Freestyle Libre 3

  • Achtung , ich habe mein Samsung A51 von Android 12 auf Android 13 hochgesetzt.

    Ich habe keine Probleme mit Bluethooth und der App von Libre 3.

    Alles läuft einwandfrei.

    Aber man kann keine Daten mehr an LibreView senden.

    Das habe ich eben festgestellt. Ein Anruf bei Abbott bestätigte das .

    Bis zu einem Update , wenn es überhaupt kommt, muß man ein sich ein Lesegerät über Rezept besorgen und dieses benutzen.:pupillen:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Gilt das für alle Handys mit Android 13 oder ist das nur bei einigen so?

  • So wie man mir mitgeteilt hat betrifft das alle Android-Handys die mit der Version 13 versehen sind.

    Mensch, wenn ich das nur vorher gewusst hätte.:(

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Dann wird sich wohl mein Doc mit ein paar Ausdrucken zufrieden geben müssen. Ich werde sicher nicht das Lesegerät durch die Gegend schleppen.

  • Das habe ich eigentlich auch nicht vor. Meine Daten des 4.Quartals 2022 habe ich am 30.12.2022 noch mit Libreview hochladen können

    und die sind auch schon als PDF-Datei bei meinem Diabetologen angekommen. Das war aber noch mit Android Version 12 geschehen.

    Aber die Daten vom 01.01. bis jetzt sind nur auf dem Handy gespeichert, damit kann mein Arzt wohl nicht viel anfangen aber wenigstens einsehen.

    Nun versuche ich die Aktuelle Version 13 wieder zurück zu setzen was aber heißt das dann alle Daten auf dem Smartphone weg sind.

    Ich könnte im Strahl ko.....en.?(

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Das habe ich eigentlich auch nicht vor. Meine Daten des 4.Quartals 2022 habe ich am 30.12.2022 noch mit Libreview hochladen können

    und die sind auch schon als PDF-Datei bei meinem Diabetologen angekommen. Das war aber noch mit Android Version 12 geschehen.

    Aber die Daten vom 01.01. bis jetzt sind nur auf dem Handy gespeichert, damit kann mein Arzt wohl nicht viel anfangen aber wenigstens einsehen.

    Nun versuche ich die Aktuelle Version 13 wieder zurück zu setzen was aber heißt das dann alle Daten auf dem Smartphone weg sind.

    Ich könnte im Strahl ko.....en.?(

    Ist aber schon merkwürdig, dass das bei dir nicht übertragen wird, bei mir aber schon. Dann kann es ja eigentlich nicht am Betriebssystem liegen.

  • PS. Habe ja auch noch ein Pixel 7 mit Android 13. Das sendet auch Daten nach libreview, aber die bluetooth Verbindung " reconnected" halt nicht vernünftig, aber das ist ja hinlänglich bekannt.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Bei mir wird auch in der Übersicht -Berichte- angezeigt unter " verbundene Apps":

    Diese Funktion ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf gelbem Grund.


    Ich habe mal auf dem Handy meiner Frau die Libre 3 App installiert und das hat auch alles geklappt.

    Sogar der Sensor wurde gefunden und die Daten seit Sensorbeginn. Diese konnte ich dann ohne Probleme

    in Libreview hochladen. Das Handy hat Android 12 drauf.


    Nachtrag eines gefrusteten:

    Ich habe jetzt einen Kahlschlag gemacht, das komplette Libre von meinem Handy genommen, den Sensor nach 2 Tagen Tragezeit in den Müll gefeuert.

    Die Libre 3 App neu installiert , einen neuen Sensor gesetzt, und dann das ganze Datenmaterial ( fast nix) versucht über Libreview hoch zu laden.

    Was soll ich sagen, es hat geklappt, und die Fehlermeldung unter verbundene Apps ist auch verschwunden.

    Ich weiß nicht warum und wieso ..... das ist mir zu hoch. ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • PS. Habe ja auch noch ein Pixel 7 mit Android 13. Das sendet auch Daten nach libreview, aber die bluetooth Verbindung " reconnected" halt nicht vernünftig, aber das ist ja hinlänglich bekannt.

    Komisch, das Problem mit dem Reconnect habe ich bei meinem Pixel 7 und Android 13 nicht... Verwende aktuell Libre 2 Sensor(und auch zwischendurch einen 3er) mit Juggluco (4.3.1). Reconnect funktioniert tadellos... Der Upload auf Libre View klappt auch, sowohl mit Juggluco als auch mit Original Libre 2 App...


    Irgendwie ist das schon merkwürdig, dass es so viele unterschiedliche Probleme gibt. Ich hoffe mein Setting läuft weiterhin so stabil 🤞🤞🤞


    Corona App noch drauf?

  • Die Libre 3 App neu installiert , einen neuen Sensor gesetzt, und dann das ganze Datenmaterial ( fast nix) versucht über Libreview hoch zu laden.

    Was soll ich sagen, es hat geklappt, und die Fehlermeldung unter verbundene Apps ist auch verschwunden.

    Das habe ich mir gleich gedacht, dass es kein grundsätzlicher Fehler sondern ein Einzelfall ist, weil man von einem Upload-Problem zu Libre view unter Android 13 nirgendwo etwas lesen kann. Offensichtlich (wie leider so oft) hast du einen unfähigen Support-Mitarbeiter/in erwischt. Der hat wohl irgendwo gehört, dass es mit Android 13 Probleme gibt (das betrifft aber nur den Reconnect von Bluetooth-Verbindungen bei einigen Handy-Modellen) und erzählt jetzt jedem, der Android 13 drauf hat, dass das die Ursache seines Problems sein soll.


    Zumindest hast du eine Lösung gefunden – das ist ja positiv. Wir lernen daraus, dass man sich den Anruf beim Kundendienst eigentlich sparen kann.


    Übrigens kann die Libre 3-App nach einer Neuinstallation auch die Verbindung zu einem laufenden Sensor herstellen (im Menü neuen Sensor starten wählen und nochmal scannen), wenn man in die App den Libre view-Account eingibt, mit dem der Sensor auch gestartet wurde. Das wurde so gemacht, damit man bei einem Handywechsel keinen neuen Sensor setzen muss. Deshalb konntest du auch die Verbindung mit dem Handy deiner Frau herstellen. Den Sensor muss man also nicht in die Tonne werfen.

  • Komisch, das Problem mit dem Reconnect habe ich bei meinem Pixel 7 und Android 13 nicht... Verwende aktuell Libre 2 Sensor(und auch zwischendurch einen 3er) mit Juggluco (4.3.1). Reconnect funktioniert tadellos... Der Upload auf Libre View klappt auch, sowohl mit Juggluco als auch mit Original Libre 2 App...


    Irgendwie ist das schon merkwürdig, dass es so viele unterschiedliche Probleme gibt. Ich hoffe mein Setting läuft weiterhin so stabil 🤞🤞🤞


    Corona App noch drauf?

    Ich benutze jedoch normalerweise keine libre3 app, sondern juggluco. Damit habe ich die reconnect Probleme. Die libre3 app nehme ich ja nur zum Starten von neuen Sensoren und gelegentlich falls was mit juggluco nicht funktioniert.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ja das hat mich jetzt auch gwundert warum man da den Sensor wegschmeisst?

    Wenn ich richtig gefrustet bin, und dann noch solche Sprüche von Abbott zu hören bekomme, da hat es mich einfach überkommen.:)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P