. Dafür ist zwingend root nötig. In seiner neusten Version, lies sich die Libre3-App auch ohne GSF starten, für weitere Tests warte ich jetzt auf den bestellten L3-Testsensor.



    Kurze Antwort: Zum Ausprobieren auf dem Huawei ist ein Libre2-Sensor mit gepatchter App wahrscheinlich die unkomplizierteste Lösung.

  • dideldum schrieb in der Looper Community, dass er die (gepatchte) Libre Link App bereits auf vielen Handys ohne Google Dienste und Playstore installiert hat, ohne Probleme.

    Auf meinem S20FE klappte das auch nur, wenn ich vorher die FSL2-APP aus dem Playstore drauf hatte.