Freestyle Libre 3

  • Was mich mal interessieren würde, an alle die das Libre 3 schon getestet haben, wie war bei euch die Messgenauigkeit?


    Misst der Libre 3 genau oder auch die standardmäßig 20mg/dl zu wenig?

  • Was mich mal interessieren würde, an alle die das Libre 3 schon getestet haben, wie war bei euch die Messgenauigkeit?


    Misst der Libre 3 genau oder auch die standardmäßig 20mg/dl zu wenig?

    Also bei mir misst der Libre 2 auch genau, häufig sogar völlig identisch mit den Blutwerten.

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass dieser standartmäßig zu niedrig misst.

  • Ich muss jetzt noch im August mein Folgerezept abschicken. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. Natürlich noch die 2er Sensoren.

    Dann sag dem Arzt, er soll ausdrücklich „Libre 2“ drauf schreiben. Ich hab meins schon möglichst früh eingereicht und genehmigt bekommen, aber da stand dummerweise nur „Libre“ drin. Bin mal gespannt, was ich demnächst geliefert bekomme.

  • Was mich mal interessieren würde, an alle die das Libre 3 schon getestet haben, wie war bei euch die Messgenauigkeit?


    Misst der Libre 3 genau oder auch die standardmäßig 20mg/dl zu wenig?

    Ich trage den Libre2 und darunter den Libre3 am Oberarm hinten, der 2er ist ungefähr 20 niedriger (Anzeige über xdrip ohne Kalibrierung). Das kommt auch hin, wenn der 2er BZ 65 anzeigt und der 3er BZ 88, ist mir nicht wie 65.

    Mein Fazit der 3er ist genauer.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Jetzt müsstest du noch die beiden tauschen, damit es nicht an der Stelle liegt. :bigg


    Wäre ja schön, zu wissen, ob die Hardware für die Messung überhaupt unterschiedlich ist. Gibt es dazu Infos?

  • Ansich würde ich auch den 3er bevorzugen, da man nicht mehr scannen muss. Für mich sind aber die Werte auf der Uhr wichtiger. Das geht ja leider nicht mit dem 3er.

  • Auf der Webseite gibt sogar unter häufige Fragen einen Abschnitt zu Smartwatches: Wir arbeiten ständig daran, das Leben mit Diabetes besser zu machen .... blablabla :arghs:


    Genauso wischiwaschi wie der Abschnitt zur Kompatibilität mit automatisierten Pumpen. :arghs:


    NeeNee, auf Uhr und Vorhersage in xDrip will ich nicht verzichten. Da kann der Sensor noch kleiner und von mir aus pink mit Glitzerstreifen sein.

  • Ansich würde ich auch den 3er bevorzugen, da man nicht mehr scannen muss. Für mich sind aber die Werte auf der Uhr wichtiger. Das geht ja leider nicht mit dem 3er.

    Die Werte jede Minute sind vielleicht auch nicht jedermanns Sache, jedoch gut, wenn man zu hoch oder zu niedrig ist, sieht man sofort, ob es in die richtige Richtung geht…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Dann sag dem Arzt, er soll ausdrücklich „Libre 2“ drauf schreiben. Ich hab meins schon möglichst früh eingereicht und genehmigt bekommen, aber da stand dummerweise nur „Libre“ drin. Bin mal gespannt, was ich demnächst geliefert bekomme.

    Wenn nur Libre auf dem Rezept steht bekommst Du bestimmt Libre 1:rofl **Scherz am Rande!****

    Pour en arriver la

  • mit Rezept kann man den Libre 3 jetzt wohl erhalten.


    Wisst Ihr, ob man den auch irgendwie als Selbstzahler / Privatversicherte bestellen kann ? auf der Bestellseite wird der Libre 3 noch nicht angeboten :-(

  • Schön wäre es, wenn das L3 durch die geringere Höhe weniger druckempfindlich wäre. Das sorgt bei mir nachts für false lows.

    Gibts da vielleicht schon Erfahrungen?

    Nicht mit Libre 3 aber mit Libre 2: den Sensor nicht seitlich, sondern (wie eigentlich von Abbott vorgeschrieben) hinten am Arm setzen. Ich rücke sogar immer noch etwas weiter nach innen (zum Körper). Dann liegt man nicht auf dem Sensor und er ist auch noch besser gegen versehendliches abreißen geschützt.


    Durch Änderungen am Sensor kann man vermutlich gegen das "compression low" nichts machen, weil das Abdrücken des Gewebes die Ursache dafür ist.

  • Arm geht bei mir leider gar nicht, kaum ein Sensor hält da zwei Wochen weil ich viel schwitze. Ich habe ihn auf dem Rücken, neben der Wirbelsäule in Höhe des Bauchnabels unterhalb des Rippenbogens. Bisher beste Stelle. Und sieht man eben auch nicht, und ich seh ihn auch nicht im Spiegel.

  • Ich hab mir heute den Libre 3 Probesensor gesetzt. Das Setzen tat schon mal weh und hat auch gleich geblutet. Mal sehen wie die Messungen werden.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Danke. Hab sowieso gerade mit der Reaktion beim G6 zu kämpfen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.