Freestyle Libre 3

  • Eine einzelne blutiger Messung hat bisher gezeigt, dass das kalibrierte 2er näher am echten BZ dran sind.

    Na ja, wäre auch doof, wenn ein kalibrierter Sensor ungenauer ist, als ein unkalibrierter.


    Solange es offiziell keine Kalibrierung von Abbott gibt, sollten wir besser unkalibriert L2 mit unkalibriert L3 vergleichen.


    Da hat sich mein erster L3 ganz gut geschlagen, jedenfalls deutlich besser als ein normaler L2.

  • Wie lange musstet ihr denn nach der Testpaket Bestellung auf die Mail warten?
    Ich habe ja am 21.12. den Testsensor bestellt - bisher kam jedoch keine Mail o.ä. dazu an..


    Witzig ist ja auch, dass die APP auf der offiziellen Seite immer noch nicht für Android ausgewiesen wird :rolleyes::bigg

    Wo kann man das nochmal bestellen?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Der Libre 3 hat extreme Sprünge: Von 120 auf 93, von 91 auf 106 etc. etc.

    Wie soll man da Therapieentscheidungen treffen? Ich finde das höchst verwirrend.

  • Ich hatte am 21.12. bestellt und heute kam der Sensor an.

    Hast du denn eine Bestellbestätigung oder ähnliches per Mail erhalten?


    Ich habe auch am 21. bestellt aber nichts dergleichen erhalten.


    DHL war auch schon heute da und war es nichts dabei

  • Ich blicke langsam nicht mehr durch. Gibt es den 3er nun für Android oder nicht?


    Wenn man bei Abbott einen Testsensor anfordern will, dann heißt es immer, kommt in ein paar Monaten.

  • Ich blicke langsam nicht mehr durch. Gibt es den 3er nun für Android oder nicht?


    Wenn man bei Abbott einen Testsensor anfordern will, dann heißt es immer, kommt in ein paar Monaten.

    Ja, gibt es. einfach auf iPhone klicken und bestellen. Die App ist als "Libre 3 DE" im Playstore.

  • Danke für den Umweg über die Äpfel ...

    Bei der Befrageung habe ich mich 'dumm' gestellt und angemerkt, wenn die Werte quasie laufend am Handy sind, diese auch sicherlich einfach auf die Smartwatch übertragen werden können 😉
    Mal sehen, ob da drauf jemand reagiert ....

  • Only

    Die Bestellbestätigung kam gleich kurz nachdem ich bestellt hatte.

    Jetzt am Montag kam dann die Versandbestätigung und gestern der Sensor.

    Sensor, Infobroschüre und Lieferschein kamen in einem Paket, in dem sonst die Quartalslieferungen kommen 🙄. Da war noch reichlich Leerraum.


    sultanine

    Ich bekam den Tipp, einfach iPhone anzuklicken...

  • Ich telefoniere nun seit gut 90 Minuten mit Abbott - meine Bestellung existiert nicht im System, obwohl ich ja die Info angezeigt bekommen habe - mir fehlt ja die Bestellbestätigung per Mail. Also ist das wohl irgendwie verloren gegangen.


    Wenn ich jetzt nochmal bestellen will mit Login im Kundenkonto bekomme ich die Anzeige:
    "Wir können Ihre Bestellung gerade nicht verarbeiten. Bitte versuchen Sie später erneut, Ihre Bestellung zu platzieren."

    Scheinbar ist irgendwie was enorm schief gelaufen - extrem ärgerlich und frustrierend:blerg:

  • Kann man denn den FSL3 kalibrieren?

    Wenn ja, bestelle ich mir mal einen Sensor! Falls dies auch mit Android funktioniert.

    Probesenor bestellen, funktioniert übrigends bei mir nicht. Ich bekomme eine schwarze Seite angezeigt:pupillen:

    Pour en arriver la

  • Schubi

    Danke, nachdem ich FSL1 und FSL2 versucht habe, dann hat sich der FSL3 für mich auch schon erledigt, hab ich wieder mal Geld gespart.:laub

    FSL2 war ja auch nur (dank xdrip) noch einiger Maßen zu gebrauchen

    Pour en arriver la

  • Ich telefoniere nun seit gut 90 Minuten mit Abbott - meine Bestellung existiert nicht im System, obwohl ich ja die Info angezeigt bekommen habe - mir fehlt ja die Bestellbestätigung per Mail. Also ist das wohl irgendwie verloren gegangen.


    Wenn ich jetzt nochmal bestellen will mit Login im Kundenkonto bekomme ich die Anzeige:
    "Wir können Ihre Bestellung gerade nicht verarbeiten. Bitte versuchen Sie später erneut, Ihre Bestellung zu platzieren."

    Scheinbar ist irgendwie was enorm schief gelaufen - extrem ärgerlich und frustrierend:blerg:

    Dort scheint Chaos zu herrschen...vielleicht bestell ich mir nochmal nen kostenlosen Libre 3 :bigg

  • Dort scheint Chaos zu herrschen...vielleicht bestell ich mir nochmal nen kostenlosen Libre 3 :bigg

    Chaos ist kein Ausdruck.

    Das ist in 2021 unfassbar & unglaublich dämlich in Bezug auf das Thema Marketing.


    Wie willst du dir denn einen zweiten Libre 3 bestellen? Es bedarf dafür ja eines Kontos.

    Das hat doch hier schon bekanntermaßen zu Problemen geführt.

  • Nach dem ich mir am 22.12. ein neuees Konto bei Abbott eingerichtet habe, da mein altes bei der Webshop-Umstellung gecrasht wurde, habe ich Heute nun auch meinen Testsensor erhalten (Danke Abbott).

    ... Viel weniger Müll, ich bin gespannt.

  • Only

    Man braucht nur eine andere Mailadresse für ein weiteres Konto zum Sensor bestellen. Alles andere wird nicht abgeprüft (Anschrift oder Geburtsdatum, o.ä.)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wie willst du dir denn einen zweiten Libre 3 bestellen? Es bedarf dafür ja eines Kontos.

    Na und? Ich glaube nicht, dass die Lieferadressen zwischen den Konten abgeglichen werden. Also neues Konto – neuer Testsensor. Dazu benötigt man nur eine weitere Mailadresse, die bei einigen Wegwerf-Anbietern auch längere Zeit einen Empfang von Bestätigung-Mails bzw. eine weitere Nutzung zulassen.


    https://praxistipps.chip.de/we…diese-anbieter-gibts_1674