Wie der Libre wirklich 14 Tage hält

  • Da hab ich ja richtig Glück dass ich auch ohne diese Hilfsmittel den Libre nach 14 Tagen eher von der Haut reißen muss.:bigg

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich finde das sehr riskant und kann nur davon abraten. Kreuzschlitz ist ja berüchtigt dafür, dass das Gewinde schnell ausleiert. Ich nehm für meine Sensoren nur Torx.

  • Schlitz, Kreutzschliz oder Torx ist völlig fumpe! Rein geht ne Schraube erst mal immer, nur raus ist oft das Problem. Dann bekommt halt jeder einen Makita BL Schrauber 18V von der Kasse. Mit einem scharfen Bohrer bekommt man dann auch die hoffentlich verwendeten Edelstahlschrauben wie raus.


    In der Apotheke mit Rezept für einen 6er Bohrer..... :), nette Vorstellung!

  • Torxschrschauben aus Teflon natürlich. Alternative Innensechskant. Für die Promis kann es auch Gold oder Titan sein.

    let the sun shine

  • Kindersicherung ist glaube ich nicht notwendig. Apropos: Libre2 mit Schukosteckeranschluss gefällig?

    let the sun shine

  • Man könnte natürlich auch nen 100 er Nagel reinschlagrn. Musst aner dann die durchstechende Spitze umkloppen.


    Nach 14 Tagen dann retour mir dem Nageleisen raushebeln,


    Brauchst aber ein paar Ibu600 für die Prozedur:urlaub


    Weicheier ... mit Schrauben ....

  • Ach, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen:patsch::rofl. Ich habe es jetzt mal mit Physiotape versucht. Mal schauen, ob das auch so gut hält :D .

    Mein erster Sensor hat heute (bis Donnerstag hätte er halten müssen) sich vom Pflaster gelöst (merke: nicht das Pflaster von der Haut).

  • hammerschmied

    Gute Idee, wenn jemand gegen das Pflaster allergisch ist.

    :rofl


    Erinnert mich ein bisschen an die Hörgeräte (Cochlear-Implantat), die werden mit einem Magneten befestigt. Das magnetische Gegenstück wird im Knochen verankert.

    Statt dass man dann beim Heimwerken den Mund voller Nägel hat, kann man sie sich am Magneten hinterm Ohr befestigen. :bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Schlitz, Kreutzschliz oder Torx ist völlig fumpe! Rein geht ne Schraube erst mal immer, nur raus ist oft das Problem. Dann bekommt halt jeder einen Makita BL Schrauber 18V von der Kasse. Mit einem scharfen Bohrer bekommt man dann auch die hoffentlich verwendeten Edelstahlschrauben wie raus.

    Du bist sowas von "Vorgestern". Dafür gibts Spezialnüsse mit Schneidkanten, siehe https://www.amazon.com/-/de/RE…or-Storage/dp/B07W91Y3LQ/ bzw.


    Die Alternative zu Schrauben wären Poppnieten. Oder du setzt dir gleich eine Käfigmutter in den Oberarmknochen, dann guckt am anderen Ende auch keine Schraube samt Mutter raus. Ich stell mir das eh unpraktisch vor - versuch am Oberarm zugleich mit ZWEI Maulschlüsseln zu arbeiten. Da fehlen dir ein paar Gelenke. Ne Käfigmutter mit Feingewinde, dazu ne Ixo und gut ists.


    Übrigens ist mir bei dem Originalbeitrag noch ein handwerklicher Fehler aufgefallen. Es fehlen die Zahnscheiben unter den Schrauben. Fahrlässig, nicht mal Schraubensicherungslack.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Mir ist noch eine gute Idee gekommen, ganz ohne Gewebeverletzung:

    die guten alten Schraubzwingen...


    Libre positionieren, Schraubzwinge bis auf den Knochen runter festdrehen. Fertig!


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Puh, also wenn man die Schraubzwinge am Oberarm ohne Gewebsverletzung bis auf den Knochen runter drehen kann, dann würde ich eine Erhöhung der Kaloriennzufuhr empfehlen. 8|;)

  • die Schraubzwinge ist insofern blöd, als dass man damit überall hängen bleibt... :rofl (bei mir löst sich übrigens nicht der Sensor vom Arm, sondern der Sensor vom Pflaster... :huh:)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Puh, also wenn man die Schraubzwinge am Oberarm ohne Gewebsverletzung bis auf den Knochen runter drehen kann, dann würde ich eine Erhöhung der Kaloriennzufuhr empfehlen. 8| ;)

    Nach ein paar Mal hat man an der Stelle am Arm dann eine passende Vertiefung.:bigg


    Ihr meint aber trotzdem zum Patent reichts nicht:/

    Und ich dachte es wäre praktisch, wenn man ohne zusätzlichen Akkubohrschrauber, Maulschlüssel oder Hebeleisen auskommt.

    :rofl

    Manche Ideen scheitern halt an der Praxis. :bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼