Freestyle Libre 3

• Eine Detailinfo fehlt irgendwie: Wie lange lief der Sensor denn bis zum Signalverlust?

Und was meldete er zuletzt? Ziemlich tolle, erfreulich niedrige Zuckerwerte mit recht geringem Insulineinsatz?

2 Tage in etwa. Naja, er zeigte normale Werte um die 70-80 mg/dl an. Wie immer quasi.

• ich fass es nicht... ich nutze Juggloco

Ich vermute mal ganz stark, dass die LibreApp (unbeabsichtigt) gestartet wurde - möglicherweise nach einem Update - und die Verbindung zum Sensor nicht möglich ist, weil sich JugGluco um ihm kümmert 🤷‍♂️

Aus Gründen wie dem aufgetretenen habe ich die LibreApp ausschließlich auf einem Zweit-Phone und nicht auf meinem Daily...

📱 Google Pixel 4a 5G mit LineageOS 23.2 (2026-02-28, Android 16)

📈 JugGluco & 📊 XDrip

• Ich habe im meinem Sammelsurium einen Sensor gefunden, dessen Haltbarkeitsdatum schon seit 2 Monaten abgelaufen ist.

Funktioniert der eigentlich noch oder kann ich mir das Setzen sparen?

• Ich habe im meinem Sammelsurium einen Sensor gefunden, dessen Haltbarkeitsdatum schon seit 2 Monaten abgelaufen ist.

Der wird noch funktionieren!

LG
    Schaf

(Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023, jetzt auf iPhone 15 pro max mit iOS26, vorher AndroidAPS ab 04/2019)

Ich würde den auf alle Fälle probieren. Bei nur 2 Monaten abgelaufen, sollte er noch funktionieren.

• So, Abbott ist aufgewacht.

Die Webseite funktioniert endlich wieder, bzw. enthält sie jetzt aktuelle Daten. Das war über ein halbes Jahr nicht mehr der Fall und die Webseite dadurch so gut wie unbrauchbar...

Freestyle Libre Kompatibilitäts-Check

Was noch nicht auf der Webseite verfügbar ist, aber seit heute ganz neu veröffentlicht wurde:

Neben Google Pixel Phones wird jetzt auch Samsung mit Android 16 ab dem Dezember Update 2025 unterstützt, bzw. wurde erfolgreich getestet.

Die Formulierung ist etwas sperrig und auch unpräzise, da jetzt nur noch Samsung erwähnt ist und dadurch theoretisch alle anderen Hersteller mit Android 16 unterstützt werden, was so wahrscheinlich nicht gemeint ist.

Freestyle Libre 3 KOMPATIBILITÄT MIT MOBILGERÄTEN UND BETRIEBSSYSTEMEN

Hab kürzlich von einer Kollegin einen L2 erhalten, der 2022 abgelaufen war. Der Sensor lief an meinem Typ 2-Schatz einwandfrei.

• ich habe etwas gefunden was mich zum abwinken nervt. Der Sensorausfall bei schnell steigenden und fallenden Werten.

Mini hat mal wieder die KiTa Pest mitgebracht. Heute morgen war noch alles fein, im Laufe des Tages nicht mehr.

Heute Abend dann mit einem Brötchen und einem halben Berliner 📈⬆️.

Relativ schnell auf 295 hoch ausreichend SEA und schon etwas mehr IE als sonst. Sensor: tschüss.

Das mag ich absolut gar nicht. 🫠

• Das war beim Libre 3 und auch beim 3 Plus bei mir schon immer so. Ändern sich die Werte rasch und stark, steigt der Sensor aus.