Freestyle Libre 3

  • Die Libre-3 App ist im PlayStore verfügbar!

    Mein Pixel 3 scheint nicht auf der Kompatibilitätsliste zu stehen, aber die App läuft - nur habe ich derzeit (noch) keinen Libre 3 Sensor...

    Danke für die Info!

    Habe gerade mal geschaut und auch bei meinem Huawei Mate 20 Pro steht, dass unter Umständen nicht alles funktioniert, da es nicht auf der Kompatibilitätsliste steht.


    Folgende Info bekommt man zum Thema Kompatibilität im Leitfaden:

    Zitat

    Android 10&11 bei folgenden Geräten:

    Galaxy S8, S9, S10, A40

    Google Pixel 5


    Das sagt mir: Hier fehlen noch Daten, weil das alles keine aktuellen Geräte sind.

    Trotzdem:

    JUHU! Endlich ist die App da8)

  • Na toll, die App crasht bei der Erst-Einrichtung. Ich komm bis zur Eingabe der Kohlenhydrat-Einheit, dann crasht die App und geht danach nicht mehr auf.

    Wie siehts bei euch aus?

    Edit: Es geht um die neue Android-App

  • Habe eben die Libre3 App auf dem Samsung Galaxy A71 (Android11) installiert und bis zum Sensor scannen läuft sie (habe aber keinen Libre3).

    Auch mein Handy ist "nicht kompatibel", man kann sich aber ansehen, warum nicht:


    Hauptsächlich, weil die App evtl. nicht im Hintegrund läuft und man Energiesparmodus aktivieren könnte.

    Auch der Hinweis, nach Neustart sollte man dieses wieder kontrollieren.

    Soweit wohl ok.

  • Bei mir ist sie laut Einblendung in der App kompatibel, läuft aber nicht. Ist ein Pixel 5 bei mir.

    Sie stürzt mit einem SIGSEGV ab, weil sie eine Datei außerhalb ihres App-Pfades ablegen will. Das lässt Android natürlich nicht zu.

    Ziemlich traurige Vorstellung...

  • Laut Homepage, ist die App immer noch nur für Iphones verfügbar. Android kommt in den folgenden Monaten..


    Da hätte ich schon erwartet, dass sie das groß ankündigen sofort, wenn es verfügbar ist.

  • Da hätte ich schon erwartet, dass sie das groß ankündigen sofort, wenn es verfügbar ist.

    Man konnte sich ja sogar in eine Mailingliste eintragen, um über die Verfügbarkeit informiert zu werden. Da ist bisher aber noch nichts gekommen.


    Sie stürzt mit einem SIGSEGV ab, weil sie eine Datei außerhalb ihres App-Pfades ablegen will. Das lässt Android natürlich nicht zu.

    Offenbar mit heißer Nadel gestrickt und ohne Test auf die Menschheit losgelassen. X( Deshalb auch noch keine große Ankündigung. Abbott will scheinbar erst mal die Rückmeldungen der Versuchskaninchen auswerten.

  • Denke ich auch. So wie die Bilder am Playstore aussehen haben sie das auf Samsung-Geräten getestet. Ich habe Pixel 5 mit Lineage, ok, hab es aber vorhin auch noch mal auf Vanilla Android 11(also original Google-ROM) auf meinem Pixel 2 getestet, gleiches Ergebnis.

  • Bei mir ist sie laut Einblendung in der App kompatibel, läuft aber nicht. Ist ein Pixel 5 bei mir.

    Sie stürzt mit einem SIGSEGV ab, weil sie eine Datei außerhalb ihres App-Pfades ablegen will. Das lässt Android natürlich nicht zu.

    Ziemlich traurige Vorstellung...

    Scheint mir als wäre Android11+ mit den neuen Berechtigungen und Ordnerstrukturen auch anderswo nochn Thema.

    Mein Backup Tool tut sich auch schwer mit dem Wiederherstellen von Anwendungen und Daten von Android 9 Backups aufm 12er :D

  • Scheint mir als wäre Android11+ mit den neuen Berechtigungen und Ordnerstrukturen auch anderswo nochn Thema.

    Mein Backup Tool tut sich auch schwer mit dem Wiederherstellen von Anwendungen und Daten von Android 9 Backups aufm 12er :D

    Ist so, ja. Die App fordert nichtmal Rechte für Bluetooth an. Im Manifest steht es drin, aber man kann es ihr nicht gewähren.

  • Mich nervt schon wieder das es bei gerooteten Geräten eine stille Prüfung gibt die die Anwendung kommentarlos beendet.

    So was is unprofessionell und für Leute die nicht ihre ganzen Daten preisgeben möchten gegenüber unfair.

    Magisk Hide ist leider bei Libre Apps Pflicht.

  • Auf meinem Huawei P20 Pro mit der aktuellen Firmware, nicht gerootet läuft die Libre 3 App problemlos, brauche ich jetzt nur noch einen Testsensor, und im Januar gibts ein neues Jahresrezept.

    Was soll ich bestellen? Ich habe k. A. ob der Sensor mit meinem Handy funktioniert.

  • Mich nervt schon wieder das es bei gerooteten Geräten eine stille Prüfung gibt die die Anwendung kommentarlos beendet.

    So was is unprofessionell und für Leute die nicht ihre ganzen Daten preisgeben möchten gegenüber unfair.

    Magisk Hide ist leider bei Libre Apps Pflicht.

    Ja. Und wozu? Dass die bösen Hacker jaaa nicht rausfinden, wie man die Daten des Sensors in eine *funktionierende* App wie xDrip bekommt.

  • Man kann auch so das Gerät beim Kommunizieren belauschen und auch ohne einen Pseudo Crash nervt die Xdrip Seite verunstaltet Code ohne Funktionsnamen (Obfuscation).


    Den Kleinkrieg kann man auch machen ohne Leuten mit Werbeblockern und Co die App zu sabotieren.


    Eine Frage ala Corona App wäre besser, Root festgestellt, sicher dass das OK is? Wegklicken, fertig.

  • Ich habe mir nun den Testsensor bestellt..

    Folgender Hinweis erscheint aktuell:"Sie haben den FreeStyle Libre 3 Testsensor bestellt. Eine Bestellbestätigung erhalten Sie von uns per E-Mail. Wir bereiten die Lieferung Ihres Testsensors nun vor. Aufgrund der hohen Nachfrage kann die Lieferung bis zu 3 Wochen

    in Anspruch nehmen"


    An die iPhone User, die parallel den Libre 2 und 3 getestet haben:

    Ich kann mich problemlos in der App anmelden mit meinen bisherigen Zugangsdaten und das funktioniert, ohne das dann bei dem Libre 2 irgendwelche Daten verloren gehen/ der Login streikt o.ä.?

  • An die iPhone User, die parallel den Libre 2 und 3 getestet haben:

    Ich kann mich problemlos in der App anmelden mit meinen bisherigen Zugangsdaten und das funktioniert, ohne das dann bei dem Libre 2 irgendwelche Daten verloren gehen/ der Login streikt o.ä.?

    Man kann die App vom 3er auch ohne Login nutzen. Beim Anlegen eines neuen Kontos gibts oben rechts in der Ecke ein ausgegrautes "skip".

  • An die iPhone User, die parallel den Libre 2 und 3 getestet haben:

    Ich kann mich problemlos in der App anmelden mit meinen bisherigen Zugangsdaten und das funktioniert, ohne das dann bei dem Libre 2 irgendwelche Daten verloren gehen/ der Login streikt o.ä.?

    Ja funktioniert, bei mir (Iphone 11) laufen gerade 2 Sensoren (Libre2 + Libre3) parallel, ich bin mit meinen normalen LibreLink Einloggdaten bei beiden Apps registriert.

    Allerdings habe ich bei beiden Apps "Mobile Daten" aus, ich nutze keine Cloud oder Auswertungsapps, nur reine Werteanzeige.

  • im Januar gibts ein neues Jahresrezept.

    Was soll ich bestellen? Ich habe k. A. ob der Sensor mit meinem Handy funktioniert.

    Wieso die Frage? Du willst doch wohl nicht auf xDrip und Uhr verzichten (laut deinem Profil)? Nur um das hippe kleine Schnuckelding zu bekommen?;)