Modifizierte Dexcom-App erkennt Transmitter nicht

  • Erstmal Hallo in die Runde, habe mich hier neu angemeldet und hätte gleich mal eine Frage:


    Ich habe mir ein Samsung Galaxy A70 gekauft und habe mir die modifizierte Dexcom G6-App runtergeladen. Das hat super geklappt.


    Wenn ich die App allerdings starten will, erkennt Sie meinen Transmitter nicht. Der Transmitter wurde davor schon für ein Pflaster verwendet, aber hätte ja noch eine Menge "Laufzeit" vor sich.


    Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?


    Danke euch.

  • Ja, der Transmitter war vorher mit einem anderen Handy gekoppelt. Ich habe dort aber die Dexcom-App deinstalliert. Auf dem neuen Handy wird der Transmitter nun aber nicht erkannt.

  • Lösch den Transmitter auch aus der Bluetooth Liste vom alten Handy, und schalt das alte Handy aus, damit der Transmitter bzw. das Handy nicht versuchen, zuerst zu koppeln.

  • Mhh, also damit hat es nicht funktioniert. Ich hab jetzt einen nagelneuen Transmitter eingesetzt, neuen Sensor genutzt und die modifizierte App neu installiert - es geht immer noch nicht. Soweit ich das beurteilen kann, habe ich der App auch alle Berechtigungen erteilt. Fällt euch noch irgendeine Möglichkeit ein, die das Problem verursacht? Danke euch schonmal.


    Edit: Könnte es eine Rolle spielen, dass meine Sim-Karte noch nicht eingesetzt ist? Die befindet sich noch auf dem Postweg.

  • Hast du bei den Bluetooth Einstellungen im Handy nachgeschaut, ob das Handy sich auch mit dem aktuellen Transmitter verbunden hat?
    Wir haben da auch öfters welche, die noch hier im Haus rumliegen.


    Ansonsten könntest du die Transmitter auch aus allen Apps löschen und es mit xdrip+ versuchen.

  • Ich wollt auch gerade fragen ob xdrip und oder AAPS installiert ist. Das beisst sich auf jeden Fall mit der Dexcom App, ob gepatcht oder nicht. 😉


    PS. Der Empfänger von Dexcom ist hoffentlich beim koppeln aus. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo Joma und Bierernst,


    Xdrip habe ich noch nie installiert. Und den Empfänger nutze ich erst seit gestern, da ich aktuell keine andere Lösung habe.


    In den Bleutooth-Einstellungen meines Galaxy A70 wird mir der Transmitter allerdings auch nicht als verfügbar gezeigt. Ich vermute mittlerweile, dass es eher an der Bluetooth-Funktion meines Handys liegt als an der Dexcom-App.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich das Ganze lösen könnte?

  • SeubHSV


    Ich habe auch das Galaxy A70 - es dauert manchmal ziemlich lange, bis der Transmitter gekoppelt wird.... ich mußte mehrfach scannen, manchmal zwischendurch das Handy neu starten, dann wieder scannen... es sucht sich manchmal nen Wolf, findet den Transmitter aber dann doch.... vielleicht versuchst Du es nochmal mit Geduld und Spucke? ;)

  • Vielleicht das Handy mal ganz ausschalten, nicht nur neustarten...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Danke an Lili.


    Nach gefühlt dem hundertsten Versuch - und der zwischenzeitlichen Nutzung des normalen Dexcom-Receivers - hat es plötzlich geklappt.


    Ich hoffe mal, dass es beim nächsten Transmitter nicht wieder so lange dauert.

  • Hallihallo :) Ich hatte quasi dasselbe Problem, hab beim Dexcom Technik Support angerufen und mit deren "Trick" hat es sofort funktioniert:

    1. Standort-Ermittlung einschalten.

    2. In den Smartphone-Einstellungen unter "Standort" -> "Genauigkeit verbessern" beide Funktionen ("WLAN-Scan" und "Bluetooth-Scanning") einschalten.

    Wie gesagt, vorher ging gar nix, ich hab die Transmitter SN zig-mal eingetippt, es mit immer neuen Sensoren versucht... Danach hat es beim ersten Versuch gefunzt.

    LG