Samsung S10, G6, keine Daten auf Ticwatch pro

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe.

    Ich habe bis vor kurzem ein Samsung S8 mit einer TicwatchPro und der original Dexcom App ohne Probleme zweieinhalb Jahre in Gebrauch.

    Jetzt habe ich ein Samsung S10 und bekomme die Dexcom app nicht mehr auf die Ticwatch.

    Wo ist der Fehler?

    WearOs auf der Ticwatch ist Version 2.6.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen lieben Dank schon im voraus.

  • S10 hat Android 10, das S8 aber niedriger, oder? Läuft die Dexcom App überhaupt mit Android 10? Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Dexcom da am schlafen ist.

  • moin Kappa,

    Dexcom läuft ohne Probleme auf dem S10, nur taucht die App nicht bei wearos auf, so das ich es anklicken kann, damit es dann als Zifferblatt auf der Uhr erscheint.

  • Dachte nur, dass beim Handywechsel die Änderung der Android-Version naheliegend ist. Oder bei der Neuinstallation bzw. Übertragung der App ist irgendwas schief gelaufen. Einstellungen verändert?


    Unrealswebmaster Welche Android-Version verwendest du?

  • Ich habe gerade gesehen, das meine App nicht die neueste Version ist. Es ist die Version 1.5.3.4

    So wie ich es jetzt gesehen habe, gibt es schon 1.6

    Wie kann ich die app updaten?

  • upgedatet, geht aber immer noch nicht.

    Ich bekomme es einfach nicht hin, das ich die dexcom app als Zifferblatt in WearOs reinpacke, um es dann einfach anzuklicken.

    Die Benachrichtigungen, das der BZ-Wert zu hoch ist bekomme ich als Textdatei auf die uhr um es zu quittieren....

  • upgedatet, geht aber immer noch nicht.

    Ich bekomme es einfach nicht hin, das ich die dexcom app als Zifferblatt in WearOs reinpacke, um es dann einfach anzuklicken.

    Alternative wäre, xDrip zu installieren und statt der Dexcom App zu verwenden. Das bringt auf jeden Fall die Werte auf die Uhr und bietet noch mehr.