Freestyle Libre 3

  • Nur, indem man den Ton des gesamten Handys auf vibrieren stellt. Ist ja nicht so, dass man vielleicht andere Töne laut hören möchte, nur diese nicht. /s


    Warum die das so logisch finden, dass sie den gleichen Fehler zweimal machen, versteht wohl niemand. In der Libre Link App war es am Anfang auch so, nach jahrelangen Beschwerden hat man sich dazu durchgerungen, die Einstellung auch in der App getrennt machen zu können. Nur um dann in der Libre 3 App wieder ganz von vorne anzufangen und diese Funktion wieder wegzulassen, bis sie den Beschwerden nach wer weiß wie langer Zeit wieder nachgeben.


    Sollte es inzwischen möglich sein (ich nutze die App auch aus diesem Grund nicht): Gratulation, das wäre Rekordzeit für die App-Entwickler, die diese App für Abbott entwickelt.

  • Abbott geht es wohl nur ums Geld, und damit sie an die BZ Werte kommen.....

    An die Nutzer (wirklich betroffenen....) wird wohl nicht gedacht........:cursing:

    An sich finde ich FSL3 von den angezeigten Werten ganz gut:thumbup:, wenn da der Nachbar nicht gleich aus dem Bett fallen :roflwürde bei einem Alarm.

    Dexcom geht da schon eher auf die Bedürfnisse der Nutzer ein.

    Pour en arriver la

  • Alarme sind nun mal dafür da, dass sie gehört werden. Sie sollen ja schließlich alarmieren und auf Dringlichkeit hinweisen. Das geht halt am Besten mit nervigen, lauten Tönen 😇😉.

  • Wenn mir aber die Möglichkeit fehlt, bei Bedarf diskretere Alarme zu wählen, dann ist das einfach Murks ... :hmmmm:

    Vor allem möchte ich meinen Alarm ja schon rechtzeitig haben vor einer Unterzuckerung, dann ist es auch gleich weniger dramatisch und ich kann in Ruhe reagieren. Da langt mir also eine dezente Vibration. Dass Abbott mir die Möglichkeit verweigert finde ich so daneben.

  • Murks ist auch, dass die Alarme immer nur einmalig kommen. Wenn ich den wegdrücke und weiterschlafe, bleibe ich unter Umständen die ganze Nacht viel zu hoch oder tief.

  • Murks ist auch, dass die Alarme immer nur einmalig kommen. Wenn ich den wegdrücke und weiterschlafe, bleibe ich unter Umständen die ganze Nacht viel zu hoch oder tief.

    Die Alarmtöne, Dauer und Wiederholungen sind bei Juggluco einstellbar. Die Libre App ist ehmm erbärmlich.

    Flatten the curve!

  • Die Alarmtöne, Dauer und Wiederholungen sind bei Juggluco einstellbar. Die Libre App ist ehmm erbärmlich.

    Ich kann den 3er aktuell nur mit Lesegerät nutzen, da mein Handy nicht kompatibel ist. Bin noch auf der Suche nach einem neuen Handy. Dann irgendwann kann ich mich an Juggluco rantrauen.


    sultanine

    Die Alarmgrenzen kann man in den Alarmeinstellungen ändern 🤔 (Oder hab ich was falsch verstanden?

  • Murks ist auch, dass die Alarme immer nur einmalig kommen. Wenn ich den wegdrücke und weiterschlafe, bleibe ich unter Umständen die ganze Nacht viel zu hoch oder tief.

    Wenn man die CamAPS App ohne verbundene Pumpe nutzen könnte würde ich die Empfehlen, die haben eine ganze Litannei an Alarmen ... Niedrig (dringend), bald niedrig, niedrig, hoch, Anstiegsrate, Fallrate, Signalverlust... Mit nem zweiten Alarmplan den man zur z. B. Schlafenszeit anschalten kann.


    Alle Alarme wiederholbar, und auch auf Vibration stellbar... Nur der niedrig (dringend) ist weder abschaltbar noch auf Vibration stellbar (find ich noch vernünftig)


    Abott sollte mitschreiben.

  • Wenn man die CamAPS App ohne verbundene Pumpe nutzen könnte würde ich die Empfehlen, die haben eine ganze Litannei an Alarmen ... Niedrig (dringend), bald niedrig, niedrig, hoch, Anstiegsrate, Fallrate, Signalverlust... Mit nem zweiten Alarmplan den man zur z. B. Schlafenszeit anschalten kann.

    Daher habe ich mich irgendwann für xDrip entschieden, da kann ich genau dies einsetzen.


    Solange Abbott die Kunden bzw. deren Verbesserungsvorschläge ignoriert, brauchen die sich nicht wundern, wenn professionelle 3rd-APPs von der Community entwickelt/bereitgestellt werden.

    => xDrip/JugGluco/DiaBox/... (Bei den pumpenspezifischen Lösungen kenn ich mich nicht aus)

  • Wenn man die CamAPS App ohne verbundene Pumpe nutzen könnte würde ich die Empfehlen, die haben eine ganze Litannei an Alarmen ...

    Kann man, einfach mit virtueller Pumpe benutzen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere