Dexcom G6- Patched App-> AAPS-> xDrip+

  • Hallo Zusammen,

    Ich bekomme jetzt meinen Dexcom G6 und möchte die Daten Grundsätzlich an xDrip+ senden, meine Arzt hätte jedoch gerne Clarity. Jetzt habe ich gelesen, dass ich Die Daten aus der gepatchten App direkt zu xDrip übermitteln kann(Also ohne Internetverbindung), sodass Clarity die Daten trotzdem aus der App ziehen kann. Laut einigen Beiträgen funktioniert dies mit "AAPS" ,jedoch kenne ich mich damit nicht aus. Wo kann ich das herunterladen? Und Wie genau funktioniert das? Muss ich irgendetwas beachten?

    Mit freundlichen Grüßen

    LN

  • Kann ich dort dann trotzdem einstellen, dass die daten intern ohne internet an xDrip weitergeleitet werden? Und wo stelle ich das dann ein?

    Danke im Voraus für die Antwort

  • Einmal verhaspelt, es geht doch anders:


    Die Dexcom App kann an AAPS senden und AAPS per internem Broadcast an xDrip. Die Option sollte aus dem letzten vorkompiliertem Release (pumpcontrol (i.e. remote control for pump, no looping), nsclient (i.e. looping data of another user is displayed and careportal entries can be added)) nutzbar sein.

  • Okay welches dieser 3 APK's brauche ich denn für die cgm übermittlung? Pumpcontrol benötige ich eigentlich nicht, da ich die Pumpe nicht über das Handy steuern will.

  • Da nicht beschrieben ist, wie sich diese flavours unterscheiden: einfach mal testen. Es muss als Option beim Empfänger nur "gepatchte Dexcom App" zu Verfügung stehen.

  • Hallo und danke für eure Antworten :)

    Ich habe jetzt meinen G6 erhalten und auch in Betrieb. Beim einrichten ist allerdings eine Frage aufgetaucht: Wenn ich die Daten mit der gepatchten App empfange und an xDrip weiterleiten will brauche ich ja den NSClient.. Doch dieser "verbindet" sich nicht mit meiner gepatchten App, ich habe diese als Quelle ausgewählt und es passiert nichts, ich empfange keine Daten... Was mache ich denn falsch? Wäre super wenn jemand helfen kann :D

  • Wieso liest du denn deine G6 Werte nicht direkt mit xdrip+ aus?

    Weshalb der „Umweg“ über die gepatchte App?

    Und was möchtest du mit der xdrip+-App machen?

  • Hallo Joma,

    Meine Ärztin möchte gerne meine Daten über Clarity auslesen können,weshalb ich über die gepatchte App gehe. xDrip will ich wegen dem Watchface für eine Smartwatch verwenden. Kennst du einen besseren weg um das alles zu erreichen?

    Grüße

  • Aber das Foto ist weder xdrip noch die gepachte Dexcom App, sondern AndroidAPS...

    Und AndroidAPS empfängt den BZ nicht direkt...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mir wurde zuvor beschrieben, dass ich die Daten mit einer Gepatchten App empfangen kann, dann in AndroidAPS die gepatchte app als Datenquelle festlegen kann und die daten dann an xdrip weiterleiten kann... Also AndroidAPS als Übermittler von der App zu xDrip, AndroidAPs macht aber nicht was ich erwartet habe also hatte ich gehofft jemand hätte eine Idee woran es liegen könnte :)

  • Hallo,

    Bei mir funktioniert das setup so.
    hast aaps vollwertig gebaut oder nur den nsclient?


    In AAPS als Empfänger die dexcom App, in aaps wählen sende Werte zu Xdrip und da dann empfangen von 640g/eversense


    was sagt der dxcm tab in aaps?

  • Deswegen wären die Einstellungen in xdrip relevanter...


    Und Du hast Dir AndroidAPS erstellt und willst es nicht nutzen?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich habe mir nur von einem link oben den nsclient runtergeladen.. brauche ich da etwas anderes? Die werte sollten zunächst ja in dem client angezeigt werden bevor sie zu xdrip kommen, hier wird allerdings gar nichts angezeigt also stimmt irgendwas am empfang der daten nicht oder liege ich falsch?

  • mrks Wo hast du denn deine Programme heruntergeladen? Könntest du mir die Links geben und erklären,wie du vorgegangen bist? Bei mir stimmt ja offensichtlich etwas nicht.. Danke im Vorraus :)

  • Lukas N.

    Hat den Titel des Themas von „Dexcom G6- Patched App und xDrip+“ zu „Dexcom G6- Patched App-> AAPS-> xDrip+“ geändert.
  • Ich habe auch noch nie Daten in AAPS enpfangen,das heisst ich weiss nicht was ich falsch eingestellt habe.. Gibt es Gründe warum die gepatchte App keine Daten an den NSClient sendet/ dieser keine Empfängt? Das Ziel ist das weiterleiten der Daten an xDrip+.

  • Empfängt die Dexcom App denn Daten vom G6?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere