Freestyle Libre 3

  • klausiklaus

    Die Mitteilungen für das Aufstehen kannst Du auch in der Watchapp ausschalten, wenn Du die nicht willst, dafür muss man nicht „Nicht stören“ einschalten.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Schaf das stimmt, tagsüber lasse ich ihn gern an, damit ich mich wenigstens mal bewege. So würde er dann ab 0:50 Uhr am nächsten Tag angehen.


    Es gibt auch andere Apps, die nachts mal ne Push Nachricht (auch im offline Mode) senden, wo ich gern tagsüber die Vibration mitbekomme.


    Perfekte Lösung ist beides nicht, da könnte sich Abbot mal anstrengen.

  • Gestern Abend habe ich unfreiwillig feststellen müssen, dass die Libre3-App anscheinend einen Libre 2 "kapern" kann. Der lief seit wenigen Stunden erfolgreich mit xDrip/OOP2, nur ab und zu mal Signalaussetzer - und brachte hinterher keine Werte mehr per BT (nur durch Scannen).


    Mir ging ganz schön die Muffe, aber nach "Sensor stoppen", Scannen, "Sensor starten" und nervenaufreibenden 20 Minuten war wieder alles im Lot.

    Auslöser war, dass ich das Handy gewechselt hatte (das vorige machte Ärger mit dem Mobilnetz) und auf dem neuen war L3 installiert (mit dem ganzen Free3 Gedöns), hatte keine Berechtigungen... aber muss sich, obwohl xDrip offen war, vom NFC (zwecks Auffüllen) angesprochen gefühlt haben :(


    Wenn sich das bestätigt, dann ist man mit einem L2 nicht mehr vor DoS-Angriffen sicher... :evil:

  • Danke, letzteres hat funktioniert :thumbup: Hatte die Einstellung einfach nicht gefunden.

  • Frage zur Apple Watch mit Libre 3:


    Ich habe in der Freestyle App den Alarm tief auf < 100 und den Alarm hoch auf > 120 gestellt.


    Die Tief Alarme funktionierten bislang bei mir recht gut und wurden über die Mitteilung auf der Watch angezeigt.


    Kann es sein, dass die Freestyle App bei den Hoch Alarmen nur 1x einen Alarm anzeigt ?


    Oder ist es so, dass sobald ein Alarm erfolgt ist, und man in auf dem IPhone in die App schaut, keine weiteren Alarme gesendet werden, wenn der Wert im gleichen Bereich Hoch bzw. Tief liegt ?


    Peinlich, das ich die Freestyle Alarme nach Jahren immer noch nicht verstanden habe.

  • Peinlich, das ich die Freestyle Alarme nach Jahren immer noch nicht verstanden habe.

    Peinlich, dass Abbott nach Jahren immer noch nicht verstanden hat, welche Art von Alarmen und welche Logik dahinter die Nutzer benötigen.

  • Es sieht immerhin so aus als würden sie in Zukunft ihr SDK für die Sensor Kommunikation verkaufen wollen. Man hat in anderen Apps schon Komponenten gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Hersteller eine schöne App zu bauen.

  • Pirat die Alarme sind aus, sobald du auf dem Handy die App öffnest, sie gehen erst wieder an, wenn sie dann wieder zwischen 100 und 120 bei dir kommen.


    Heute Nacht war es komischerweise aber anders, wurde mehrmals vom compresion low (falsch positive) geweckt, obwohl ich die App dauernd auf hatte. hatte dann erst mit nem force close der app aufgehört - so verliert er ja die Verbindung zum Smartphone.

  • Das erste Mal, dass ich gern kalibrieren würde.. Mein Sensor ist das erste Mal immer zu niedrig. Tagsüber ja irgendwie noch ok (so lange er zwischen 80 und 120 ist), nachts aber nervig. Ohne Compression low jetzt schon ein paar mal (4 Nächte hintereinander) nachts aufgewacht, weil er auf ~80 blutig ist und mein 65er Alarm anging (habe ihn schon von 70 runter gestellt).. :(

    Nervig natürlich beim fallenden BZ, wenn er bei 100 (durch die Kurve) schon ne Hypo mit bspw.65 anzeigt, man futtert und es gar nicht zu ner Hypo gekommen wäre.. Werde ihn wohl diese nacht auf 60 als Alarm stellen und eine Basal-IE weniger spritzen. Kann den Sensor nicht schon wieder zurücksenden, ist ja quasi im 4 Wochenrhythmus, das ich reklamiere.

  • Kann den Sensor nicht schon wieder zurücksenden, ist ja quasi im 4 Wochenrhythmus, das ich reklamiere.

    Warum nicht?

    Wenn Abbott uns den BZ nicht weiterverwerten lässt, dann müssen die eben mit häufigen Reklamationen rechnen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich die Herrschaften nicht bewegen werden ... :bigg

    Seit 7.7.2020 weise ich darauf hin, dass wir bei BZ-Weiterverwertung weniger oft anrufen werden ... :hmmz:

  • Warum nicht?

    Wenn Abbott uns den BZ nicht weiterverwerten lässt, dann müssen die eben mit häufigen Reklamationen rechnen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich die Herrschaften nicht bewegen werden ... :bigg

    58 mit Pfeil senkrecht runter und 80 blutig ist in der Zufuhr des Traubenzuckers ein kleiner Unterschied, ja.. :D

  • Hi,


    kurze Frage, da ich das Thema länger nicht verfolgt habe und ich auf Anhieb nichts gefunden habe.

    Wie sieht es aktuell mit der Libre 3 Android App aus? Gibt es mittlerweile den Glucosewert auch außerhalb der App, also über eine permanente Benachrichtigung oder nur in Verbindung mit einem Alarm? Wenn mit einem Alarm, wird dieser dann regelmäßig aktualisiert (also neuer Wert oder nur der 1. Wert beim 1. Auftreten des Alarms)?


    Das Free Three Projekt beruht ja, so wie es aussieht, auf der permanenten Benachrichtigung!? Daher hoffe ich, dass es die mittlerweile gibt...


    Bei mir steht nämlich in den nächsten Wochen die Umstellung auf den 3er an, bzw. könnte ich auch das neue Rezept für den 2er nehmen und bei meiner Patched App bleiben.


    Danke!


    MfG Michael

  • Wie sieht es aktuell mit der Libre 3 Android App aus? Gibt es mittlerweile den Glucosewert auch außerhalb der App, also über eine permanente Benachrichtigung oder nur in Verbindung mit einem Alarm? Wenn mit einem Alarm, wird dieser dann regelmäßig aktualisiert (also neuer Wert oder nur der 1. Wert beim 1. Auftreten des Alarms)?


    Das Free Three Projekt beruht ja, so wie es aussieht, auf der permanenten Benachrichtigung!? Daher hoffe ich, dass es die mittlerweile gibt...

    Free Three kann laut Beschreibung auch den Wert an XDrip weitergeben. Damit sind die Alarme dann tatsächlich auch mal gebrauchstauglich. Allerdings muss das Telefon gerootet sein, um Free Three zu verwenden.


    Es gibt auch noch den LLU Client (hat mittlerweile einen extra Thread hier), der die Werte auch zu XDrip übertragen lässt. Den LLU Client kann man ohne Root verwenden - allerdings benötigt er eine permanente Internetverbindung, da die Werte aus der Cloud (LibreLink) geladen werden.


    Jenseits der beiden Optionen wäre mir nichts bekannt... Kann mich aber AndiHeitzer nur anschließen: bitte bei der Hotline beschweren... Vielleicht tut sich da ja irgendwann mal was