Freestyle Libre 3

  • Und die sw immer mit der alten und der neuen Verschlüsselung arbeiten lassen, bis bei der alten charge die Haltbarkeit abgelaufen ist? Von der Idee realistisch, aber man sieht ja, dass sie nicht mal die Webshopstellumg hinbekommen, wenn das schief geht, und die neue Verschlüsselung Probleme bereitet, wird das ein zu großer Imageschaden. Dann lieber „die paar wenigen“ wieder fremd Apps nutzen, gekauft werden die Sensoren ja weiterhin.

  • Und die sw immer mit der alten und der neuen Verschlüsselung arbeiten lassen, bis bei der alten charge die Haltbarkeit abgelaufen ist? Von der Idee realistisch, aber man sieht ja, dass sie nicht mal die Webshopstellumg hinbekommen, wenn das schief geht, und die neue Verschlüsselung Probleme bereitet, wird das ein zu großer Imageschaden. Dann lieber „die paar wenigen“ wieder fremd Apps nutzen, gekauft werden die Sensoren ja weiterhin.

    Das kann ich mir bei der Gurkentruppe wirklich nicht vorstellen. Dann müssten die ja ihre komplette Entwicklungsabteilung ausgetauscht haben um auf einmal so "innovativ" zu werden. Glaube ich nicht -> Wenn das einmal läuft, ändern die das doch nicht mehr. Solange die KK´s die Sensoren bezahlen und die Patienten die Sensoren nicht ablehnen ist doch bei Abott die Welt in Ordnung.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich bekomme einen neuen 3er Sensor zum Testen.

    Die Ansage war noch gar nicht richtig durch, da kam schon für eine Sekunde ein Freizeichen und sofort war eine Mitarbeiterin am Telefon 👍🏼.

    Just in diesem Moment erreicht mich die Bestellbestätigung.


    Ich bin sehr gespannt, ob mein Telefon mit dem 3er klar kommt, oder ob ich dann 24h am Tag Signalverlust habe.

  • Ich bekomme einen neuen 3er Sensor zum Testen.

    Die Ansage war noch gar nicht richtig durch, da kam schon für eine Sekunde ein Freizeichen und sofort war eine Mitarbeiterin am Telefon 👍🏼.

    Just in diesem Moment erreicht mich die Bestellbestätigung.


    Ich bin sehr gespannt, ob mein Telefon mit dem 3er klar kommt, oder ob ich dann 24h am Tag Signalverlust habe.

    Viel Erfolg! Mit dem iPhone hält es sich in Grenzen mit dem Signalverlust - auch mal kurz in die Küche und das Signal bleibt bestehen. Nur diese Abstürze und Neustarts mit verbundenen Signal loss sind nervig.

  • Habe auch keine Probleme mit Signalverlust, die angegebenen 6 Meter Reichweite kommen hin. Und wenn Signal einmal weg war, geht es sehr schnell bis wieder ein Signal/Wert auf dem iphone erscheint. Abstürze gab es bisher keine. Bin insgesamt bisher recht zufrieden, Abweichung zum blutigen Wert liegt bei den erwarteten rund 10%. Für mich kommt es aktuell eher darauf an zu lernen, welches Essen und Trinken wie anschlägt. Deswegen bleibe ich dabei und habe mir heute die nächsten vier Sensoren bestellt.

  • Hi,


    habe eine ganz dumme Frage.


    Wie kann ich die minütlichen Werte des Sensors auf dem Sperrbildschirm (wie die Alarme) oder auf der App-Kachel anzeigen lassen?


    Ich möchte nicht immer die Libre 3 App öffnen müssen. 😒


    Danke 🙏

  • Du kannst nur die Nierdrig Schwelle auf 100 stellen und die hoch Schwelle auf 120 und lautloser Alarm.

    Dann hast du alle Werte auf dem Display außer jene zwischen 100 und 120.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich hab vor kurzem eine umfangreiche Mail mit Verbesserungsvorschlägen zu Libre view und auch LibreLink an den Support von Abbott gesandt unter folgender Mailadresse:

    freestylelibre.de@abbott.com

    Am Ende meiner Mail stand folgendes:

    Sie dürfen sich nicht wundern, wenn immer mehr Kunden zu Dexcom abwandern, weil die Software dieses Konkurrenz-Produktes eine Verbindung zu Smartwatches und eine Kalibrierung der Sensorwerte zulässt sowie eine offene Daten-Schnittstelle bietet, die auch eine Verwendung von besseren Drittanbieter-Apps und/oder eine Kopplung mit automatisierten Insulinpumpen ermöglicht. Ihrem Management sollte vermittelt werden, dass die Software zur Nutzung eines Produktes ein wesentlicher, wenn nicht sogar der wichtigste Baustein der Kundenzufriedenheit ist

    Es kam tatsächlich eine Antwort mit persönlicher Anrede, also nicht von einem Bot, mit folgendem Inhalt:

    Wir sind stets bemüht, unsere Produkte zu verbessern und uns noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Verwenderinnen und Verwender auszurichten zu können. Gerne leiten wir daher Ihre Vorschläge, bezüglich des LibreView Systems und die LibreLink App an unser FreeStyle LibreLink-Entwicklerteam weiter und bedanken uns ganz herzlich dafür.


    Das ist natürlich ein Textbaustein und ich hab wenig Hoffnung, dass das irgendwo an einer Stelle mit Entscheidungskompetenz ankommt. Vielleicht höhlt aber der stete Tropfen den Stein

  • mir ist grad ein fieses Problem aufgefallen mit dem L3... wenn der "Signalverlust" hat, kann man nicht mal mehr scannen :rofl sch...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • mir ist grad ein fieses Problem aufgefallen mit dem L3... wenn der "Signalverlust" hat, kann man nicht mal mehr scannen :rofl sch...

    Genau daran habe ich auch schon gedacht. Deswegen will ich unbedingt testen. Sollte ich Irgendwann auf den 3er umsteigen wollen, dann muss sicher ein neues Smartphone her 🙈

  • ging (zumindest mir) nicht um Verbindungsabbrüche sondern dass der Sensor einfach keine Werte liefert (mir heute mit 2x L2 passiert, den 3. wärme ich grad auf und hoffe auf das Beste) und/oder die Alarme nicht gehen. Den 2er kannst dann wenigstens noch scannen und bist nicht im kompletten Blindflug :strauss

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Nein, aber ich denke das wird nicht ewig dauern. Abott wird das Rad kaum komplett neu erfunden haben. [...]

    Ich habe im dekompilierte Apk hereingeschaut und alles ist verschieden von früheren Versionen. (Allein die stumpfsinnige Root-Prüfung ist dasselbe geblieben (siehe strace).)

    Alles muss noch einmal gemacht werden. Gans anders als der Übergang nach FreeStyle Libre 2.

  • Es kam tatsächlich eine Antwort mit persönlicher Anrede

    "Ja, wir haben verstanden, wir leiten das weiter ..." ... Hotlinegesülze halt ... :cursing:

    Geht bei mir halt schon seit gefühlt zwei Jahren so ...


    Ich glaube nicht dass die Verbindungsabbrüche so sehr vom Modell des Telefons abhängen.

    Ich habe nicht umsonst von BLACKVIEW zum SAMSUNG gewechselt ...


    mir ist grad ein fieses Problem aufgefallen mit dem L3...

    Danke für den Hinweis!


    Ich hatte sowieso vor, bei der Hotline vorzusprechen. Dann werde ich auch dies ansprechen, neben den ohnehin schon fehlenden Wünschen zu meinem Test-FSL3 ...

  • Mir is grad entfallen ob ich ihnen den Fall mit der Verbindung zu mehreren Geräten als Empfänger für Messwerte des 2er und 3er Sensors schon geschickt habe. Es macht nämlich keinen Sinn dafür Internet vorrauszusetzen wenn man in Empfangsreichweite des Sensors ist.

    Kann doch die Authorisierung und irgendwelche Schlüssel über QR Code weitergeben an vertrauenswürdige Leute.


    Langsam macht es Sinn mal eine Liste zu kuratieren mit Version des Sensors und was wir uns wünschen und dann zu schreiben "Die Nutzerschaft des Insulinclubs wünscht sich Folgendes in folgender Reihenfolge" ;)

  • TPM Du kannst ja gern sammeln und eine Vorlage schreiben. Wenn jeder Nutzer es einzeln einreicht kann das schon zu Aktionsdruck im Unternehmen führen. Die Masse macht es ;)

  • Ich bin doch sehr froh, dass ich jetzt ein CGM habe gegenüber der blutigen Messung. Meine 11 basal wirkten sehr, sehr gut. Ich ging mit 110 ins Bett und komme grundsätzlich mit 110 raus - das libre zeigt, wenn ich nachts nicht auf Toilette war oder auf dem Sensor lag - fast eine Gerade an (kaum Schwankungen).

    Am 2. Tag nach dem Biontechbooster habe ich schwere Durchfälle bekommen für ca. 8 Stunden und habe mir gedacht "nimm nur mal 5 basal Einheiten, der Gastrologe nach vor der Coloskopie meinte, bei leerem Darm hat man auch andere Enzyme". Gesagt, getan und mit 5 Basal morgens mit 124 raus, nachts keine großen Anstiege.


    Gestern habe ich wieder normal gegessen und es blieb soweit auch alles drin und habe daher wieder 11 basal gespritzt. Heute morgen um 5 wurde ich mit hypoalarm (65) geweckt und man sieht, dass der Graph von 130 auf 65 kontinuierlich gefallen ist in 6 Stunden. Mit nur blutig messen hätte es also sehr, sehr schief gehen können!


    Warum mein Körper jetzt (noch) anders auf das Basal reagiert ist eine andere Sache, Bolusfaktor ist leider weiterhin gleich noch.