Freestyle Libre 3

  • In meiner Praxis weiß man, dass ich mit DiaBox arbeite. Und alle sind sehr neugierig und interessiert. Vor allem auch, weil man da Kalibrieren kann und die Werte den BZ-Werten näher sind.


    Mein Diabetologe behandelt auch den ein oder anderen Looper. Der ist also Kummer gewohnt 😂


    Wenn ich den FSL2 weiter haben möchte, weil der 3er noch nicht gehackt ist, dann bekomme ich den bestimmt auch


    Edith sagt noch:

    So lange ich LibreView noch mit Daten füttere, ist auch meine Diabetes-Beraterin glücklich, dass sie mich stalken kann

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich hoffe, dass meine KK den FSL3 bald auch übernimmt (war nach letztem Stand noch nicht dabei) und die App mit Android möglich sein wird. Mein Rezept läuft im September aus bzw. ich müsste jetzt eines neu einreichen... Habe noch 4-5 Sensoren und hoffe, dass sich in der Zwischenzeit etwas tut. :(

  • Hallo,

    ich nutze seither die FSL2 Sensoren hatte aber testweise auch schon den FSL3 und fand den auch ganz praktisch da wirklich kleiner und auch dass das scannen wegfällt und man nur noch auf die App schauen muss.

    Das ganze hat mich jetzt auch neugierig gemacht und ich hätte auch gerne eine Watch bei der mein Zucker ständig angezeigt wird.

    Bin Iphone Nutzer und hab momentan noch eine Samsung Smartwatch mit der sowas wohl nicht möglich ist. Würde mir aber eine Apple Watch zulegen wenn es damit machbar ist?

    Mit dem FSL3 sollte es doch eigentlich problemlos machbar sein eine App dafür zu machen allerdings die Frage wann kommt eine? kann ja wohl noch dauern.

    Kann mir jemand erklären wie das mit dem FSL2 und einer Apple Watch machbar ist oder gibts eine Seite wo das verständlich erklärt wird?

    Vielen Dank vorab

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Das geht von der App von Abbott her nicht.

    Du benötigst da diverse andere Dinge wie Nightguard und Nightscout.

    Oder den Dexcom.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Das geht von der App von Abbott her nicht.

    Du benötigst da diverse andere Dinge wie Nightguard und Nightscout.

    Oder den Dexcom.

    Was aber doch geht ist dass mit Diabox die Werte auf dem Handy aktualisiert angezeigt werden ohne zu scannen, die App hab ich vorhin installiert und das funktioniert. Jetzt bräuchte man doch "nur" eine App die das auf der Uhr anzeigt.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Auf der Apple Watch kann man DiaBox installieren. Anschließend hat man bei fast allen Zifferblättern die Möglichkeit, die Werte direkt anzeigen zu lassen.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Steinerone Du schreibst aber, du seiest iPhone-Nutzer– wie üblich gibt es da erhebliche Einschränkungen durch Apple. Mit Diabox Me / Diabox gibt es derzeit irgendwelche Schwierigkeiten, siehe:

    RE: Freestyle Libre : Diabox jetzt ohne Bubble Transmitter auch bei IOS nutzbar

    Unabhängig davon funktionieren alle Drittanbieter-Apps derzeit nicht mit dem Libre3.


    Abbott scheint das Thema Smartwatch-Übertragung nicht zu interessieren. Ich hab es bereits vor Jahren in jeder Kunden-Umfrage angegeben, aber es passt wohl nicht zur Zielgruppe des Rosengarten-pflegenden Rentners. Passend dazu wird aktuell neben deinem Beitrag folgende Google-Werbung eingeblendet. ||

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Auf der Apple Watch kann man DiaBox installieren. Anschließend hat man bei fast allen Zifferblättern die Möglichkeit, die Werte direkt anzeigen zu lassen.

    Das hört sich doch mal gut an, ab welcher Apple Watch funktioniert das?

    Ich würd mir dann zum testen erst mal ne ältere holen muss ja nicht die aktuellste sein.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Das hört sich doch mal gut an, ab welcher Apple Watch funktioniert das?

    Das hat nichts mit dem Libre 3 zu tun. Könntest du das bitte in einem passenden Thema erörtern oder ein neues Thema eröffnen. Das interessiert bestimmt auch andere, aber ist hier off-topic.

  • zurück zum Libre 3

    Hat schon jemand versucht oder weiß jemand ob man die Apple App auf seinem Android mittels einer Software (z.B. cider oder appetize / täuschen vor ein iOS Gerät zu sein) installieren kann?

  • Wenn man vorher den L2 hatte, ist das Jahresrezpt für den L3 dann eine Erst- oder Folgeverordnung? :/


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich würde es als Folgeversorgung werten. Beim Libre wahrscheinlich aber auch egal, da es beim 3er ja eh kein separates Lesegerät gibt und die Kosten identisch zum 2er sind.

  • Wenn man vorher den L2 hatte, ist das Jahresrezpt für den L3 dann eine Erst- oder Folgeverordnung? :/


    Lg Hubi

    Bei meiner Krankenkasse zählt das als "Umversorgung", sowohl beim Wechsel Libre 1 auf 2, wie auch jetzt Wechsel Libre 2 auf Dexcom.

  • Da der 1er Reader für den L2 eine neue Firmware brauchte, die auch nicht auf jede Hardware passte, vermute ich mal, dass das nicht auf Anhieb gehen wird - und ob der upgradefähige 1er bzw. der 2er Reader dafür (jemals) eine Aktualisierung bekommen?

    A.s Philosophie ist ja, dass das startende Gerät die Daten per BT bekommt. Damit ist der L1-Reader schon raus...

  • Habe jetzt mal meiner Mutter einen Libre3 verpasst, um zu sehen wie sich meine Werte von ihren unterscheiden.

    Meine Mutter hat keinen Diabetes.

    Sah man auch gleich an ihren Werten, welche sich im niedrigen 80 mg/dl Bereich befinden.

  • Mal eine Frage an die Libre3 Verwender:

    ich habe gerade meinen L3 Testsensor in Betrieb (mit der iOS Originalapp natürlich). Seit gestern abend stelle ich fest, dass die Hypowarnung nicht mehr funktioniert. Die BZ-Anzeige ist ok, da wird auch festgestellt, dass der BZ zu niedrig ist, aber es kommt keine Warnung. Das ging aber vor ein paar Tagen definitiv noch....? :/


    Hat das noch jemand beobachtet? Ich rufe Montag mal bei der Hotline an, vielleicht kann ich einen weiteren Testsensor abstauben (lebensgefährlich, muss sofort ersetzt werden! :bigg).


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Stimmt es, dass man den Libre 3 nicht mehr scannen kann? Die Werte kommen ja sowieso automatisch auf das Handy. Werden die aber da auch als Zahlen angezeigt? Jede Minute ein Wert oder ein Zahlenwert immer, wenn man die App öffnet?

    Beim 2er ist es ja so, dass Zahlenwerte im Protokoll stehen, wenn man gescannt hat.

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das beim 3er ist. Hab jetzt auch keine Lust alles nachzulesen. Sorry 🙈.


    Meine KK steht jetzt auch auf der Liste. Für mich aber erstmal nicht wichtig, da 1. kein IPhone vorhanden und 2. sind mir die Werte auf der Uhr wichtiger.

    Mein neuer Libre 2 Versorgungszeitraum hat diesen Monat begonnen. Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht mit Libre 3 und Werten auf der Uhr.

  • Das stimmt, weil es auch keine Lesegerät für den 3er gibt.

    Jede Minute ein Wert, solange die Verbindung besteht.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere