Freestyle Libre 3

  • Dieser spontane Anstieg beim Aufstehen um etwa 30 ist real und auch blutig messbar. Ist in der Regel 10-15 Minuten später aber wieder beim ursprünglichen Wert, bei mir jedenfalls. Und warum ist 95 zu niedrig? Gesunde stehen mit 80 auf.

  • Weil ich auf dem Arm liege und blutig nie unter 100 nüchtern haben. Eben gab’s nen hypo alarm (69, lag auf dem Arm, blutig 100) und nun macht er „sensorfehler, bitte in 10 min probieren“.. nach dem iPhone Neustart ging er wieder und der 60er wert ist weg aus der Statistik..

  • Hallo, ich habe letzten Mittwoch mein Rezept an Abbott geschickt. Jetzt ist fast eine Woche vergangen und auf der Abbott Webseite steht nach dem Einloggen in mein mein Konto noch immer "Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir Ihr Rezept im Original. Bitte senden Sie uns dieses umgehend zu."


    Dauert das immer so lange oder ist mein Rezept verloren gegangen?

  • Hallo, ich habe letzten Mittwoch mein Rezept an Abbott geschickt. Jetzt ist fast eine Woche vergangen und auf der Abbott Webseite steht nach dem Einloggen in mein mein Konto noch immer "Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir Ihr Rezept im Original. Bitte senden Sie uns dieses umgehend zu."


    Dauert das immer so lange oder ist mein Rezept verloren gegangen?

    Ja, dauert bei mir auch immer 14 Tage bis das Paket ankommt.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ja, dauert bei mir auch immer 14 Tage bis das Paket ankommt.


    OK, dann werde ich nochmal bis Ende der Woche warten. Bis dahin sollte sich der Status dann aber ändern, da es dann sicherlich nochmal dauert, bis Abbott die Genehmigung von der Krankenkasse hat.

  • Ich hatte heute das auch. Wär schön wenn sie wenigstens den Eingang direkt ins Kundenkonto schreiben würden bevor sie sich ihre 2 Wochen Zeit nehmen für Prüfung und Austausch mit der Kasse.

    Dann wär man weniger nervös ob der Brief angekommen ist.

  • Hatte nur 2 Sensoren bekommen als Start und warte nun auf die Nachfolgelieferung. Haben noch 10 Tage, im System sei diese aber erst für den 1.12. datiert…


    Mein jetziger Sensor verliert 2-3 mal am Tag die Verbindung (373,P). Ich soll laut App in 10 min nochmal schauen, dann ist er auch meist wieder da. Das ist für abbot kein Grund für den Austausch. Erst 2 Stunden am Stück offline seien ein Reklamationsgrund.. -.-

  • Meine Bestellung hatte einen Fehler da mir die Diabetes Praxis das falsche Formular gegeben hat (für Leute OHNE Onlinekonto).

    Jetzt is es geklärt und nu sollte das nur eine Frage von Tagen sein8o

  • Ich habe heute morgen beim Kundenservice angerufen. Das Rezept wurde dem falschen Kundenkonto zugeordnet. Ich habe da wohl noch ein altes, welches aber eigentlich deaktiviert ist und in das ich mich nicht einloggen kann (auch nicht über Passwort vergessen). Bei beiden wäre meine Versichertennummer hinterlegt, was so eigentlich gar nicht möglich sein sollte.


    Nun muss das Ganze an die Technik weitergegeben werden, was aber Tage/Wochen dauern kann. Der Mitarbeiter meinte, dass er das in seinen 8 Jahren bei Abbott noch nie hatte. :(

  • Gibt es für den Libre 3 schon Hinweise, dass man die Werte auf eine Apple Watch übermitteln kann ?


    Muß nächste Woche mein neues Jahresrezept abholen und überlege ob L2 oder L3.


    Derzeit läuft bei mir immer noch Diabox und XdripIOS habe ich auch auf dem IPhone (aber nur Diabox in Betrieb, gefällt mir am besten!)

  • Gibt es für den Libre 3 schon Hinweise, dass man die Werte auf eine Apple Watch übermitteln kann ?

    Bisher gibt es nur Hinweise darauf, dass an verschiedenen Stellen an der Integration des Libre 3 gearbeitet wird, dass es aber deutlich komplizierter ist, als das zuvor der Fall war.

    Derzeit läuft bei mir immer noch Diabox und XdripIOS habe ich auch auf dem IPhone (aber nur Diabox in Betrieb, gefällt mir am besten!)

    Für Diabox und für Xdrip4iO5 besteht in den kommenden Wochen das Problem, dass die TestFlight-Phase beendet werden wird, was vermutlich dazu führen wird, dass die Apps nicht mehr genutzt werden können.

    Für Xdrip4iO5 gibt es den Code zum Selbsterstellten auf GitHub, was allerdings einen Developer-Account bei Apple erforderlich macht. Ich habe mir den jetzt geleistet, einfach um mal zu sehen, ob das für mich machbar ist. Bisher bin ich ganz zufrieden, auch wenn das Kompilieren anfangs etwas mühsam war, da man immer eine Reihe von Fehlern bekommt, die aber allesamt behebbar waren. Die Anleitungen dazu sind gut und müssen in allen Schritten befolgt werden.

    Für Diabox existiert bisher kein offener Code, könnte aber in Bälde kommen, das ist anscheinend noch offen (https://t.me/s/DiaboxApp).


    Für die Folgeverordnung hatte ich mir überlegt, dass man beide Sensoren als alternativ auf das Rezept schreiben lassen könnte (z.B. "je nach Verfügbarkeit").

  • Nach meinem Infostand mit dem Support von Abbott:

    - Android Handy Dezember

    - Android Uhr Juni

    - Apple Uhr Ende Januar


    Wie das mit Dritten aussieht wie Xdrip+, DiaBLE und anderen , keine Ahnung.

    Die Apple Software is nich so einfach rauszuholen auf den PC zum anschauen.

    Android Software gibt es noch nicht und beim Libre2 war die fies verunstaltet damit man es möglichst schwer hat was Sinnvolles rauszulesen.


    Würd ja gern helfen, aber mehr als Geld und Lob hab ich nich beizusteuern :D

  • Für Diabox und für Xdrip4iO5 besteht in den kommenden Wochen das Problem, dass die TestFlight-Phase beendet werden wird, was vermutlich dazu führen wird, dass die Apps nicht mehr genutzt werden können.

    Für Xdrip4iO5 gibt es den Code zum Selbsterstellten auf GitHub, was allerdings einen Developer-Account bei Apple erforderlich macht. Ich habe mir den jetzt geleistet, einfach um mal zu sehen, ob das für mich machbar ist. Bisher bin ich ganz zufrieden, auch wenn das Kompilieren anfangs etwas mühsam war, da man immer eine Reihe von Fehlern bekommt, die aber allesamt behebbar waren.

    Meinst du sie würden nicht im normalen Appstore angenommen weil keine geprüfte Medizinische Anwendung ?

  • Meinst du sie würden nicht im normalen Appstore angenommen weil keine geprüfte Medizinische Anwendung ?

    Ich hatte es so verstanden, dass aufgrund eines Einspruch von Abbott die Apps in beiden Stores komplett entfernt werden mussten. Vermutlich bezieht sich dieser Einspruch auf den urheberrechtlich geschützten Code der Firma, der ja z..T. durch das durchgeführte Reengineering den Zugriff auf die Sensoren ermöglicht hatte. Die TestFlight-Rücknahme erfolgte wohl ohne Vorankündigung und weitere Erläuterungen.

    Geprüfte Medizinprodukte werden sie vermutlich auch nie werden, was für die endgültige Aufnahme in die Stores auch ein dicker Hinderungsgrund sein dürfte...

  • Vermutlich weil die Datei für den Algorithmus mal original Binärquellen enthalten hat so wie ich es im LibreOOP Chat verstanden habe.

    Aber mit einer sauberen Version wenn das ReverseEngineering mit der neuesten Version der App durch is, geschrieben von Grund auf, sollte das Argument nimmer gelten.

  • Wenn du jetzt noch die Jahreszahlen dahinterschreibst können wir vlt. hoffen ^^. Aber im Ernst ich hab morgen meinen Arzttermin und muss mir ein Folgerezept geben lassen, ich werd mich wohl für den Libre 3 entscheiden und hoffen dass Abott selbst was für die Uhr rausbringt wovon ich fest davon überzeugt bin.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Ich werde vorerst beim FSL2 bleiben.

    Mal gucken, was die beim FSL3 veranstalten.

    Es kann doch nicht so schwierig sein, via API einen Lesezugriff auf die BZ-Werte zu gewähren ... :wacko:

  • Das will Abbott aber offensichtlich gar nicht, sonst würden sie die Werte ja nicht verschlüsseln. Nur für ausgewählte Partner / Pumpenhersteller, die dafür wahrscheinlich kräftig zahlen dürfen, aber nichts auf die Reihe bringen.

  • Es sind aber MEINE BZ-Werte die ich weiterverwenden möchte.


    Offiziell kannst Du die Werte nur nach USA (LibreView) hochladen und auch nicht Live einsehen.


    Es wird Zeit, dass sich da mehr Konkurrenz etabliert, dann wird sich das ziemlich bald selber regeln ... Monokultur war noch nie das Beste.