Freestyle Libre 3

  • Sowohl Google als auch Abbott verschwenden keine Zeit mit Fehlermeldungen von manipulierter Hardware bzw. Firmware. Deshalb erhälst du ja auch immer eine Warnung beim Öffnen des Bootloaders. Musst du einfach abwarten. Es wird sich da mit der Zeit sicher was tun ... nicht aber von offizieller Seite ;)

  • Trotzdem ist das unter aller Sau, was die Ap pda macht. Dass Abbott bei gerooteten Geräten sagt, dass das nicht bestimmungsgemäße Nutzung ist, kann ich noch verstehen. aber dann sollen sie das bitte per Meldung kundtun und die App beenden und nicht hintenrum verhindern.

  • Wie lange musstet ihr denn nach der Testpaket Bestellung auf die Mail warten?
    Ich habe ja am 21.12. den Testsensor bestellt - bisher kam jedoch keine Mail o.ä. dazu an..


    Witzig ist ja auch, dass die APP auf der offiziellen Seite immer noch nicht für Android ausgewiesen wird :rolleyes::bigg

  • Wie lange musstet ihr denn nach der Testpaket Bestellung auf die Mail warten?
    Ich habe ja am 21.12. den Testsensor bestellt - bisher kam jedoch keine Mail o.ä. dazu an..


    Witzig ist ja auch, dass die APP auf der offiziellen Seite immer noch nicht für Android ausgewiesen wird :rolleyes::bigg

    Bestellt: 18.12.21

    Versandt: 27.12.21

    Eingetroffen ist der Sensor heute und macht sich grad warm.

  • Im Niederländische Librelink 3.3.0 ist, glaube ich, keine Root-Prüfung. Ich habe keine einfach wahrnehmbare Root, aber strace zeigt keine Root-Prüfung. Sehe vor strace-en von Librelink 2.5.3 und 3.3.0:

    http://jkaltes.byethost16.com/Librelink/


    EDIT: Später schon Root-Prüfung, siehe Link oben.


    grep '\<su\>' libre2.5.3.txt

    zeigt:

    [pid 29686] openat(1592204806, "/sbin/su", O_RDONLY) = -1 ENOENT (No such file or directory)

    [pid 29686] openat(1592204806, "/system/bin/su", O_RDONLY) = -1 ENOENT (No such file or directory)

    [pid 29686] openat(1592204806, "/system/xbin/su", O_RDONLY) = -1 ENOENT (No such file or directory)

    [pid 29686] openat(1592204806, "/su/bin/su", O_RDONLY) = -1 ENOENT (No such file or directory)

    [pid 29686] openat(1592204806, "/su/bin/daemonsu", O_RDONLY) = -1 ENOENT (No such file or directory

    ....


    grep '\<su\>' libre3.3.0.txt


    Zeigt nichts


    *****

    EDIT:

    Ich habe es erneut versucht und nun sind die Root-Prüfungen da.

    ****



    Die deutsche habe schon Root-Prüfung:


    [pid 14832] faccessat(AT_FDCWD, "/system/xbin/su", F_OK <unfinished ...>

    [pid 14832] faccessat(AT_FDCWD, "/system/xbin/su", F_OK <unfinished ...>

    [pid 14832] faccessat(AT_FDCWD, "/system/xbin/su", F_OK <unfinished ...>

    [pid 14832] faccessat(AT_FDCWD, "/system/xbin/su", F_OK <unfinished ...>


    Nähmst einfach eine neue gmail Adresse und registrieren dein Smartphone erneut, weil du Gebrauch machen von einer Niederländischer VPN. EDIT: Geht nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von jka () aus folgendem Grund: Neue Erkenntniss.

  • Im Niederländische Librelink 3.3.0 ist, glaube ich, keine Root-Prüfung. Ich habe keine einfach wahrnehmbare Root, aber strace zeigt keine Root-Prüfung. Sehe vor strace-en von Librelink 2.5.3 und 3.3.0:


    Nähmst einfach eine neue gmail Adresse und registrieren dein Smartphone erneut, weil du Gebrauch machen von einer Niederländischer VPN.

    Ich hab eh nur einen Testsensor gehabt, in sofern ist es egal. Aber wenn Du magst, könntest du mir mal die APK zukommen lassen. Das würde mich interessieren.

  • Habe gestern morgen einen 3er gesetzt. Parallel läuft ein 2er mit Oop2 in xdrip. Dort vorsichtshalber nfc scanning deaktiviert und dann mit der libre 3 App den anderen aktiviert. Im zielbereich sind beide ähnlich . Die Ausschläge nach oben sind beim 3er deutlich höher. Eine einzelne blutiger Messung hat bisher gezeigt, dass das kalibrierte 2er näher am echten BZ dran sind.

  • Der 3er hat aber auch manchmal eine Art Glättung/Korrektur. Bspw. hatte ich einen Alam mit 201 und später war dann der höchste Wert 184 in der Kurve. Der 201er war also nur eine starke Interpolation des Trends.

  • So, mein Libre 3 läuft jetzt seit ein paar Stunden. Werte waren immer 20mg/dl zu hoch, während der G6 ganz gut mit blutig gemessen Werten übereinstimmt.

    Bluetoothverbindung war durchgehend stabil.


    Aber ich geb dem Libre 3 noch einen Tag damit er sich einpendeln kann.

    Design und Größe sprechen absolut für den Libre 3. Neben dem Libre 3 wirkt der G6 aufgrund seiner Größe wie ein antequarisches Medizinprodukt aus vergangener Zeit.

  • Der 3er hat aber auch manchmal eine Art Glättung/Korrektur. Bspw. hatte ich einen Alam mit 201 und später war dann der höchste Wert 184 in der Kurve. Der 201er war also nur eine starke Interpolation des Trends.

    Frage mich, ob das ein Vor oder Nachteil beim Loopen wäre.

  • Der 3er hat aber auch manchmal eine Art Glättung/Korrektur.

    das hatten schon L1. Und auch die L2 die ich testete, machten das gleiche. Das ist Teil des Konzepts der s.g. aktueller Wert ist eine Extrapolation. Besonders beim Sport führt es zu heftigen Abweichungen zum tatsächlichen Verlauf "danach".

    Einmal editiert, zuletzt von vector3D ()

  • Kann man eigentlich die (gepatchte) Libre Link App und die App für den Libre 3 zeitgleich auf einem Telefon nutzen? Ich vermute mal, dass das nicht geht :/

  • Kann man eigentlich die (gepatchte) Libre Link App und die App für den Libre 3 zeitgleich auf einem Telefon nutzen? Ich vermute mal, dass das nicht geht :/

    Ich meine hier gelesen zu haben dass es einer probiert hat und es funktionierte.

    Aus technischer Sicht spricht auch nichts dagegen.

  • Ich meine hier gelesen zu haben dass es einer probiert hat und es funktionierte.

    Aus technischer Sicht spricht auch nichts dagegen.

    Ich hin technisch eher eine Niete und dachte, dass es sich evtl nicht verträgt, wenn beide Apps parallel laufen.

    Werde mich hier nochmal komplett durchs Thema lesen müssen.