Freestyle Libre 3

  • (...)

    So bekommt mein Doc zum Quartalstermin einen PDF-Bericht aus SiDiary und gut ist das. :ahahaha:
    Auf Zugang zu Online-Tagebüchern verzichtet er dankend, er hat ja auch noch was Anderes zu tun :bigg

    Bei mir läuft es ähnlich: Die Praxis wollte zwar schon gerne die Freigabe vom Libreview, im Alltag hat sich meine DiaDoc und die -Beraterin da noch nie eingewählt sondern schauen lieber auf den von mir mitgebrachten PDF-Bericht... ;-) Das ist zwar "analog" auf Papier, aber dafür unkomplizierter und schneller...

  • Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass mit dem Update der Libre 3 App (für Android 13) die Verbindungsprobleme endlich beseitigt seien. Bis vor einigen Tagen liefen meine beiden Sensoren über die vollen 14 Tage durch (benutze ein Samsung A52 5G). Vor einigen Tagen bekam ich von der App die Mitteilung, den Sensor zu wechseln (er war bis dahin 9 Tage gelaufen). Seit heute früh 8 Uhr liefert mein Sensor, der seit 2 Tagen läuft, keine Werte mehr. Trotzdem unzähligen Handy-Neustarts und Bluetooth an- und ausschalten tut sich nichts - in der App ist weiterhin die Rede von Signalverlust.


    Hat hier noch jemand einen Tipp für mich außer dass ich morgen (mal wieder) bei Abbott reklamieren kann?

    Ich hab auch das A52, aber die 4G Version.

    Bei mir hilft:

    - Cachee leeren (App währenddessen schließen)

    - Bluetooth aus- und wieder anschalten (dazwischen die App schließen)

    - Handy neu starten


    Es gab auch schon Fälle, da brachte das alles nix, da war der Wert dann überraschend nach einer Stunde einfach so wieder lesbar.

    Ein Patentrezept gibt es nicht. Die o.g. Methoden empfiehlt auch Abbott selbst in der App (da ist so ein kleines "?" neben der Fehlermeldung, da wird das angezeigt).


    Aber es beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin, dass bei anderen das Problem auch noch immer auftritt.


    Bisher ließen sich bei mir aber alle Sensoren reaktivieren, einen Komplettausfall durch diesen Fehler hatte ich noch nie. Wenn, dann ließen Sensoren sich gar nicht erst starten, aber das dürfte eine andere Fehlerquelle sein.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Bei mir machen sie das immer

    Same here. Wenn ich zum Termin komme, hat der Doc sogar alles schon griffbereit auf dem Bildschirm geladen, um es mit mir zu besprechen.


    Ich denke, kommt aber vielleicht auch darauf an, wie technikaffin und "modern" eine Praxis ist, ob Libreview dann tatsächlich genutzt wird.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • An sich finde ich FSL3 von den angezeigten Werten ganz gut:thumbup:, wenn da der Nachbar nicht gleich aus dem Bett fallen :roflwürde bei einem Alarm.

    Hatte den Alarm mal in einem "Firmen-Meeting" aktiv - die Gäste dachten, das sei der Feueralarm....


    Vermutlich ist die Zielgruppe so definiert, dass auch der schwerhörigste dumm-debile Rentner das Ding nicht verpassen kann. Weil den BZ auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen wäre vermutlich zu einfach gedacht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich kenne mittlerweile beides - und nutze mittlerweile wieder ein iPhone 14Pro Max und einer Apple Watch 8 im Zusammenspiel mit der Glukose Direkt App.


    Tut was es soll, ich hab die Daten auf der Uhr, aufm Sperrbildschirm, in der "Dynamic Island" und im Auto Live in CarPlay. Und vor allem: Seit 2 Wochen nicht ein Verbindungsabbruch oder irgendwas "komisches".

    Das hört sich ja gut an. Dann werde ich das wohl auch mal probieren. Mir geht’s vor allem darum den Sensor Kalibrieren zu können. Ich habe aktuell wieder einen der 20 zu wenig anzeigt. Mühsam ist das… ohne das ich die Alarme ausschalte geht’s nicht und dann ist der ganze Sinn und Zweck ja doch sehr beschränkt.

    Wie geht denn das mit Glukose direkt? Kann ich das während der Sensor schon läuft machen oder muss ich warten bis ich einen neuen setze? Starte ich ihn dann mit Glucose direkt ?

  • Wie geht denn das mit Glukose direkt? Kann ich das während der Sensor schon läuft machen oder muss ich warten bis ich einen neuen setze? Starte ich ihn dann mit Glucose direkt ?

    Nein, weiss nicht, nein.

    :D :D


    Also, Glukose Direkt ist im Endeffekt nur eine "Krücke".

    Der Sensor wird ganz normal in der Original-App initialisiert und gefahren. Der Trick darin besteht, dass Du die Daten ja so oder so in die Abbott-Cloud schickst mit LibreLink wieder aus der Cloud holst, und die dann in Glukose Direkt weiterverwurstet werden.


    ...Du brauchst also immer ne Internetverbindung... Das haben hier einige schon bemängelt, aber mir z.B. ist das egal - ich hab zum ersten immer irgendwie Netz, und wenn ich wirklich mal am ADW bin fehlen mir halt die "Komfortfunktionen" aber da die LibreApp so oder so der "Hauptansprechpartner" bleibt hab ich damit kein Problem.


    Nachtrag: Ja, Glukose Direkt hat einen Kalibrierungs-Reiter. Den hab ich aber zugegebener Weiße noch nie ausprobiert. Um die "Mittenlage" herum weißt der Libre bei nur um meist weniger als 10 Punkte Abweichung zur blutigen Messung auf.

    Und bei ganz hoch oder ganz niedrig misst das bei mir eh ziemlich nach dem Mond ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Die bei Abbott sind auch witzig. Online einen angefallenen Sensor reklamiert, jetzt kommt die Bestätigung, dass sie ihn austauschen. Aber der Satz hier ließ mich schmunzeln: "Bitte entfernen Sie Ihren Sensor und bewahren Sie ihn für die Rücksendung auf." Wovon soll ich denn den abgefallenen Sensor entfernen? :rofl

  • Das hängt daran das man dort wohl der deutschen Sprache nicht mächtig ist ,

    und die Standardantworten einfach ohne zu denken runtergeleiert werden.:)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ja wenn der abgefallen ist dann klebt er doch bestimmt am Boden :-)

    Am Boden??? Ja dann frage doch mal die "Neue Generation" die haben guten Klebstoff

    Sorry bei der Vorlage :bigg

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Am Boden??? Ja dann frage doch mal die "Neue Generation" die haben guten Klebstoff

    Sorry bei der Vorlage :bigg

    Aber was hat jetzt Guter Klebstoff damit zu tun???

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Aber was hat jetzt Guter Klebstoff damit zu tun???

    Lese mal Rückwärts denn da ist der Sensor von der Haut abgefallen......:S

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wo, eher etwas seitlich? Bringt Ihr Eure FSL3 Sensoren am Arm an?

    Ich habe die Erfahrung mit Seitlich (Achtung Türrahmen:rofl) gemacht, da haftet der Sensor bei mir besser, allerdings ...blutet es dort auch häufiger....

    Oder setzt Ihr die Sensoren so, wie empfohlen:

    Pour en arriver la