Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.07. - 30.09.2020?

  • Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.07. - 30.09.2020? 20

    1. 4,5 - 5,0 (1) 5%
    2. 5,1 - 5,5 (3) 15%
    3. 5,6 - 6,0 (3) 15%
    4. 6,1 - 6,5 (7) 35%
    5. 6,6 - 7,0 (5) 25%
    6. 7,1 - 7,5 (0) 0%
    7. 7,6 - 8,0 (1) 5%
    8. 8,1 - 8,5 (0) 0%
    9. 8,6 - 9,0 (0) 0%
    10. > 9,1 (0) 0%

    Und hier die 3. Runde......2020

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zum zweiten mal in Folge meint das Labor, mich mit einer 7,5 (HbA1c) beglücken zu müssen. :pupillen:

    Laut Sidiary und FSL läge ich bei 6,5. :foehn

    Meinen Zielbereich (TIR) habe ich für 70-150 mg/dl, den ich locker zu 70% erfülle. :woot:

    Achso, der NBZ von Labor und FSL2 unterscheiden sich maximal um 10mg/dl ... :hihi:

    So, da steh ich nun und mein Doc ist genauso schlau, wie ich. :wacko:


    Ach, was soll's :urlaub

  • So, da steh ich nun und mein Doc ist genauso schlau, wie ich.

    Da würde ich mir keinen 'Kopp' machen, die Theorie hinter dem A1c ist ja auf Statistiken gebaut, dein Laborwert ist eine Einzelmessung, da kann es immer zu Diskrepanzen kommen. Habe es schon ein paarmal erwähnt, hatte mal das 'Vergnügen' zwei A1c-Tests innerhalb von 10 Minuten hintereinader per mobilem Gerät in der Arztpraxis zu machen, da war eine Abweichung von 0,3 zwischen den beiden Tests. ;)

    Seit 5/14: DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit 3/17: AndroidAPS/Closed Loop; seit 28.7.18 AAPS 2.0 mit SMB ; seit 5.12.18 G6 nativ in XDrip+ bzw. AAPS;
    DANA-Facebook-Seite

  • 6,7

    Bin (hoch) zufrieden!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • So ich bin auch zurück.

    März: 7,1

    Juli: 5,6

    Danke Libre :) . Ja, es waren auch Hypo dabei, nicht nur eine Handvoll. Aber trotzdem muss ich sagen, liegt es nicht nur daran und das wiederum freut mich.

    Die 7,1 waren das Ergebnis von: lassen wir es dahinlaufen. Immer wieder mal BZ messen, essen, was schmeckt und eben Bolus abgeben.

    Die 5,6 sind dank xDrip Alarmen, aufs Essen etwas achten... und leider auch eben Hypos. Aber die bekomme ich noch weg und dann bin ich auf den nächsten gespannt :).

  • Labor: 5,5

    Dexcom geschätzt: 5,5 also super Übereinstimmung


    Bei 70-140 ist TIR noch bei 89,6 % im 30-Tage-Mittel


    Statistik im letzten Quartal, jeweils im Tagesschnitt:

    185 g KH/d

    15 IE Basal/d (Tresiba)

    27 IE Bolus/d (Novorapid und Fiasp)

    4,4 Spritzen/d, davon 1x Basal


    So kann es gerne weitergehen!