Freestyle Libre 3

  • Back to topic: Gibt es schon neues bzgl. Erscheinungsdatum / Zeitraum?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Wenn ich das wüsste... Außer der Versionsnummer sicher noch andere Dinge (das sollen aber andere rausfinden, die Kotlin flüssiger lesen können als ich). Die fängt allerdings immer noch mit 2 an, dann kann es ja noch nicht für den L3 sein, oder?

  • Wenn dadurch die relevanten Zulassungsstudien nicht stattfinden können bzw. verzögert werden ist es eine völlig valide Begründung. Ohne Zulassungsstudie gibt es eben keine Zulassung.

  • Wenn dadurch die relevanten Zulassungsstudien nicht stattfinden können bzw. verzögert werden ist es eine völlig valide Begründung. Ohne Zulassungsstudie gibt es eben keine Zulassung.

    Der Libre 3 ist doch schon seit September 2020 zugelassen.

    Nur den Marktstart, der explizit mitten in der Coronazeit groß angekündigt wurde, bekommen sie irgendwie nicht auf die Reihe.

  • Hallo,

    ich hatte gestern mal bei Abbott angerufen da ich mir kommenden Dienstag ein neues Rezept von meinem DiaDoc abhole.
    Laut Abbott soll das FSL 3 im Jahr 2021 erscheinen, der Mitarbeiter glaubt nicht dass dies noch im ersten Halbjahr sein wird.....


    Viele Grüße

    Mathias

  • Die Freestyle Leute sollen erst einmal die Technik und Funktionen erläutern. Des Weiteren ist von Interesse mit welchen Smartphones und Watches ich den FSL3 koppeln kann und nicht nur auf drei aktuelle Smartphones oder iPhones hinweisen.

  • ... Des Weiteren ist von Interesse mit welchen Smartphones und Watches ich den FSL3 koppeln kann und nicht nur auf drei aktuelle Smartphones oder iPhones hinweisen.

    Da ein spezieller Reader fehlt, dürften wir davon ausgehen, dass BLE sehr sauber implementiert ist und ein Smartphonemodel nur in seltensten Fällen Kommunikation mit dem Sensor verweigert. Amen!

  • und ein Smartphonemodel nur in seltensten Fällen Kommunikation mit dem Sensor verweigert.


    das BLE wird vielleicht gar nicht das Problem sein, eher dass es vielleicht wie bei Dex nur auf einigen Handys getestet wird und nur die "freigeschaltet" werden für die App - sofern es überhaupt Probleme gibt ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Es wird sich wohl kaum eine FIrma finden, die freiwillig den gesamten Zoo an auf dem Markt befindlichen Androiden durchtestet... :pupillen:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Es würde reichen, würden die Hersteller einen anständigen Chipsatz verwenden.

    Ich hatte lange Zeit chinesische Smartphones aus der Baureihe BVxxxx ... waren richtige Hauer/Ziegelsteine.

    BT / NFC war aber nicht zu gebrauchen.

    Deswegen habe ich nun zu Samsung gegriffen, da liegen Welten dazwischen.

  • Als Hobby betreue ich die Navigations-App "Magic Earth" und die schafft es, daß ihre App alle Smartphones ab Android 4.4 aufwärts einschl . Android 11.0 und alle iPhones bedienen kann. Warum schafft das FSL nicht?


    Die besagte Navi-App ist nebenbei kostenlos und basiert auf OSM Karten, die aktueller sind als die Karten von Google Maps & Co., da bei OSM eine große Community an den Karten arbeitet. Die Navigation von Google Maps & Konsorten ist Schmalspur im Vergleich zu den Möglichkeiten von Magic Earth. Ich will hier im Thread dazu nichts weiter schreiben, da es hier im Forum um Diabetes geht.


    Wer Interesse an Magic Earth hat, melde sich im Forum an und dort läßt sich alles Weitere besprechen. Das Anwenderforum leite ich gemeinsam mit Mitstreitern.


    Ein Smartphone/iPhone läßt sich professionell mit einem Brodit-Halter im Auto montieren... das arbeitet und ist zukunftssicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von RC32 ()

  • Als Hobby betreue ich die Navigations-App "Magic Earth" und die schafft es, daß ihre App alle Smartphones ab Android 4.4 aufwärts einschl . Android 11.0 und alle iPhones bedienen kann. Warum schafft das FSL nicht?

    Weil es nicht nur darum geht, dass die App auf allen Geräten (egal wie verbastelt das Android dort ist) funktioniert, sondern es muss garantiert (!) sein, dass die App fehlerfrei läuft. Letzendlich ist die App ja ein Medizinprodukt und da darf es nicht passieren, dass diese nachts von irgendeiner Stromsparfunktion plötzlich abgeschossen wird und man unbemerkt ohne Alarme da steht.

  • Die (Dexcom) müssen die App aber für jeden Smartphone mit der entsprechenden Android Version in einem Testparkour testen um dann von der FDA für diese Kombination eine Zulassung zu bekommen.


    Das tun sie aber natürlich aufgrund des Aufwandes nur für einige große; iPhones sind immer dabei und dann aktuell noch die Pixel Phones (mittlerweile sind sogar das Pixel 5 und 4a zugelassen).