Sony Smartwatch3 SWR50 synchronisiert Xdrip Watchfaces nicht.

  • Das klappt besser, wenn beide Geräte zusammen geladen werden...warum weiß ich aber nicht.:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Entwickler Optionen aktivieren:


    sieben mal hintereinander auf Einstellungen > Info > Build Nummer tippen danach gibt es ganz unten unter Einstellungen noch die Entwickler Optionen dort das ADB Debugging aktivieren.


    Danach geht es mit ADB weiter

  • Mit ADB:


    1: adb installer v1.4.3 herunterladen und installieren, alles da mit Y erlauben, das prg befindet sich dann auf c:/adb


    2: Smartwatch 3 am pc (windows 10) per USB verbinden.

    3: neuesten google play-dienste (wear os) von apk mirror herunterladen, am besten ab 2018 nicht immer die neuste ist auch die beste :bigg

    4 Umbennen der heruntergeladene apk, ich nannte sie einfach play

    4a. DropBox link zur play apk

    5: Platziere die apk auf c:/adb und öffne dann eine power shell Fenster an dieser Stelle (Shitf + Rechtsklick)

    6. Folgenden Befehl eingeben: ./adb kill-server

    7: Danach geht es mit diesen Befehl weiter: ./adb install -r -g play.apk

    und bei der Watch noch Debugging erlauben.


    8: 5 Minuten und sich danach freuen, die Apps installieren sich sofort :laub


    das hier dauert maximal 10 Minuten :-)

  • Habe jetzt noch evtl. was besseres gefunden:


    Auf Einstellungen > Info > Versionen > Google Play Dienste doppelt klicken und hoffen das das Google Play Dienste Update in kürze installiert wird.


    Das ist vielleicht die einfachste Lösung wenn man noch ein oder zwei Stunden Geduld hat.

  • Auf meiner anderen Sony Smartwatch ist die aktuellste Version von Google Play Dienste druff :laub


    Das liegt also nur an diesem doofen Update

    Thema ist für mich erstmal abgeschlossen, hat mich jetzt doch 3 Stunden beschäftigt :D

  • Das ist vielleicht die einfachste Lösung wenn man noch ein 2 Stunden Geduld hat.

    ... das denke ich auch.


    Ab und an, hatte ich auch mal, das die sync. nicht funtionierte oder erst spät.

    Einfach die WearOS deinstallieren, Uhr aus dem Bluetooth schmeißen.

    Die App neuistallieren, koppeln und zeitgleich dabei beide laden... das hat immer geholfen, bislang.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der Name des Fadens: SWR 50 xdrip watch-faces! Ergo: Das geht mit altem xdrip aber dann nicht mit libre2.


    Damit Uhren den Libre lesen können ist entweder blucon und xdrip notwendig oder eine Uhr die echtes Android hat, so daß LIbrlink gepatched läuft.

    let the sun shine

  • Unrealswebmaster


    das hat beim Sony Telefon mit Android 4.4 bestens funktioniert. Danke dafür! Ich kann ja gar nicht mehr ohne die S3 und da war das jetzt die Rettung.


    Allerdings hat es beim Nicht - Sony Telefon mit Android 9 mit nicht ganz so gutem BT leider nicht funktioniert. An das ADB habe ich mich noch nicht so richtig herangetraut. Sollte die von mir gewählte Variante bei allen höheren Android Versionen nicht funktionieren, werde ich mich da wohl herantrauen müssen, da mir ein Telefon mit höherem Android ohne die S3 nicht so viel nutzt.


    Hast Du inzwischen noch etwas dazu herausgefunden?

    4 Mal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Die obige WearOs Version funktioniert glaub ich auch mit Android10, evtl. dann bei APKMirror eine andere Version testen oder über ADB.


    Hatte leider bis jetzt nicht die Muße mich weiter damit zu beschäftigen, bin aber jederzeit bereit wenn hier jemand ein Problem hat das zu versuchen nachzustellen :)

  • Unrealswebmaster


    Ich habe es versucht und bekomme immer wieder diese Fehlermeldung. ADB Debugging habe ich aktiviert und erlaubt. Wo liegt der Fehler? Hast Du eine Idee? Danke schon mal.


    Alle anderen Lösungsvorschläge funktionierten bei der höheren Androidversion nicht.


  • Der erste Schritt sollte immer ein "adb devices" sein. Dort sollte so etwas wie eine Seriennummer auftauchen. "Unauthorized" bedeutet, dass das Gerät noch nicht freigegeben wurde, mit dem aktuellen Rechner zusammenzuarbeiten - und das muss auf der Uhr passieren. Dort sollte ein Dialog auftauchen, den man bestätigen muss. Danach ist der Schlüssel des Rechners auf der Uhr gespeichert und diese Aktion muss bis auf weiteres nicht noch einmal durchgeführt werden.

    Ich würde jetzt: die Verbindung trennen, den Prozess auf dem Rechner abschießen (adb kill-server), die Uhr neustarten und dann noch einmal alles verbinden. Dann mit adb devices den Serverprozess neu starten und die Reaktion der Uhr beobachten.

  • Ava

    Hat es nun funktioniert ?

    Danke der Nachfrage. Ich habe jetzt jeweils die neueste Version auf den beiden Watches. Auf der einen über ADB und auf der anderen via Update. Mit dem Telefon ( Atom ) hat es nicht funktioniert. Ich nutze im Moment wieder das ältere Sony. Damit funktioniert es. In der LC gibt es auch Beiträge dazu. Es liegt demnach manchmal wohl auch einfach am Telefon.