Freestyle Libre 3

  • Als Androider würde ich auf jeden Fall noch mind. 1 Jahr beim Libre 2 bleiben, solange Xdrip funktioniert und benutzt wird.

    Außer der Größe hat der Libre 3 dann keinerlei Vorteile.


    Aber schnuckelig ist er schon.......:)

  • Als Androider würde ich auf jeden Fall noch mind. 1 Jahr beim Libre 2 bleiben, solange Xdrip funktioniert und benutzt wird.

    Außer der Größe hat der Libre 3 dann keinerlei Vorteile.

    EchtzeitDaten finde ich schon einen Vorteil gegenüber ständigem Scannen ;)

  • Wieso die Frage? Du willst doch wohl nicht auf xDrip und Uhr verzichten (laut deinem Profil)? Nur um das hippe kleine Schnuckelding zu bekommen?;)

    Ja die Größe des neuen Sensors ist schon beeindruckend.

    Und erheblich weniger Verpackungsmüll ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    Ich denke, xDrip+ wird spätestens Ende Januar eine kompatible Version haben.

    Aber letztendlich, hat Abbott immer noch keine Lösung für das Problem mit meinem Konto, sprich, ich kann mich immer noch nicht anmelden, also mal schauen, wie es weiter läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Ja die Größe des neuen Sensors ist schon beeindruckend.

    Und erheblich weniger Verpackungsmüll ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    Ich denke, xDrip+ wird spätestens Ende Januar eine kompatible Version haben.

    Aber letztendlich, die haben immer noch keine Lösung für das Problem mit meinem Konto, sprich, ich kann mich immer noch nicht anmelden, also mal schauen, wie es weiter läuft.

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Abott macht es ja extra schwer und verschlüsselt. Für die 2er Sensoren gibt's nach der 2.3 Version auch nichts mehr.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Was spielt denn die Erweiterung der Freestyle App für ne Rolle für xdrip nach dem Initialen Release?

    Man kann auch so rausfinden wie es läuft.

    Für den 3er Libre gibt es auf IOS Seite schon Projekte zum Daten auslesen . Da mach ich mir keine Sorge

  • Zumindest hat die Fitness Variante "SuperSapiens" mit dem EnergyBand bewiesen dass es kein Smartphone braucht für die Messung und Übertragung von Werten.

    Sie müssen nur wollen ;)

  • Das ist jetzt echt hart. Mein Rezept auf den 2er wartet gerade auf Kostenübernahme, hatte echt kurz überlegt, das noch zu stoppen.

    Ist eine schwere Entscheidung: xdrip vs kleinerer Sensor (bei mir gehen die links immer ab wegen zu geringer Fläche in Kombination mit Autositz)

  • Gleiche Überlegung habe ich auch. Kleiner Sensor ist reizvoll, aber dafür auf die Uhr verzichten?

    Müßte eigentlich jetzt ein neues Rezept einreichen, zum Glück habe ich noch 14 Sensoren und kann noch ein wenig abwarten.

  • Hm. Bei mir ist die Kostenübernahme jetzt da.* Damit ist die Entscheidung wohl gefallen. Weiß ja auch nicht, ob ein kleinerer Sensor dann besser hält, die Klebefläche ist ja kleiner.


    *Das muss doch automatisch sein, von der Beantragung im System bis zu Übernahme waren es 70 Minuten. Und das kurz vor (oder nach?) Feierabend.

  • Ne Folgeverordnung denke ich muss keiner wirklich abnicken im Vergleich zu einer ersten Verschreibung :)

    An flacheren Sensoren bleibt man weniger leicht hängen könnt ich mir vorstellen

  • Ich hatte nie nen 2er Sensor, aber größer dürfte für mich der Sensor nicht sein als beim 3er. Die Hypo Alarme bekomme ich über kritisch auch auf die Smartwatch (in Bluetoothreichweite), nervig ist aber immer, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist oder die Alarme verschluckt werden.

  • Leider hab ich grade erst einen 2er Sensor gestartet (läuft über oop) sonst würde ich wirklich gern probieren einen 3er parallel laufen zu lassen auf dem gleichen Smartphone. Die App startet auf dem s10e erstmal problemlos.

  • Also ich muss sagen, dass der 3er im Vergleich zum 2er oder Dexcom G6 schon ein enormer Fortschritt ist. Man merkt quasi überhaupt nicht mehr, dass man einen Sensor trägt.


    Nachdem ich gestern nochmal mit Abbott gesprochen habe, wurde nun die Lieferung an meine korrekte Adresse ausgelöst und von DHL habe ich heute die Info bekommen, dass ein Paket unterwegs ist. Damit bekomme ich nun scheinbar tatsächlich noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von Abbott.


    Vom Rezept bis zur ersten Lieferung hat es somit knapp 2 Monate, x Telefonate, x E-Mails und einen Brief gedauert.

  • Ich habe mir gerade einen Libre 3 Testsensor bestellt. Habe zwar auch ein Android Smartphone, aber mir wurde gesagt, dass ich einfach iPhone anklicken soll. Die Sensoren sind ja die gleichen.

    Gesagt, getan und der Sensor ist bestellt. Lieferung kann aber bis zu 3 Wochen dauern.

  • Ich habe mir gerade einen Libre 3 Testsensor bestellt. Habe zwar auch ein Android Smartphone, aber mir wurde gesagt, dass ich einfach iPhone anklicken soll. Die Sensoren sind ja die gleichen.

    Gesagt, getan und der Sensor ist bestellt. Lieferung kann aber bis zu 3 Wochen dauern.

    Da steht zwar 3 Wochen, aber so lange dauert es nicht 😀, bei mir war es eine Woche längstens

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere