"Insulin oder Heroin?" Hamburgs Polizei zieht Plakatmotiv zurück

  • oh DAS wäre mal ne Idee, schön ins Zahnfleisch reiben... :patsch:


    :rofl:rofl:rofl:xD:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Als ich nach der Wende endlich mal ins westliche Ausland konnte, stand Spanien auch auf meiner Wunschliste und natürlich hatte ich noch keinen Pen, ich habe wirklich etliche Stunden ( von 23:00 Uhr bis 3:00 Uhr) in der Zelle der Flughafenpolizei als vermeintliche Drogendealerin verbracht, bis das Missverständnis aufgeklärt war und ich jemandem erklären konnte, dass es sich herbei um Insulin handelt.... :)X(:)

  • Mich hat tatsächlich mal in Österreich jemand angesprochen, als ich in einem Park Insulin gespritzt habe.

    Das ging auch gleich in Richtung Polizei und unglaublich, dass die Süchtigen schon in aller Öffentlichkeit spritzen.

    Nach einer kurzen Aufklärung war ihm das so peinlich, dass ihm die Tränen kamen und ich trösten musste 🤣

  • Als guter Pumper hat man die Insulinspritzen doch immer zur Hand. Zu Hause, in der Arbeitstasche und im Urlaub sowieso.


    Mein Koffer am Kofferband ist irgendwie immer markiert, es wurde auch schonmal ein Schloss entfernt. Liegt wohl an den Katheter Schläuchen :confused2 An der Sicherheitskontrolle gibts gratis Drogentests und Co.


    Mir ist es damals noch als Penner passiert, dass Passanten laut darauf hinwiesen, dass "die" es jetzt schon auf offener Straße tun! Ich hatte mir für ein spontanes Eis in einer Seitenstraße mit dem Pen Insulin gespritzt

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Wer spritzt sich denn noch sein Insulin mit so ner Einwegspritze? :arghs:

    Genau das hab ich mich auch gefragt, als ich das Foto sah...

    Auch wenn es irgendwo ungeschickt gemacht ist.


    hakaru

    In dem Link im Zitat kommt man zu Inhalten, für die man bezahlen soll. Vielleicht kann man den Link ja bei Zeiten noch entfernen, zumal es da sowieso hautsächlich um Drogensucht im allgemeinen geht? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Wieso machst Du das noch nicht? Das lernt man doch als erstes, ein Teil des Zuckers wird bereits im Mund aufgenommen. Das verkürzt die Hypo.


    weil das auch beim kauen passiert, kein Grund also, andere in Alarmbereitschaft zu versetzen :rolleyes:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich glaube aus der Apotheke, sieht so aus



    Auf der Rückseite stehen meine Adresse, Telefonnummer und meine Drogen.

    Heroin Süchtige erkennt man am verkohlten Löffel... 🙃 💉 💉 💉 🥄🥄

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815 , solche Karten hab ich auch einige in verschiedenen Taschen verteilt. Darf man die noch verwenden? Immerhin steht da "Ich bin Diabetiker". :bigg:ahahaha:

    Mir ist letztens schon mal aufgefallen, dass in der ganzen Pandemie der Diabetierende wieder schnöde zum Diabetiker verkommt. Wenn die Rede vom Risiko etc. ist, dann trifft es Diabetiker, nicht Menschen mit Diabetes.

    Heißt für mich eigentlich, dass die Diskussion um die korrekte Bezeichnung nur in Schönwetterphasen geführt wird, weil andere Inhalte fehlen?

    Ich hab nix gegen Diabetiker.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup: