Hallo
Starte mal das Lesegerät neu, den Knopf länger drücken bis das Lesegerät neu startet.
Oder den Sensor neu Scannen , vielleicht hilft das.
Hallo
Starte mal das Lesegerät neu, den Knopf länger drücken bis das Lesegerät neu startet.
Oder den Sensor neu Scannen , vielleicht hilft das.
Ich hatte von meiner Diabetesberaterin ein Libre3 Testsystem (Neu und originalverpackt) erhalten, mit zwei Testsensoren. Bei beiden Sensoren hatte ich mit dem Lesegerät ebenfalls den Signalverlust nach jeweils (ca.) 4 Tagen.
Ich habe mit der Abbott Hotline telefoniert und sagten, dass vermutlich das Lesegerät einen Defekt hat.
Ich habe nun das System offiziell von Abbott erhalten, bis aber auf die Smartphone App, zähneknirschend, gewechselt und seitdem läuft das System stabil.
Also, bei dem Telefonat mit der Abbott-Hotline sagten die mir, wenn der Sensor einen Signalverlust hat, aber sagt, man soll in ca. 10 Minuten nochmal schauen, dann ist das meist eine Kalibrierung, was mir hier im Forum auch bestätigt wurde. Hie soll man auch nicht alle paar Minuten das Gerät aufwecken, sondern tatsächlich die mindestens 10 Minuten warten.
Erhält man aber die Meldung, die Du hast, und nach ca. zwei Stunden verbindet sich der Sensor nicht wieder, soll man den Sensor erst einmal am Körper lassen und die Hotline anrufen, die dann weitere Tests und Überprüfungen mit dem Kunden machen möchte. Meist werden sie aber sagen, der Sensor soll getauscht werden und Du müsstest von Abbott einen Ersatzsensor dafür bekommen.
Wenn dass das erste Mal war, würde ich auf einen defekten Sensor tippen. Kommt das aber häufiger vor, kann es das Lesegerät sein.
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Bis jetzt hat er sich noch nicht wieder verbunden. Leider ist es schon der zweite Sensor, aber da stand das er nicht aktiv wäre und ich ihn tauschen soll. Dann werde ich morgen die Hotline anrufen.
Wenn ich den Sensor neu Scannen möchte, steht da das der Sensor den ich jetzt benutze Ablaufen würde. Funktioniert der Sensor dann trotzdem noch?
Wenn ich den Sensor neu Scannen möchte, steht da das der Sensor den ich jetzt benutze Ablaufen würde. Funktioniert der Sensor dann trotzdem noch?
Warscheinlich nicht.
Ja, Hotline anrufen und Reklamieren.
Hast Du noch die Verpackung vom Sensor?
Die soll immer aufgehoben werden. Falls ha, schau mal auf das Ablaufdatum des Sensors. Ggf. ist er abgelaufen und kann deswegen nicht aktiviert werden
Hast Du noch die Verpackung vom Sensor?
Die soll immer aufgehoben werden. Falls ha, schau mal auf das Ablaufdatum des Sensors. Ggf. ist er abgelaufen und kann deswegen nicht aktiviert werden
Ja er ist bis Juli 2025 haltbar. Er war ja aktiviert,für zwei Tage .
Da bleibt nur die Reklamation. Was man übrigens auch machen kann - von der Seriennummer des Sensors ein Photo machen, dann hat man die im Zweifel griffbereit.
Da bleibt nur die Reklamation. Was man übrigens auch machen kann - von der Seriennummer des Sensors ein Photo machen, dann hat man die im Zweifel griffbereit.
Okay Dankeschön, da weiß ich bescheid.
die Seriennummern der letzten drei verwendeten Sensoren können im Lesegerät und in der App nachgeschaut werden
Und wie ist es ausgegangen?
Und wie ist es ausgegangen?
Sie haben den Sensor reklamiert. Ich muss ihn allerdings zur Untersuchung zurück schicken.
Ich habe das Gefühl das ich eine ganze Reihe solche Sensoren habe. Der jetzige macht mir auch schon wieder Probleme und zeigt seit einer Stunde an das ich in zehn Minuten erneut testen soll 😕
Sie haben den Sensor reklamiert. Ich muss ihn allerdings zur Untersuchung zurück schicken.
Ich habe das Gefühl das ich eine ganze Reihe solche Sensoren habe. Der jetzige macht mir auch schon wieder Probleme und zeigt seit einer Stunde an das ich in zehn Minuten erneut testen soll 😕
das hatte ich auchd am Ende ist es das Lesegerät gewesen.
Seitdem ich die App zähneknirschend verwende, läuft der Sensor störungsfrei.
das hatte ich auchd am Ende ist es das Lesegerät gewesen.
Seitdem ich die App zähneknirschend verwende, läuft der Sensor störungsfrei.
Laut dem Herren wäre das Gerät in Ordnung. Ich sollte den Test am Gerät machen. So langsam ist es wirklich ärgerlich das ich alle zwei Tage reklamieren muss 😞
langsam ist es wirklich ärgerlich
Als ich damals (zu Zeiten von FSL2!) noch regelmäßig das Lesegerät nutzte kam ich irgendwann sehr spät auf den Trichter, dass ich das Lesegerät falsch herum (mit der Rückseite) an den Sensor gehalten habe. Sobald ich das Gerät beim Scannen mit dem Display an den Sensor hielt, hatte ich keine Fehlermeldungen mehr. Vielleicht ist das beim aktuellen Lesegerät ähnlich?
Lediglich ein Versuch, zu helfen: "alles kann, nichts muss..."
Laut dem Herren wäre das Gerät in Ordnung. Ich sollte den Test am Gerät machen. So langsam ist es wirklich ärgerlich das ich alle zwei Tage reklamieren muss 😞
Wenn Du ein geeignetes Smartphone hast, probier die App doch einfach mal aus, um zu schauen, ob das Lesegerät einen Hau weg hat oder Du eine Charge schlechter Sensoren bekommen hast.
Ich hatte zwei Sensoren, die immer nach vier Tagen ausgestiegen sind. Zuerst die 10 Minuten Meldung, dann kompletter Signalverlust und der Sensor musste getauscht werden.
In der Hotline sagte mir die nette Dame dann, dass es wohl am Lesegerät liegt. Ich habe ja mittlerweile von Abbott alles neu bekommen, verwende das Lesegerät aber für blutige Messungen und das Smartphone für die CGM. Ist zwar nicht mein Favorit gewesen, da ich eigentlich nicht mit zwei Handys im Büro rumlaufen will, auf der anderen Seite, da in unserer Betriebsvereinbarung für die Diensthandynutzung nirgends steht, dass ich das Ding 24/7 bei mir haben muss, auch im Büro nicht, so bleibt es gerne mal am Schreibtisch einfach liegen und ich bin halt einmal nicht erreichbar, was herrlich ist.
Wie weiß er denn, dass das Gerät in Ordnung ist?
Lustiger Vogel ... kann er das durchs Telefon sehen?
Leider ist es so, dass man nicht pauschal eine ganze Charge Sensoren tauschen kann, außer es ist eine offizielel Rückrufaktion.
In soweit hat der Techniker recht, denn du musst jeden Sensor testen und ggf. reklamieren.
Wenn es zwischen den Sensoren aber keine Gemeinsamkeit gibt (d.h. unterschiedliche Chargen), so würde ich persönlich durchaus an einen Geräteschaden denken.
Wie vorgeschlagen mal über die Handyapp testen, falls möglich.
Falls nein: Du hast doch Ersatz erhalten, korrekt?
Bitte nimm für den nächsten Test etwas aus der Ersatzlieferung, das ist eher nicht dieselbe Charge wie die betroffene.
Wenn es dann geht, wäre an einen Fehler der Charge zu denken.
Alles anzeigenWie weiß er denn, dass das Gerät in Ordnung ist?
Lustiger Vogel ... kann er das durchs Telefon sehen?
Leider ist es so, dass man nicht pauschal eine ganze Charge Sensoren tauschen kann, außer es ist eine offizielel Rückrufaktion.
In soweit hat der Techniker recht, denn du musst jeden Sensor testen und ggf. reklamieren.
Wenn es zwischen den Sensoren aber keine Gemeinsamkeit gibt (d.h. unterschiedliche Chargen), so würde ich persönlich durchaus an einen Geräteschaden denken.
Wie vorgeschlagen mal über die Handyapp testen, falls möglich.
Falls nein: Du hast doch Ersatz erhalten, korrekt?
Bitte nimm für den nächsten Test etwas aus der Ersatzlieferung, das ist eher nicht dieselbe Charge wie die betroffene.
Wenn es dann geht, wäre an einen Fehler der Charge zu denken.
Ja ich habe einen Sensor aus dem Ersatz genommen. Gleiches Problem bleibt Bestehen. Ich werde jetzt die App versuchen. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank an alle für die ganzen Tipps.
Ich finde den Thread nicht wieder zu den FSL3+ Sensoren.... Im Shop gibt es nur noch die und die soll kompatibel mit dem alten Lesegerät sein.
Stimmt hoffentlich?