Produktrückruf: Zuckerfreier Drink enthält Zucker

  • Trinkt jemand Energy Drinks der Marke Egger, genauer gesagt "Crazy Wolf"? Dann aufgepasst bei der zuckerfreien Variante mit Ablaufdatum 03.02.21.



    https://www.test.de/Rueckruf-b…lt-doch-Zucker-5627570-0/

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Zitat

    Diabetiker, die Insulin spritzen, können über­zuckern, wenn sie Zucker zu sich nehmen, von dem sie nichts wissen und ihre Insulindosis nicht entsprechend anpassen können.


    Ja dann einfach aufhören Insulin zu spritzen. Diabetiker, die kein Insulin spritzen, sind ja anscheinend safe :patsch:

  • Hm, was stimmt denn damit nicht?


    Ich hau mir grundsätzlich solch neumodisches Zeugs nicht runter, aber laut Monster Seite ist da kein Zucker drin. Allenfalls 1,1g KH/100ml, womöglich irgendwie vom Koffein?


    Wird das Zeugs eigentlich importiert? Vertrieb in Europa macht zwar Coca Cola, aber das sagt ja nichts über die Produktion aus.

  • Bei einer Dose sind das 5 gramm und dafür muss ich definitiv spritzen.

    Hab das mal auf Arbeit getrunken.

    Finde das zumindest irritierend...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Zuckerfrei heißt ja nicht Kohlenhydratefrei.
    Das sollte zumindest jeder Diabetiker, der schon ein bisschen dabei ist, wissen.

  • Das war für mich neu

    Der Begriff absolut hätte mich warnen müssen.

    Wenn im Arbeitszeugnis steht "absolut ehrlich"

    ist das auch ironisch gemeint.

    Gut ich bin weiterhin "stets bemüht"...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂