Freestyle Libre 3

  • Ich denke, die Hardwareunterstützung wird gleich wie die vom L2 sein. Die App wird wohl die gleiche Librelink App sein, und die läuft ja auf nahezu allen Phones mit NFC und BT recht ordentlich. Und tatsächlich wird beim L2 ja auch schon der Wert übertragen. Es ist also nur die Größe, an der Abbott gearbeitet hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann die Logik und die ganzen Protokolle neu entwickelt haben.

  • Wenn man das Libre jetzt noch kalibrieren könnte...

    Mit xdrip kein Problem 8).


    Nee, wirklich, es wird hier im Forum unglaublich viel am Libre kritisiert, aber wenn man zu den Glücklichen gehört, bei denen es gut misst, ist es echt ein super Teil.


    Flott gesetzt und für 2 Wochen ist Ruhe ohne Kalibrierung


    Und das bei deutlich besseren Abmessungen als das G6 :saint:.

  • Würde es sich lohnen auf ein Apple Handy umzusteigen? Apple Handys hatten ja in der Vergangenheit Probleme mit dem Libre 2, und xdrip gibts darauf auch nicht.

    Aber wenn das System ingesammt stabiler läuft, besonders wenn man loopen möchte, würde ich wechseln.

    Du kannst mit iPhone loopen, dafür gibt es auch eine extra Anleitung. Allerdings musst Du Dich entweder als Entwickler bei Apple für 100€ jährlich anmelden oder alle 7 Tage die App neu erstellen. xdrip brauchst Du da nicht, meine ich...

    Es gibt eine iOS- Version für xdrip, die man über Testflight (Apple) beziehen und testen kann. Ich habe diese App schon länger, konnte sie aber bisher nicht testen, schon gar nicht, seit ich AAPS habe.

    Hallo zusammen


    ich benutze seid zwei Wochen die App "DIABOX" mit dem IPhone und es klapp nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut.


    Die angezeigten Werte sind auch ganz nah an denen aus der Libre App.


    Libre2 => IPhone => Garmin Fenix 6X pro

  • "Garmin Fenix 6X pro" da werden 560 Euro dafür aufgerufen... nobel, nobel. Das ist iPhone Preisniveau.


    Aber Danke für den Erfahrungswert.

  • "Garmin Fenix 6X pro" da werden 560 Euro dafür aufgerufen... nobel, nobel. Das ist iPhone Preisniveau.


    Aber Danke für den Erfahrungswert.

    Hallo rc32

    Es waren 499 im Okt bei Amazon und wenn ich überlege was so ein Apfelwecker kostet denn ich jede Nacht laden muss, war es mir das Wert. Akkulaufzeit 20 Tage, ja 20 Tage und die unendlichen Sportfuntionen sprechen einfach für Garmin.

    Aber wichtig ist ja das, es jetzt einen Weg gibt die Daten über das Iphone auf die Uhr zubekommen.


    Alles zusammen ein schönes WE

  • Bei mir kostet ein Smartphone mit Android 10 etwa 150 Euro, eine passende Watch habe ich für 30 Euro gesehen. Die kann dann zwar vieles der Garmin oder Apfel Watch nicht, aber die Anzeige von BZ-Werten beherrschen beide laut AAPS Liste.


    Jeder entscheide, wie er mag... Garmin und Apple wird es freuen... und ebenso die User.


    Schönes Wochenende


    Rüdiger

  • Kann man Diabox kalibrieren? Wie stehts mit den Statistiken? Gibts diese bei Diabox? (täglicher Hba1c, Glukoseperzentil, Standardabweichung, TIR etc)

  • Kann man Diabox kalibrieren? Wie stehts mit den Statistiken? Gibts diese bei Diabox? (täglicher Hba1c, Glukoseperzentil, Standardabweichung, TIR etc)

    Hallöchen


    schau was alles angezeigt wird, mit dem kalibrieren bin ich noch nicht ganz einig.

    Ich benutze parallel die Libre App um die Daten für die Diafee zu dokumentieren.


    Mir geht es haupsächlich un die Anzeige der Werte auf der Uhr.


    Die Arlame muss auch DiaxBox liefern da diesen bei parallele Nutzung in der LL App apgeschaltet werden.


    Im Moment habe ich sie alle abgestellt, aber sie funktionieren.

  • Kann man machen, dachte ich auch. Aber das billige Smartphone hat dann, während es in Gebrauch war, keine Daten über BT empfangen. Toll.

    Und ne Garmin ist ihr Preis wert. Mir war die Febix zu groß und ich habe eine 645. Alleine scbon das always on Display bei voller Sonnenstrahlung ist der Knaller. Und man kauft die ja auch primär wegen den Sportfunktionen und den richtigen Knöpfen.

  • Im Fachbereich gibt es inzwischen auch eine Anleitung zu finden. (vielleicht funktioniert der Direktlink auch so).

    Dort zu entnehmen:

    • Es gibt immernoch eine NFC-Antenne, d.h. man benötigt ein NFC-fähiges Phone um den Sensor zu starten. Das gibt Hoffnung, dass sich das Pairing nicht zu sehr verändert hat im Vergleich zum 2er.
    • Aufwärmphase weiterhin 60min
    • Es gibt weiterhin nur einen Hoch- bzw. Niedrigalarm, keine verschiedenen Schwellen. Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, kommt eine quittierter Alarm auch erst wieder, wenn der Zielbereich dazwischen erreicht wurde (so wie beim 2er), ein "Snooze" ist nicht möglich.
    • Die Anmeldung zu LibreView scheint optional zu sein, zumindest sind die dazugehörigen Menüpunkt so beschrieben, als gibt es auch die Option die App ohne Konto zu nutzen.
    • Zum Backfilling wird gar nichts erwähnt. ( Artem)
    • Der Sensor kann nur mit dem Gerät genutzt werden, mit dem er auch gestartet wurde.
    • Eine Kalibrierung wird ebenfalls nirgendwo erwähnt.

    Es gibt übrigens auch eine Kompatibilitätsliste. Diese ist sehr überschaubar, denn sie enthält ausschließlich Apple-Geräte mit iOS 14 (ab iPhone 7).

    Einmal editiert, zuletzt von Gendra ()

  • Danke sugardaddy21


    in erster Liene geht es bei der Uhr um die Sportfunktionen, hatte vorher die 235 und 735xt.

    ich war auch am überlegen ob ich mir zusätzlich ein Android Phone mit der gepatchten LL App zulege,

    aber warun zwei Phones in der Tasche haben.


    Ich habe immer die jenigen beneidet, die die BZ Werte auf ihre Uhr bekamen.


    Aber Dank toller Entwickler ist das jetzt auch mit DiaBox möglich und ich freue mich wie Bolle.


    Allen ein schönes WE

  • Frank2507 und wenn du mal ein wenig spielen möchtest kannst du xDrip4iO5 versuchen.


    Auch ganz nett. Nicht ganz so umfangreich aber eine etwas stabilere BTLE Verbindung bei der ohnehin schwachen Verbindung des Libre.

  • Eine Kalibrierung wird ebenfalls nirgendwo erwähnt.

    In einem Gespräch mit der HOTLINE erwähnte ich diesen Punkt, der mir wichtig ist.

    Abbott hingegen ist stolz drauf, den Anwender mit so einer komplexen Einstellung nicht behelligen zu müssen ... :wacko:

  • Hab noch ein Unboxing-Video gefunden, in der der Sensor auch mal gestartet wird und man die App sehen kann.

    Die App bleibt wie erwartet entäuschend mit ihren 2 Alarmen, ohne Smartwatch Support und ohne Möglichkeit zu kalibrieren. :rolleyes:

    Hoffe wirklich der Libre 3 wird zeitnah entschlüsselt, so das man ihn mit xdrip+ benutzen kann.